• diocane
    geschrieben 1215515060000

hallo nun habe ich über zwei stunden gegoogelt und bin keinen schritt weiter.ich such eine fährverbindung zwischen florida-cuba-nicaragua aber irgendwie scheint es da nichts zu geben.wenn jemand etwas über solche verbindungen weiß so bitte lasst es mich doch wissen.

danke martin

• Escondida
    geschrieben 1215526541000

Es gibt keine Faehre von Florida nach Kuba und auch keine von Kuba nach Nicaragua. Aufgrund der politischen Situation zwischen den USA und Kuba duerfen Amerikaner nicht auf direktem WEg nach Kuba reisen, nur ueber Drittlaender wie z.B. Mexiko. Es besteht nur die Moeglichkeit zu fliegen: Florida - Mexiko - Kuba und Kuba - Mexiko - Nicaragua.

• Belinda
    geschrieben 1215789812000

Hallo Martin,

ja es gibt leider keine Fährverbindung für diese Strecke - gibt es einen Grund warum es unbedingt eine Fähre sein muss?

Meines Wissens gibt es nur einen "Bananenfrachter" der sogar von Deutschland aus nach Nicaragua fährt ;)

Von Florida (Miami) aus fliegt täglich die American Airlines direkt nach Nicaragua (Managua), Preis ca. 500,- USD.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • ADEgi
    geschrieben 1215790798000

Hallo,

ich kann mcih den Vorrednern nur anschließen. Amerikaner, die nach Kuba reisen machen das über Kanada. Fahren mit dem Auto dorthin. Buchen einen Flug und reisen ein. Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren.

Zweite, aber für fremde fast unzugängliche Möglichkeit sind die direkten Flügezwischen Florida und Kuba. Diese gibt es tatsächlich. Allerdings sind die nicht offiziell. Die Exilkubaner in Florida wissen wo es diese zu buchen gibt. Die Flüge tauchen aber auch auf keiner Terminalanzeige auf. Weder in Florida noch in Havanna. Denn was es nicht geben darf, das gibt es halt auch nciht!

Die einfachste Möglichkeit von Florida nach Kuba dürfte also mit dem Flugzeug via Mexiko führen.

Gruß

Berthold

• nanne2007
    geschrieben 1215811154000

Hallo,

warum Reisepass vernichten?, ich hab gelesen das es keinen Stempel im Reisepass gibt, weil sonst eine fünfjahrige Sperre zur Einreise in die USA gibt . Stimmt das denn nicht???? Wir haben vor im April 2009 nach Cuba zu reisen.

Gruß

Marianne

• juanito
    geschrieben 1215811498000

Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren

Hasse geträumt :laughing:

Seit 2002 etwa werden in Kuba KEINE Reisepässe mehr gestempelt.

Auch "unsere" nicht mehr.

Die Flüge von US-Bürgern mit kubanischer Herkunft ist offiziell.

Oder glaubst du die Flieger könnten so einfach zwischen Miami und Havanna unter dem Radar fliegen? :D

Ist doch nicht so wie nach Moskau zum Roten Platz :rofl:

+++

Meines Wissens gibt es nur einen "Bananenfrachter" der sogar von Deutschland aus nach Nicaragua fährt

:rofl: Deutsche Bananen nach Nicaragua

besos mi amool

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    geschrieben 1215812958000

Hallo,

daß Reisepässe nicht mehr gestempelt werden wusste ich nicht, ist aber sicher ein Vorteil. Bei mir war es damals jedenfalls noch anders.

Und ich habe ja auch nicht behauptet, daß die Flüge irgendwie illegal wären. Klar sind diese offiziell genehmigt. Nur nach meinem Stand werden diese weder beworben, noch an den entsprechenden Flughäfen angezeigt. Aber vielleicht ist ja auch diese Info schon wieder überholt.

Gruß

Berthold

• juanito
    geschrieben 1215814926000

Sie sind auch NUR für cubis.

Sonderrechte um die Verwandten zu besuchen.

Weiss im Moment nicht wie oft per anno sie fliegen dürfen, aber z. B. die Überweisung von Dollar nach Kuba wurde letztes Jahr verringert.

Vielen der in Florida ansässigen Kubanern geht es auch nicht so golden, aber sie schicken doch regelmäßig Geld und wenn nur 20 Dollar pro Monat.

Macht total fast eine Milliarde Dollar per anno.

Geht über den Umweg der shoppies (Lebensmittel, Elektronics) an Fidel y hermano.

Die cubis wissen schon wo sie sie buchen können.

(Weisse) Amis dürfen offiziell nicht nach Kuba.

Umweg Mexico, DomRep oder Canada. Habe selbst viele Amis in Kuba gesprochen; es gibt sie also.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1215823329000

@juanito sagte:

Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren

Hasse geträumt :laughing:

Seit 2002 etwa werden in Kuba KEINE Reisepässe mehr gestempelt.

Auch "unsere" nicht mehr.

Die Flüge von US-Bürgern mit kubanischer Herkunft ist offiziell.

Oder glaubst du die Flieger könnten so einfach zwischen Miami und Havanna unter dem Radar fliegen? :D

Ist doch nicht so wie nach Moskau zum Roten Platz :rofl:

+++

Meines Wissens gibt es nur einen "Bananenfrachter" der sogar von Deutschland aus nach Nicaragua fährt

:rofl: Deutsche Bananen nach Nicaragua

besos mi amool

*LOL*

Hm welche würden das wohl sein........................es gibt tatsächlich Frachter von Deutschland nach Nicaragua - und RETOUR versteht sich :) Denn wenn der Frachter nach Deutschland fährt, muss er ja auch wieder irgendwie zurück, nicht :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • diocane
    geschrieben 1216375452000

tausend dank für eure infos.

melde mich wenn ich mal wieder ne frage habe.

grüße

diocane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!