• schuup
    geschrieben 1469902310000

Hallo zusammen,

wir möchten über Weihnachten das erste Mal nach Mexiko.

Nun habe ich einen Direktflug mit AirBerlin mit guten Flugzeiten für ca. 630 € (direkt bei AB, über andere Seiten sogar nur 600 € ) gefunden. Den würde ich nun gerne buchen.

Ist das ein guter Preis? Sollte ich lieber noch warten? Mir kommt der Preis schon recht günstig vor und möchte am liebsten zugreifen....

Und ich habe noch eine Frage zu den Buchungen der Hotels. Sollte ich diese jetzt schon buchen oder ist es sinnvoll damit noch zu warten?

LG Saskia

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1469912520000

schuup:

Hallo zusammen,

wir möchten über Weihnachten das erste Mal nach Mexiko.

Nun habe ich einen Direktflug mit AirBerlin mit guten Flugzeiten für ca. 630 € (direkt bei AB, über andere Seiten sogar nur 600 € ) gefunden. Den würde ich nun gerne buchen.

Ist das ein guter Preis? Sollte ich lieber noch warten? Mir kommt der Preis schon recht günstig vor und möchte am liebsten zugreifen....

Und ich habe noch eine Frage zu den Buchungen der Hotels. Sollte ich diese jetzt schon buchen oder ist es sinnvoll damit noch zu warten?

LG Saskia

hallo saskia

ich wuerde zum einen nicht mehr warten, denn wenn du dir mal anschaust wie ausgebucht teilweise jetzt schon die fluege sind und zum zweiten wuerde ICH nicht mit air berlin fliegen

ich wuerde minimum premium economy und wenn dann vermutlich lh fliegen

und an deiner stelle wuerde ich mal schauen ob es unbedingt guenstiger ist flug und hotel getrennt zu buchen, und ob du nicht guenstiger wegkommst wenn du alles als stinknormale pauschalreise ueber einen reiseveranstalter buchst

aber das ist meine persoenliche meinung, die du nicht teilen musst

• schuup
    geschrieben 1469912698000

Hallo,

danke für deine Antwort :-)

Wir sind bereits mit AirBerlin in die DomRep geflogen, und wir hatten nichts zu beanstanden.

Pauschal passt in diesem Fall nicht, da wir gerne in 2-3 Hotels bleiben wollen, also eine kleine Rundreise machen möchten und nicht nur 2 Wochen lang in einem Hotel bleiben möchten. Daher fällt das leider raus....

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1469913794000

wieso sollte man mehrere hotelaufenthalte nicht als eine pauschalreise buchen koennen ?

geht vielleicht nicht ueber einen seltsamen onlineveranstalter, ( bei dem ich eh nicht buchen wuerde ) aber das kann dir jedes reisebuero selbstverstaendlich als eine reise buchen

• Matthias6684
    geschrieben 1469960690000

Hallo Saskia,

ein Direktflug nach Cancun zu dem Preis, und dann noch über Weihnachten - das würde ich sofort buchen :D

Über Weihnachten werden die beliebten Hotels sehr schnell ausgebucht sein, auch die würde ich direkt jetzt buchen. Diese Reisezeit ist natürlich die mit Abstand am teuerste, aber das weißt du sicherlich schon.

Ich bezweifle stark, dass es als Pauschalreise günstiger wird. Aber versuchen kann man es ja mal. Technisch ist das so wie Suzi geschrieben hat schon möglich, aber häufig sind bei Pauschalreisen dann keine Direktflüge dabei bzw. die Flüge/Flugzeiten werden nicht garantiert. Darauf würde ich mich nciht einlassen.

Wir waren 3x in Mexico, es war immer günstiger Flug/Hotel getrennt zu buchen. Hotel haben wir direkt beim Hotel gebucht (barcelo.com, da gibts immer mal Gutscheine und Sales, allerdings wahrscheinlich nciht über Weihnachten). Und Mietwagen oder Transfer (hoppa.com) sind preislich recht günstig.

• schuup
    geschrieben 1469963121000

Danke für die Antwort!

Wir haben jetzt auch gebucht, ist zwar jetzt nochmal um 20 € gestiegen aber egal.

Juhu, dann ist es jetzt Safe. Weihnachten wird in Mexiko verbracht :D :)

Ja, dass das die Teuerste Zeit ist wissen wir. Leider geht es Urlaubstechnisch bei uns nicht anders. Hotels schaue ich mich dann jetzt auch mal um :-)

• schokohoernchen
    geschrieben 1470054767000

hallo schuup,

ich finde den preis auch sehr gut.

hab schon länger die preise für oktober und november beobachtet und nichts günstigeres mit annehmbaren flugzeiten gefunden - obwohl das eigentlich nebensaison ist.

air berlin sind wir auch schon 2mal geflogen und hatten absolut nichts zu beanstanden.

die hotels würde ich angesichts der reisezeit auch schon vorher buchen.

viel spaß in mexiko!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Liggi
    geschrieben 1471079701000

Eurowings fliegt auch nach Cancun und hat annehmbare Preise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!