Hallo liebe Reise-Freunde,
ich habe folgendes "Problem".
Meine Frau und ich würden nächstes Jahr im September gerne nach Mexiko an die Riviera Maya fahren.
Obgleich ich eigentlich schon seit jeher im Internet Buche und auch immer eine gute Wahl getroffen habe, schaffe ich es jedoch nicht, mich dieses mal für ein Hotel zu entscheiden. Ich finde einfach nicht die (in unseren Augen) - Eierlegende Wollmilchsau
Worum es geht : wir hätten gerne ein Hotel welches NICHT mittem im Trubel ist - also Playa del Carmen direkt, fällt aus. Das Hotel sollte also einigermassen im Grünen sein, da meine Frau begeistert war als sie gelesen hat, dass oftmals Tiere (Nasenbären etc.) rumlaufen.
Was ist uns weiter wichtig - es sollte ein Hotel mind. 4 Sterne (AI) sein - nach Möglichkeit mit ein paar Sportangeboten (Kayak etc wäre schön, mind. aber ein ordentlicher Fitnessraum) -
Strand : ein schöner Strand wäre schön, dies scheint ja in der Gegend nicht wirklich einfach zu sein ? (Unten mehr dazu) - ich persönlich liebe ja Teneriffa Nord wegen der Wellen, aber da werde ich es in Mexiko wohl eher schwer haben - es sollte aber ein ein schöner Strand zum schwimmen sein (also nach Möglichkeit nicht direkt an irgendeinem Riff o.ä,)
Gleichwohl sollte das Hotel eine einigermassen guter Ausgangspunkt für Ausflüge sein, sei es einfach mit dem Collectivo irgendwohin zu fahren oder mit einem Mietwagen oder oder ...
Nach vielen Suchen, Bewertungen lesen etc, bleiben 3 Hotels / Gegenden übrig, aber auch hier schaffe ich es nicht mich zu entscheiden, evtl. mag man mir da ja helfen oder hat noch einen ganz anderen Tip für mich (wenns nachher ein ganz anderes Land ist, auch gut )
Grand Palladium Colonial bzw. Grand Palladium Kantenah
Vorteile (wie ich sie jetzt gelesen habe) tolle riesen Anlage, mit vielen Tieren, vielen Sportangeboten, vielen (guten) Restaurants etc
Nachteil - vor allem im Colonial - schlechter Strand - heisst : nur huefthohes Wasser danach alles abgesperrt, viele Steine Korallen etc im Wasser also nur mit Badeschuhen moeglich - im Kantenah ein wenig besser (aber auch nicht wirklich doll)
Gran Bahia Principe Coba
Vorteile und Nachteile eigentlich wie oben - auch hier ist der Strand eigentlich so garnicht zum schwimmen geeignet
Catalonia Playa Maroma :
Vorteile : sehr grün und zurückgezogen, kleinere ältere aber sympathische Anlage
der beste Strand der ganzen Gegend so wie mir aus den Bewertungen schien
Nachteil : man erwischt evtl. eins der "unrenovierten" alten Zimmer
Bei 3 Wochen Urlaub Anlage evtl. zu klein und zu weit ab vom Schuss ? Nicht soviel zu entdecken ? (Tiere etc)
Im Allgemeinen also eher "weniger" Beschäftigung (Sport usw)
Ich bin also hin und her und her und hingerissen, hoffe jemand hat den ein oder anderen Tip für mich
diese (Tips) sollten in der o.g. preisklasse liegen also nach Moeglichkeit 3 Wochen AI
die 2000 Euro nicht übersteigen, man will ja auch noch Ausflüge machen
Ich persoenlich tendiere ja im Moment zu letzterem Hotel frage mich halt nur ob es nicht ein wenig zu "einfach" bzw zu weitab vom Schuss ist
Vielen Dank und Gruss