• Tifflor
    Dabei seit: 1324512000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1325087460000

    Hallo liebe Reise-Freunde,

     

    ich habe folgendes "Problem".

    Meine Frau und ich würden nächstes Jahr im September gerne nach Mexiko an die Riviera Maya fahren.

    Obgleich ich eigentlich schon seit jeher im Internet Buche und auch immer eine gute Wahl getroffen habe, schaffe ich es jedoch nicht, mich dieses mal für ein Hotel zu entscheiden. Ich finde einfach nicht die (in unseren Augen) - Eierlegende Wollmilchsau :-)

     

    Worum es geht : wir hätten gerne ein Hotel welches NICHT mittem im Trubel ist - also Playa del Carmen direkt, fällt aus. Das Hotel sollte also einigermassen im Grünen sein, da meine Frau begeistert war als sie gelesen hat, dass oftmals Tiere (Nasenbären etc.) rumlaufen.

     

    Was ist uns weiter wichtig - es sollte ein Hotel mind. 4 Sterne (AI) sein - nach Möglichkeit mit ein paar Sportangeboten (Kayak etc wäre schön, mind. aber ein ordentlicher Fitnessraum) -

    Strand : ein schöner Strand wäre schön, dies scheint ja in der Gegend nicht wirklich einfach zu sein ? (Unten mehr dazu) - ich persönlich liebe ja Teneriffa Nord wegen der Wellen, aber da werde ich es in Mexiko wohl eher schwer haben - es sollte aber ein ein schöner Strand zum schwimmen sein (also nach Möglichkeit nicht direkt an irgendeinem Riff o.ä,)

    Gleichwohl sollte das Hotel eine einigermassen guter Ausgangspunkt für Ausflüge sein, sei es einfach mit dem Collectivo irgendwohin zu fahren oder mit einem Mietwagen oder oder ... 

    Nach vielen Suchen, Bewertungen lesen etc, bleiben 3 Hotels / Gegenden übrig, aber auch hier schaffe ich es nicht mich zu entscheiden, evtl. mag man mir da ja helfen oder hat noch einen ganz anderen Tip für mich (wenns nachher ein ganz anderes Land ist, auch gut :-) )

     

    Grand Palladium Colonial bzw. Grand Palladium Kantenah

    Vorteile (wie ich sie jetzt gelesen habe) tolle riesen Anlage, mit vielen Tieren, vielen Sportangeboten, vielen (guten) Restaurants etc

    Nachteil - vor allem im Colonial - schlechter Strand - heisst : nur huefthohes Wasser danach alles abgesperrt, viele Steine Korallen etc im Wasser also nur mit Badeschuhen moeglich - im Kantenah ein wenig besser (aber auch nicht wirklich doll)

     

     

    Gran Bahia Principe Coba

    Vorteile und Nachteile eigentlich wie oben - auch hier ist der Strand eigentlich so garnicht zum schwimmen geeignet

     

    Catalonia Playa Maroma :

    Vorteile : sehr grün und zurückgezogen, kleinere ältere aber sympathische Anlage

    der beste Strand der ganzen Gegend so wie mir aus den Bewertungen schien

    Nachteil : man erwischt evtl. eins der "unrenovierten" alten Zimmer

    Bei 3 Wochen Urlaub Anlage evtl. zu klein und zu weit ab vom Schuss ? Nicht soviel zu entdecken ? (Tiere etc)

    Im Allgemeinen also eher "weniger" Beschäftigung (Sport usw)

     

     

    Ich bin also hin und her und her und hingerissen, hoffe jemand hat den ein oder anderen Tip für mich

    diese (Tips) sollten in der o.g. preisklasse liegen also nach Moeglichkeit 3 Wochen AI

    die 2000 Euro nicht übersteigen, man will ja auch noch Ausflüge machen :-)

    Ich persoenlich tendiere ja im Moment zu letzterem Hotel frage mich halt nur ob es nicht ein wenig zu "einfach" bzw zu weitab vom Schuss ist

     

     

    Vielen Dank und Gruss

     

     

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1325091653000

    Hallo,

     

    wir waren 2009 im Grand Palladium White Sand.

    Es ist eigentlich egal, welches Grand Palladium ihr bucht, weil alle Gäste den kompletten Strand benutzen dürfen. Am Strandabschnitt vom White Sand kann man nur mit Badeschuhen ins Wasser. Hier waren am Stand sogar Schilder aufgestellt.

    Es bleibt also nur ein kleiner Abschnitt, an dem dann ALLE ins Wasser möchten....

     

    Ich werfe wie immer meinen Favoriten ins Spiel. Das wäre Iberostar Tucan.

    +Eine tolle Anlage

    +Playacar ist"ruhiger" gelegen.

    +Optimal für Ausflüge

    +Das beste Essen, was in jemals in einem AL IN Hotel in Mexiko hatte.

    +Toller Strand

     

    -Lt. HC würden aber drei Wochen im Sep. über 2000€ kosten.

     

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • HC-Mitglied506027
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1325104040000

    Ihr sucht aber wirklich die eierlegende Wollmichsau...Aber ich sagt es gleich - die werdet ihr nicht finden, denn es gibt sie nicht. Gewisse Kompromisse muss man halt immer eingehen.

     

    Also Cancun und Playa del Carmen/Playacar sollte aufgrund eurer Anforderungen dann wirklich tabu sein. Obschon auch in den Gartenanlagen einiger Hotels in Playacar ( z.b. den Iberostars Tucan/Quetzal , dem Sandos Playacar oder den Riu's) einiges an wilden Tieren rumläuft wie z.b. Nasenbären, Affen, Echsen, div. Vögel  etc.  Und das Sandos Playcar liegt dazu noch  als letztes in der Hotelzone in Playacar und danach kommt dann nichts - gar nichts -  mehr. Also einsamer als dort rechts am Strand lang neben dem Sandos wird man nichts bekommen in Playacar und Umgebung. Links vom Hotel sieht die Sache dann natürlich wieder völlig anders aus...

     

    4* Hotels mit Sportmöglichkeiten gibts massenweise. Das ist eigentich Standart in einem 4* Hotel dort an der Riviera Maya. Ein " guter " Ausgangspunkt für Ausflüge sind grundsätzlich alle Hotels an der Riviera Maya, da alle Hotels direkt an der " Autobahn " der Mex307 liegen und somit eine schnelle Verkehrsanbindung gewährleistet ist - egal wo man auch immer hin will.

     

    Einen Strandvergleich mit Teneriffa-Nord verbietet sich aber mal komplett. Das wäre alleine schon eine Beleidigung der Strände der Riviera Maya...Meinen Infos nach gibt es doch auch in Teneriffa-Nord  fast doch gar keine Sandstrände ,  sondern meist welche mit Felsen/Steine und/oder schwarzem, dunklem Sand. Das ist doch alles völlig anders dort auf Teneriffa als an der Riviera Maya. Ganz  schöne Wellen und unruhiges Meer kann es je nach Wetterlage und Saisonzeit aber auch an der Riviera Maya haben. Also ein Strand-/Meervergleich Teneriffa und Yucatan hinkt gewaltig und sollte man erst gar nicht anstellen.

     

    Die von Dir beschriebenen Vor - und Nachteile der Grand Palladium Anlage, des Gran Bahia Resorts und auch des Catalonia Playa Maroma sind soweit zutreffend. Alles aber - meiner Meinung nach - keine Gründe diese Anlagen nun partout zu meiden.

     

    Vielleicht kann ich aber als zumindest eine kleine Art der " eierlegenden Wollmichsau " noch das Barcelo Maya Resort empfehlen und etwas in den Fokus der Betrachtung rücken.

     

     

     

    .

  • Tifflor
    Dabei seit: 1324512000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1325112649000

    Danke erstmal für die Antworten und Tips, 

     

    das Barcelo schaut ja wirklich sehr gut aus ...eine Frage stellte sich uns allerdings (nicht lachen aber ist garnicht so unwichtig) :-) in den Bewertungen fehlt uns die Erwähnung der Flora / Fauna besonders bezogen auf die Tiere.

    Vor allem meine Frau war ja bei vielen der Hotels so begeistert, dass dort viele Tiere - Nasenbaeren Leguane usw. einfach frei rumlaufen.

    Wie schaut das im Barcelo aus ?

     

    Danke und Gruss

  • melikara1984
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1325143675000

    Hallo,

     

    oder wie wäre denn das Catalonia Royal Tulum? Liegt auch etwas abseits, eher ruhig, ab 18 Jahren....Wir fliegen im März hin ;-)

     

    VG

     

  • HC-Mitglied506027
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1325151050000

    Natürlich gibts auch im Barcelo Maya Resort diverse Tiere.

     

    Hier aus einer Bewertung :

     

    "Zwischen den Hotelanlagen und manchen Häusern ist noch etwas Urwald verblieben und wir konnten ‚fotosafarimäßig’ ein Teil der heimischen Tierwelt entdecken. Vor allem verschiedene Arten von Leguanen, Papageien, Nasenbären und Agutis (eine Art Riesenmeerschweinchen). Nicht zu vergessen die Schildkröten im Meer die ziemlich nah auftauchten und ‚Fang mich’ mit den Schnorchlern spielten. Im klaren Wasser konnte man auch gut die Rochen u. a. Fische sehen. Die Grünanlagen waren super gepflegt und sind hervorragend an den Urwald angepasst."

     http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Barcelo+Maya+Palace+Deluxe+Zum+drittenmal+Palace+immer+noch+toll-ch_hb-id_1923771.html

     

    Also Leguane laufen da wirklich massenweise rum. So eine Art Eichhörnchen habe ich auch oft gesehen und auch diese Meerschweinchen. Auch ein Äffchen und vor allem viele bunte Vögel.  Ein Nasenbär ist mir allerdings nicht über den Weg gelaufen. Allerdings war ich im Maya Tropical, welches eine etwas anders gestaltete Gartenanlage hat als das Beach&Caribe. Dort beim Beach&Caribe hat man den Yucatan Dschungel weitgehend erhalten und in die Garten-/Hotelanlage integriert ( oder besser das Hotel in den Dschungel .. ), sodass dort wohl weit mehr Tiere rumfleuchen als im Colonial&Tropical. Dort ist der Garten mehr mit Blumen und Palmen offener " gestylt " und nicht so ursprünglich. Da werden sich wohl dann die Tiere nicht so wohlfühlen. In der Gartenanlage des Beach&Caribe hats abends/nachts immer gewaltig gezirpt, gesummt und gebrummt. Möchte gar nicht wissen was das alles für Tiere waren..  Wem welche Gartenanlage besser gefälllt ist halt Geschmackssache. Da man aber alle Hotels besuchen und auch teilweise - je nach gebuchter Kategorie - deren Einrichtungen mit nutzen kann, begegnen einen immer irgendwelche Tiere.

     

    aus meiner Bewertung :

     

    " Die ganze Gartenanlage des Colonial/Tropical Bereiches ist wunderschön mit Palmen und vielen blühenden Pflanzen. Gärtner werkeln die ganzen Tag um alles in Schuss zu halten. Man sieht auch oft Eidechsen und Leguane auf den Wegen die sich in der Sonne aalen. Eichörnen huschen die Palmen hoch und auch einen Affen habe ich kurz gesehen. Viele Vögel sowieso. Man sollte beim Spazierengehen also immer die Augen offen halten. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken."

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Barcelo+Maya+Tropical+Erstklassiges+Hotelresort+Absolute+Empfehlung-ch_hb-id_2442998.html

     

    Ansonsten ist sicher das Catalonia Royal Tulum auch ein guter Tipp. Dort gibts auch einiges an Tieren. Das Hotel liegt ja nur einige hundert Meter Luftlinie weiter als das Barcelo Maya Resort und auch am berühmten und fantastischen Xpu-Ha Strand. Allerdings ist das Catalonia Royal Tulum ein relativ kleines Hotel  ( im Bezug aufs Barcelo Resort sogar winzig .. ) und damit auch an einem relativ schmalem Hoteleigenem Strandbereich ( Barcelo Strand ist dagegen ca. 2km lang.. ) . So ein relativ kleiner Strandabschnitt wie beim Catalonia Royal Tulum ist gerade bei Vollbelegung des Hotels nun auch nicht jedermanns Sache, weil man sich dann dort doch sehr auf die Pelle rückt und alles recht eng ist ( siehe Hotelbewertungen dazu ) . 

     

    Dazu hält sich auch die Anzahl der Einrichtungen des Hotels ( Restaurants, Bars, Theater etc. ) doch in gewissen Grenzen . Da beide Hotels - also Barcelo und Catalonia Royal Tulum- wirklich  absolut im Niemannsland liegen, sollte man die IM Hotel angebotenen Möglichkeiten der Abendunterhaltung meiner Meinung nach nicht ganz unberücksichtigt lassen. Je mehr Möglichkeiten dann bestehen umso besser ist es. In einem kleinen Hotel mit relativ wenig Möglichkeiten der abendlichen Unterhaltung wird es in 3 Wochen Urlaub dann doch wohl meist etwas öde und es bleibt dann nur noch die  Fahrt hoch nach Playa del Carmen um mehr Unterhaltung und/oder mal etwas Abwechselung zu haben  ( ca. 20km entfernt, Fahrtzeit ca. 20-25 Minuten und kostet ca. 160 Pesos / ca. 12 US Dollar - 1 Strecke )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!