• bademaus
    geschrieben 1249233870000

Hi,

wir haben gebucht und fliegen übermorgen nach Mexico.Jippih!! :D   Ich freu mich schon total. Ich war zwar schon mal in Mexico, aber das ist jetzt schon eine ganze Weile her und hab leider nicht alles gesehen, deshalb einige Fragen.

1. Welche Ausflüge würdet ihr empfehlen auf eigene Faust (mit Mietwagen) und welche geführt gebucht beim  Reiseveranstalter. Ich dachte mir Tulum und coba könnten wir mit Mietwagen an einem Tag machen und den "Rest" (chichen itza etc.)geführt. Oder doch lieber anders?

2. Wenn wir mit der Fähre auf Cozumel angekommen sind gibt es dort  Taxistände oder muß man noch ein Stück laufen. Ist der parque nacional laguna chankanaab überhaupt sehenswert?

3.Als ich vor 7 Jahren dort war, war ich unter anderem in einem Nationalpark der mir überhaupt nicht zugesagt hat, das Wasser war wie ölig man konnte beim schnorcheln so gut wie nix sehen, leider weiß ich nicht mehr ob es xcaret oder xel-ha war. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Weil in den anderen würden wir evtl. gern gehen.

4.Reicht der nationale Führerschein für ein Auto dort zu mieten eigentlich aus? Sollte man noch eine Versicherung abschließen vorher oder wird das automatisch mit angeboten?

5. Gibt es örtliche Reiseveranstalter bei denen man geführte Touren evtl. billiger bekommt und haben die ne Internetseite auf denen man sich vorab info kann?

6. Wo bekommt man die Telefonkarte her?

So das war´s erstmal ;) . So viele Fragen....

Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus

lg bademaus

• tosca4711
    geschrieben 1249290884000

Cozumel ist sehr schön aber es lohnt sich hauptsächlich wenn man schnorcheln will. An der Fähre in Cozumel gibt es genug Taxis. Die Fähre geht auch stündlich und man braucht ungefähr 20 Minuten. Die Fahrt ist nicht teuer und man sollte es auf jeden Fall  mal machen.

Chichen Itza würde ich mit einem Reiseveranstalter machen. Weil es auch unterwegs so einiges Wissenswertes gibt.

Man kann mit dem normalen Führerschein fahren und eine Telefonkarte bekommt man in der Farmacia.

23.11-27.11 Dublin
  • xxursulaxx
    geschrieben 1253873923000

Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ich für Yucatan einen Adapter für die Steckdosen brauche? Oder reicht der normale deutsche Stecker, der dann auch mit 110 Volt läuft?

Vielen Dank jetzt schon

Gruss Ursula

• Renata
    geschrieben 1253885446000

Hallo!

Du brauchst einen Adapter, da die Steckkontakte in Mexiko anders sind. Oft gibt es in den Hotels schon 220 V, hat aber nichts mit dem Stecker zu tun.

Schöne Reise nach Mexiko!

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!