Hi,
wir haben gebucht und fliegen übermorgen nach Mexico.Jippih!! Ich freu mich schon total. Ich war zwar schon mal in Mexico, aber das ist jetzt schon eine ganze Weile her und hab leider nicht alles gesehen, deshalb einige Fragen.
1. Welche Ausflüge würdet ihr empfehlen auf eigene Faust (mit Mietwagen) und welche geführt gebucht beim Reiseveranstalter. Ich dachte mir Tulum und coba könnten wir mit Mietwagen an einem Tag machen und den "Rest" (chichen itza etc.)geführt. Oder doch lieber anders?
2. Wenn wir mit der Fähre auf Cozumel angekommen sind gibt es dort Taxistände oder muß man noch ein Stück laufen. Ist der parque nacional laguna chankanaab überhaupt sehenswert?
3.Als ich vor 7 Jahren dort war, war ich unter anderem in einem Nationalpark der mir überhaupt nicht zugesagt hat, das Wasser war wie ölig man konnte beim schnorcheln so gut wie nix sehen, leider weiß ich nicht mehr ob es xcaret oder xel-ha war. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Weil in den anderen würden wir evtl. gern gehen.
4.Reicht der nationale Führerschein für ein Auto dort zu mieten eigentlich aus? Sollte man noch eine Versicherung abschließen vorher oder wird das automatisch mit angeboten?
5. Gibt es örtliche Reiseveranstalter bei denen man geführte Touren evtl. billiger bekommt und haben die ne Internetseite auf denen man sich vorab info kann?
6. Wo bekommt man die Telefonkarte her?
So das war´s erstmal . So viele Fragen....
Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus
lg bademaus