• bobic
    geschrieben 1096996526000

Hi Leute,

fahren ende Oktober für 3 Wochen nach Mexico! In unserer ersten Woche haben wir die Rundreise "Yucatan de Luxe" gebucht, in der 2. und 3. Woche sind wir im Hotel Riu Playacar!

Wir haben noch ein paar Fragen dazu die Ihr ins evtl beantworten könnt:

• Kann man in Playacar mit EC Karte am Automat/Bank Geld abheben oder sollte man ausreichend US Dollars oder Reiseschecks mitnehmen?
    • Hat jemand schon mal diese Rundreise gemacht und war schon jemand mal im Hotel Riu Playacar? Wie hat es Euch gefallen
    • Wie Kann man in den Hotels die Handys bzw. Kameras aufladen? Braucht man nur einen z.B. solchen Adapter http://www.staples.de/DEU/Catalog/cat_sku.asp?webid=172201018 oder benötigt man gar einen Umwandler?
    • Sollte man sich Impfen lassen? Im Internet liest man unterschiedliches!

Auf Eure Antworten freuen wir uns, und bedanken uns im voraus!

Es grüßt Euch

Bobic

• mellygirl
    geschrieben 1097060122000

Hallo Bobic,

da wir auch Ende Oktober 2 Wochen im  RIU-Resort sind, hab ich mich da schon etwas schlau gemacht :)

Also man kann Geld mit der Ec-Karte ziehen.

Sinnvoll sind Dollars auf jeden Fall, da man die kleinen Scheine gut als Trinkgeld geben kann und man auch gerne Dollars sieht.

Der Peso soll da ja nicht der Hit sein.

Was Kamera etc betrifft, guck mal ob Deine Geräte für 110 V geeignet sind.

Mit amerianischen Zwischenstecker sollte das kein Problem sein.

Ansonsten kann man das Ladegerät an der Rezeption abgeben, die laden das dann über Nacht :)

Wenn Du magst, schreib mich doch mal unter:

mellygirl@web.de privat an, dann kann ich Dir einen Link nennen wo Du wunderbare Urlaubsberichte der Anlage lesen kannst und gleich im Vorfeld soviel Input hast, daß nix schief gehen kann.

Mir wurde da super geholfen.

Die Leute waren auch schon öfters in den Hotels des RIU-Resorts.

Playacar natürlich inbegriffen.

Gruß

Melly

• Hermanndo
    geschrieben 1097316643000

bin gestern von der riviera maja zurückgekommen....ec-karte in den touristengebieten ist kein problem und dollar sind vollkommen unnötig und vorallem ist in dollar alles teurer...also normal pesos mit der ec karte abheben und immer klar machen das man kein ami ist denn die gringos sind nicht grade beliebt...das riu playacar hab ich mir angeschaut...sehr schönes haus!! die rundreise wird mit sicherheit phantastisch und sehr anstrengend;-) viel spaß

nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Ireen
    geschrieben 1097493033000

Pass auf mit dem strohm. Es gibt in die Karibiek, strohmpieken und niedrige strohm, nicht so wie bei uns. Es ist nicht gleichmassig.

Dein accu/batterie kann davon kaput gehen.

Karibik urlaub fan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!