• L4R5
    geschrieben 1218029588000

Hallo zusammen,

wir planen einen Urlaub in Mexiko und haben uns schon auf die Yucatan Halbinsel festgelegt. Jetzt hätten wir gerne ein paar Insider Tipps (Ort, Hotel, Ausflüge) wo es nach unseren Bedürfnissen am besten wäre.

Reisezeit: April/Mai 2009

Dauer: 14 Tage

Budget: um 1600€ p.P. rum. +- 200€

Kategorie: 4 Sterne

Verpflegung: VP oder besser AI

Lage: Eher ruhig, aber mal zu Fuß oder ein paar Haltestellen mit dem Bus in ein Stadtzentrum wäre auch nicht verkehrt.

Bedürfnisse: Schöner nicht "überlaufener" Strand mit Schnorchelmöglichkeiten für Anfänger und genügend Schattenplätzen. Möglichkeit von Tagesausflügen zu ein paar tollen Sehenswürdigkeiten/Attraktionen. Wie sieht es da mit deutschen Ausflügen aus?

Und als letzte Frage, wann sind die ganzen "bekloppten" Amis da (SpringBreak...). Eher im April oder im Mai? Auf die kann ich verzichten, wenn ich mal das zu Grunde lege was man so hört.

Hoffe ich habe nichts vergessen und danke euch schonmal im voraus.

Lars

• puschellotte
    geschrieben 1218030435000

hallo Lars,

also ganz ohne die Ami´s wirds auf Yucatan wohl nicht abgehen.

Ist nun mal denen ihr Mallorca, also die Baderegion vor der Haustüre.

Du mußt schon teilweise mit über 80% US-Ami´s in den Hotels dort rechnen.

Wenn du die meiden willst, fliege nach Kuba, da dürfen sie nicht hin.

Hotels in dieser Preisklasse mit AI wirst du viele finden, schau hier mal bei den Bewertungen.

Wenn ihr abends auch mal weg wollt, würde ich Playa Car (das ist die Hotelzone von Playa del Carmen ) wählen. In Playa del Carmen ist immer ganz viel los, Lokale, Bars, Shopping, usw.

Die Strände auf Yucatan sind allerdings meist ein Problem, weil die div.

Hurrikans sie oft wegspülen.

(Kuba sind sie schöner, auch ruhiger, breiter).

Und ebenso ist es mit schnorcheln.

Wir sind begeisterte schnorchler, am liebsten vom Strand aus.

Obwohl wir auf Yucatan schon in verschiedenen Hotels waren, ist es uns, meist wegen Wellengang und unruhigem Wasser, noch nie gelungen, dort wirklich echt was unter Wasser zu sehen (und nochmals: besser ist hierzu Kuba).

Würde ich mir nochmals überlegen.

Tagesausflüge gibt es einige, aber nicht billig, da die Wege ziemlich weit sind (Mexiko ist 6mal so groß wie Deutschland).

• L4R5
    geschrieben 1218034430000

Schonmal Danke für die ersten Infos. Das ich an den Amis nicht vorbei komme ist mir auch klar, wollte aber halt nicht genau dorthin wo es wie am Ballermann ist. Denn Mallorca ist auch nicht nur der Ballermann.

Cuba war eigentlich auch auf unserer List, haben wir aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Aber vielleicht ist es für uns doch das Bessere.

WErd mal im Cuba Forum anfragen, wo man das so hin kann mit unseren Bedürfnissen.

Trotzdem bin ich erstmal weiter an Infos zu Mexiko interessiert, denn vielleicht eliminiert sich Cuba doch aus einem anderen Grund.

• toro12
    geschrieben 1218035866000

Hallo,

wenn ihr ende April Anfang Mai fliegt ( machen wir auch ) dann ist die Spring Break Zeit vorbei. Da seid ihr aus dem gröbsten raus.

Das Strandproblem bezieht sich auf Playacar. Ich würde die Hotels in Playacar ( Hotelzone Playa del Carmen ) meiden.

Südlich von Playa del Carmen Richtung Tulum wäre eine Möglichkeit. Nachteil- 2 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt. Wir haben uns für ein Hotel zwischen Cancun und Playa del Carmen. ( Siehe Signatur ) da würdet ihr auch mit 1600€+ 200 € hin kommen.

Ich würde euch folgende Ausflüge empfehlen:

Pflichtprogramm in Mexiko ist Chichen Itza. Tipp wenn ihr den Ausflug macht dann die Sunrise Tour im frühen Morgen, um die Mittagszeit wird es sehr warm und ist sehr überlaufen.

Wenn Ihr die Pyramide besteigen wollt dann eher Coba. Dieses geht in Chichen Itza nicht mehr.

Falls Ihr keine Angst vorm Wasser habt ;) dann eine kleine Tauchfahrt mit einem U- Boot

Wenn Ihr paar Tiere sehen wollt dann Xcaret.

Vielleicht noch eine Runde mit Delphinen schwimmen, finder wir bisschen teuer, die anschließende ******* kommt dann in Form von Fotos. Da wird kräftig verdient.

Reisen könnt ihr mit Colectivo's = Sammeltaxi für paar USD.

Eigenen Mietwagen, Vermietung in Playa del Carmen ( Hertz )

Taxis ( bisschen teurer ) aber beim jetztigen Dollarkurs sollte doch möglich sein. Oder mit dem Bus von Playa del Carmen nach Cancun ( kostet glaub keine 5 USD )

Wenn Ihr doch noch Lust auf bisschen Party außerhalb der Anlage habt, dann kann ich euch gerne paar Tipps nennen. ;)

Falls euch das Geld ausgeht, dann könnt ihr bequem mit einer EC Karte ( Volksbank ging, Sparkasse nicht ) in Playa del Carmen bei BANAMEX Geld abheben. In den Wechselstuben wäre ich vorsichtig die schummeln ein wenig beim wechseln. Da sollte jemand gut spanisch können. :p

Vielleicht sieht man sich ja. :laughing:

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Angel11111
    geschrieben 1218093317000

Hallo,

wir fliegen im April ins Catalonia Playa Maroma.

Lies dir mal die Bewertungen durch.

Es ist auch unser erster Mexikourlaub und wir haben dieses Hotel wegen der guten Bewertungen ausgewählt. Es gibt zwar nur 5 Stck., aber die sind dafür sehr gut, besonders der Strand wird lobenswert erwähnt.

Kann nur hoffen das er die Hurrican Saison übersteht.

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg bei der Auswahl.

• Natalie157
    geschrieben 1224383528000

hi!

ich habe selbst ein halbes jahr in cancun gelebt und auch an der riviera maya gearbeitet. schön sind die iberostar resorts, die liegen kurz vor playa del carmen, eher etwas in der pampa, dafür hat man seine ruhe. mehrmals täglich verkehren kostenlose shuttle busse nach playa del carmen.

die spring breaker fallen ende februar/märz ein, sind aber eher in cancun. in cancun sind tendenziell sowieso eher amerikaner und kanadier, an der riviera sind mehr europäer. viele hotels an der rivier nehmen während der spring break auch keine teenies auf, oder nicht ohne begleitung der eltern, so zb auch das iberostar. iberostar hat fünf hotels in einer anlage, alle mit all inclusive.

von playa del carmen aus kommt man einfach und schnell mit dem bus recht günstig nach tulum, eine maya ruinenstadt direkt am meer. von den ruinen aus führt auch eine treppe zu einem wunderschönen, relativ ruhigen strand.

xcaret ist auch toll, dort kann man auch schnorcheln, tiere wie schildkröten und krokos anschauen, ein mayadorf sehen oder auch einen mayafriedhof. abends gibts noch eine tolle show mit traditionellen mexikanischen tänzen und trachten.

wenns ein bisschen party sein soll, der wird in cancun in der hotelzone garantiert fündig, da reihen sich die bars und discos aneinander wie die perlen auf einer kette. schön ist in playa del carmen auch die quinta avenida, da gibts viele shops, restaurants und bars. eine schöne disco ist das blue parrot, die ist open air, es gibt auch zum relaxen strandliegen und man kann unterm sternenhimmel das meer rauschen hören.

gruß

natalie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!