• kako1967
    geschrieben 1420302448000

Hallo,

wir fliegen im  Juni 2015 das erste mal nach Mexiko-Yucatan und ins Grand Sirenis Riviera Maya Resort...

1. Muss man (Frau und Mann) zum Abendessen tatsächlich in langer Hose und langem Shirt oder Hemd erscheinen??

Oder ist, für beide Geschlechter, auch ne 3/4 Hoseund kurzes Shirt okay?? Auch das finde ich angemessen!!

2. Kann mir jemand sagen, welches Zimmer zentral gelegen ist? Zum Strand hin und zum Restaurant?? Wir haben beide eine leichte Gehbehinderung!

3. Wie teuer sind die Zigaretten L & M im Hotel?

4. Hat das Hotel eine eigene Wechselbank?? Oder Geldautomaten?

5. Habt Ihr Tipps zu Ausflügen??? Etwas Kultur sollte auch dabei sein??

6. Kommen Magen-Darm-Probleme öfter vor?

Lieben dank für Eure Rückmeldungen....

LG Katrin

• moin-moin-moin
    geschrieben 1420654564000

Hallo Katrin,

wir waren 2013 im Sirenis, meine Info ist also u.U. nicht mehr ganz aktuell:

Zum Essen in den a-la-carte Restaurants wurde vom Mann erwartet, dass er mindestens ein T-Shirt mit Ärmeln trägt, die Ärmel brauchten aber nicht lang sein. Lange Hose wird beim Mann erwartet, wieviel "Hochwasser" die haben darf, müsste man ausprobieren. Frau darf sich kleiden wie sie möchte. Im Buffet Restaurant gab es keine Kleiderordnung.

Hier findest Du einen Überblick über die Lage der Zimmer: 

http://www.resortsmaps.com/maps/map-GrandSirenis-2-RivMaya.jpg

Zigarettenpreise im Hotel weiss ich nicht mehr genau, meine bessere Hälfte war aber empört, weil die Zigaretten deutlich teurer als draussen waren, dort liegt der Preis etwa bei der Hälfte des deutschen Preises. Wenn Du also am Flughafen oder anderswo dazu kommst, dich einzudecken, dann würde ich das nutzen.

Der Geldautomat im Hotel war eine eigene Geschichte: Er hat nur US-Dollar ausgezahlt, die man dann zu einem unmöglichen Kurs an der Rezeption in Pesos hätte umtauschen können. Zudem wurde an der Rezeption hartnäckig behauptet, der nächste Geldautomat mit Pesos sei in Playa del Carmen. Auf Nachfrage bei einem freundlichen Gepäckträger erfuhren wir dann aber, dass es einen regulären Geldautomaten im Mini-Super in Akumal gibt.

Oben genannte Punkte waren die einzig nicht-positiven am Hotel. Alles andere war super und wir hatten eine wunderschöne Zeit.

Als Ausflugsziele bieten sich natürlich Tulum und Coba an.

Ernsthafte Magen und Darmproblem hatte ich nur bei meiner ersten Mexico Reise vor fünfzehn Jahren, damals habe ich mich allerdings auch an Tacoständen ernährt, im Hotel würde ich eher keine solchen Probleme erwarten.

• Kerstin.40178
    geschrieben 1421522479000

Hallo Katrin,

wir waren im Mai 2014 im Grand Sirenis und wirklich total begeistert von der sehr weitläufigen Anlage.

Zimmer in der Nähe von Lobby und Restaurants befinden sich im Hotelteil Grand Sirenis. Wogegen Mayan Beach näher am Strand liegt.

Einen kleiner Betrag Geld haben wir direkt an der Rezeption gewechselt und später einen Bankautomat in Playa del Carmen gefunden.

Wir haben 3 Ausflüge gemacht:

- chitzen Itza mit Cenote

- Ins Naturschutzgebiet Sian Kaan (fanden wir wunderschön)

- zu den Inseln Isla Contoy/ Mujertes

Nach Akumal zum Schildkrötenstrand und nach Tulum sind wir mit dem Collectivo gefahren.

Zu Zigarettenpreisen kann ich leider nichts sagen

Magen-Darm-Probleme hatten wir keine. 

LG, Kerstin

• kako1967
    geschrieben 1421873391000

Danke Euch beiden erstmal für die vielen Tipps und Infos...

Bin jetzt etwas schlauer.... Nochmals Danke!! :D

Mein Mann und ich können es auch garnicht mehr wirklich abwarten. In viereinhalb Monaten sind wir endlich dort..  ;) ;)

• arev1987
    geschrieben 1436891391000

Hallo kako1967,

ich hoffe du kannst was von der aktuellen Lage im Hotel berichten. Wir fliegen im Januar hin.... Ist es wie oben beschrieben mit dem Geldautomat? 

Und kannst du uns eine Wohnlage empfehlen? 

Hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!