• affi
    geschrieben 1463732729000

Hallo Zusammen,

spontan geht es in 2 Wochen zum ersten Mal nach Mexiko.

Wir haben bezüglich unserem Hotel ein paar Fragen:

Zimmer:

Wir haben gelesen 2+3 Stock lieber buchen

Da die Anlage ja recht weitläufig ist hat wer von Euch Tipps welches Gebäude

Direkt an der Lobby sollte man vermeiden?

Zum Strand und den Restaurants geht es ja mit den Bahnen.

Steht man dann einfach am Rand und sagt wo man hinwill oder wie darf ich mir das vorstellen? :)

Restaurants:

Wir haben gelesen man soll möglichst gleich direkt am Anfang alle Buchen die man besuchen will.

Viele schreiben jedoch auch sie waren nur im Buffetrestaurant - ist das Essen dort soviel besser?

Weitere Tipps auch von Gästen der anderen Resorts in der Anlage (kann man ja alles mitbenutzen :) ) sind gerne Willkommen. Dankeschön!

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1463948495000

Eine Frage als Leseratte hätte ich noch gibt es dort eine Art Bücherrei in der Urlauber ihre gelesenen Bücher da lassen (auch in deutsch) oder lieber komplett den Bedarf mitnehmen :)

Liebe Grüße Danny
  • Sunbird
    geschrieben 1464382720000

Sind vor 3 Wochen im Sian Kaan gewesen. Zuerst: Ein Superhotel, wobei lediglich die Zimmer nicht der Brüller sind. Grundsätzlich würde ich euch ein Zimmer rechts von der Rezeption empfehlen. Wir waren erst auf der linken Seite, die Unterkünfte dort sind relativ dunkel und riechen muffig. Wir waren zuerst in so einem Zimmer, sind dann auf die rechte Seite umgezogen. Die Lobby hat kaum Einfluss auf die Zimmer, da sie nicht unmittelbar daran angrenzen.

Die verschiedenen Caddies (Bahnen) haben zwar feste Haltepunkte, stoppen aber auch auf Handzeichen o. Zuruf. Grundsätzlich fahren sie verschiedene Routen zu den unterschiedl. hotels in der Anlage oder zur Hacienda Dona Isabell aber auch zu den Restaurants und machen aber auch mal auf Wunsch einen Sonderstop. Alles ganz easy. Beim Sian Kaan ist die Haltestelle an der Privatstrasse direkt vor der Lobby. Einfach den Fahrer fragen: "Donde vas Amigo". Morgens z.B. geht alle 5 Minuten eine Fuhre zum Strand.

Wenn ihr zu "essensüblichen Zeiten" ein Restaurant besuchen wollt, bucht gleich am Anfang bei der Guestrelation.

Das Buffetrestaurant ist wirklich für ein All-In Hotel High End. Wir verreisen sehr oft und waren schon in vielen 5 Sterne AI Hotels, aber das Sian Kaan toppt alle. Trotzdem würde ich euch ein Besuch beim Japaner (Maiko) und im Gourmet Restaurant empfehlen. Beide Restaurants sind bei euch in der Anlage. Die anderen Restaurants in den

anderen Hotels sind aus meiner Sicht nicht ganz auf diesem Niveau. Einfach mal eines nach eurem Geschmack ausprobieren.

Noch ein Tipp: Probiert mal den Mayan Coffee und das Mexican Guiness. Überhaupt sind die angebotenen Kaffeevariationen spitze.

ich meine mich erinnern zu können, dass am unteren Pool am Animationsdesk Bücher gelegen haben, bin mir aber nicht 100% sicher. Ggf. einfach fragen. Das Hotel bietet einen unglaublichen Service.

Habt ihr weitere Fragen könnt ihr mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich helfe gerne.

Viel Spass in einem Superhotel.

Matthias

• affi
    geschrieben 1464388472000

Dankeschön für die tollen Infos bezüglich des Hotels, da freut man sich noch viel mehr auf den Urlaub. :D

Ich glaube wir sind die Tage nur am Essen und Trinken :laughing:

Hattet ihr euer Zimmer direkt reklamiert und war das umziehen ein Problem.

Seid ihr vom Hotel auch mal direkt mit dem Colectivo gefahren? Wir wollten gerne mal nach Akumal und Tulum.

Liebe Grüße Danny
  • Sunbird
    geschrieben 1464470561000

Wir haben das Zimmer am 2.Tag über die Reiseleitung reklamiert, hätte es aber auch selbst gemacht; aber wenn sie schon mal da ist.....Mussten dann nochmal 1 Tag warten, bis es klappte.

Mit dem Collectivo sind wir nach PDC gefahren. Kosten 3 US Dollar Oneway p.P.

Geht aber auch nach Tulum oder Akumal. Müsste weniger kosten. Lasst euch mit dem Caddie des Hotels an die Zufahrtstrasse zum Highway fahren, die paar Meter zu Strasse laufen, dann einfach Hand raus, wenn sich ein Collectivo zeigt.

Noch ein Tipp wenn ihr ausserhalb des Hotels etwas verzehrt, immer vorher nach dem Preis fragen. Leute, die wir im Hotel getroffen haben, erzählten uns sie seien reingelegt worden und haben für 3 stinknormale Tequillashots umgerechnet 60 € bezahlt.

Wenn ihr Schnorchler seid gibt es zur Zeit ein absolutes Highlight vor Yucatan: Man kann einen Schnorchelausflug zu den Walhaien, die sich zur Zeit vor der Küste tummeln, buchen. Wir haben dies vor ein paar Jahren gemacht. Ein unbeschreibliches Erlebnis.

Werden es nächstes Jahr erneut in Angriff nehmen.

LG

Matthias

• affi
    geschrieben 1464856360000

Danke für die tollen Infos. So langsam rückt der Urlaub näher. :laughing:

Habt ihr Mückenschutz direkt hier in Deutschland gekauft oder im Hotel erworben?

Hier gibt es ja Antibrumm mit Wirkstoff Deet.

2 Ausflüge werden wir wohl per Colectivo machen und einen haben wir über Aledia Tours angefragt.

Liebe Grüße Danny
  • Sunbird
    geschrieben 1464868376000

Haben von D aus "No bite" mitgenommen und nur einen Mückenstich während des Urlaubs eingefangen. Anti Brumm, das Rote, ist aber auch ok. Ggf. könnt ihr auch im Hotel "Off" erwerben.

LG

Matthias

• affi
    geschrieben 1466858822000

Wir sind wieder da  :disappointed:

Abgesehen von dem tollen Hotel haben wir uns in das Land, die Leute und die Kultur verliebt.

Wir hatten ja "nur" ein Standard Zimmer gebucht. Hatten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer im oberen Stockwerk gebeten.

Hat super geklappt - Zimmer im hinteren Teil der Anlage (gut um das super Essen abzulaufen) und im obersten Stockwerk.

Das Zimmer hat für uns von der Größe voll und ganz gereicht (waren eh nie da :) )

Muffig/Feucht hatten wir auch Glück keine Beanstandungen. Heiß Wasser lief immer ab der 1. Sekunde und es war wirklich heiß. Hatte bedingt durch diverse Berichte mutig auf ganz heiß gedreht weil ich dachte dauert.. Fehler :)

Dank der oberen Lage gab es auch keine Tierchen zu Besuch.

Mückenschutz ist wirklich nötig gerade oben am Hotel am Strand ging es dort wehte auch immer ein leichter Wind. Antibrumm forte hat zum Glück gepasst für uns. Man sah aber auch andere Objekte..

Für uns war die Lage des Hotels ideal und wir hatten uns auch bewusst für keine direkte Strandlage entschieden. Für uns war der Mix super morgens Strand - Nachmittags Pool mit Dschungelgeräuschen *hach*

Die Bahnen waren super wir mussten nie länger als 5 Minuten warten und man hat während der Fahrt immer nette neue Leute aufgegabelt.

Da das Hotel nicht so riesig ist (also das Sian Ka'an) hatte man das Gefühl nach ein paar Tagen man kennt sich. Wir haben das als sehr angenehm empfunden.

Die Fahrten auf eigene Faust vom Hotel aus haben 1a mit dem Colectivos geklappt. Können wir nur empfehlen.

So waren wir um 8 Uhr als erste in Tulum und hatten die Tempelanlage für uns alleine.

Ansonsten können wir nur bestätigen das Essen war gigantisch.

Hatten uns durch diverse Hotelbewertungen die Restaurants schon vorab notiert so hat es auch super mit "normalen" Essenzeiten geklappt und nicht um 22 Uhr.

Fazit: wir kommen sehr gerne wieder und Danke noch mal für die Vorabtipps.

PS. Bücherrei gibt es aber dank der tollen Anlage kam ich fast nicht zum lesen.

Es wohnen jetzt aber 4 neue Deutsche Bücher dort :)

Liebe Grüße Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!