• Tom-Dillan
    geschrieben 1291888746000

Hi zusammen,

ich war zwar schon 2 Mal in Yucatan (Nähe Tulum) und gehe dort im Mai wieder hin, habe aber die letzten Male nicht darauf geachtet ob es dort frische Kokosnüsse gibt..

Auf den Geschmack bin ich in Kenia gekommen, da haben sie die Teile direkt von der Palme geholt und aufgeschlagen...

Das Fruchtfleisch war noch ganz weich und der Saft super frisch..

Wisst ihr ob es das auch in der Gegend um Tulum (evtl. sogar am Strand vom Iberostar Paraiso Lindo) gibt?

Vielen Dank :)

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • TscharlieBlue
    geschrieben 1291902664000

Hi,

am Strand hängen die Palmen doch voll mit Kokosnüssen - zumindest in Playa del Carmen bzw. Playacar....?

Musst du nur selber runterholen ;)

Manche fallen von alleine (letztens 2m neben meinen Kopf...)

Grüßlis

• SilviaZaja
    geschrieben 1291993826000

in den Hotelanlagen kannst du auch ganz nett die Gärtner fragen, ob sie dir welche mit der Machete öffnen. Die holen sie eh immer runter, damit sie den Touris nicht auf den Kopf fallen. Wenn du dich selber mal als kokosnussknacker von Tulum profilieren willst, musst du ein großen Jagdmesser oder ähnliches mitnehmen. mit kleinem Taschenmesser kriegst du die nicht klein.

Ausserdem verkaufen viele Straßenverkäufer in den bussen schon geknackte Kokosnüsse im Plastikbeutel an die Leute. sind meistens 3-4 kleine weisse Kokosbällchen im Beutel (etwas größer als ein Tennisball). Der saft ist noch drin. Frag mich jetzt aber nicht, wie die es schaffen, die kokosnüsse auf die art herauszulösen.

Silvie72
  • Tom-Dillan
    geschrieben 1294997039000

Haha... vielen Dank für die Infos...

Wie man die Teile knackt hab ich in Afrika schon gelernt...

Das Messer ist wegen der Expedition durch Dschungel usw vor dem Badeurlaub eh im Gepäck.. dann werd ich mal mein Glück probieren, und ansonsten komm ich auf die Gärtner zurück ;-)

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!