Mexiko: 6 Tote bei Hotel-Gasexplosion Mexiko-Stadt – Bei einer Gasexplosion in einem Fünf-Sterne-Hotel (672 Zimmern) an der mexikanischen Karibikküste sind sechs Menschen getötet und weitere 20 verletzt worden. Der Bürgermeister von Playa del Carmen erklärte, vier der Toten seien ausländische Touristen, zwei Bedienstete. Bei den Verletzten handle es sich überwiegend um Angestellte, sagte Castro. Das Restaurantgebäude des Hotels „Princess” an der Riviera Maya wurde schwer beschädigt und stürzte teilweise ein. Wie der deutsche Honorarkonsul in Cancún, Rudolf Bittorf, mittelte, waren „aller Voraussicht nach” keine Deutschen unter der Opfern. Die vier toten Gäste stammten aus Kanada. Die deutschen Reiseveranstalter hätten derzeit keine Gäste in dem Hotel gemeldet. Die Explosion ereignete sich nach ersten Erkenntnissen in den technischen Räumen unter dem Restauranttrakt.
Gasexplosion im Grand Riviera Princess mit 6 Toten und 20 Verletzten
-
geschrieben 1289775211000
-
geschrieben 1289818017000
Na zum glück steht des Riu (Tequila) noch sonst müsst mer im Februar woanders hin!
Weiß einer wie weit die auseinader sind??
-
geschrieben 1289825391000
@fun-ta sagte:
Na zum glück steht des Riu (Tequila) noch sonst müsst mer im Februar woanders hin!
Weiß einer wie weit die auseinader sind??
Die sind ungefähr halb so weit voneinander entfernt wie manche Leute von etwas Mitgefühl mit Toten und Verletzten.
-
geschrieben 1289838440000
das ist echt ohne Worte ! wie manche "Menschen" hier ticken!
Ich selber war in diesem Hotel vor knapp 2 Jahren aber ob nun dort gewesen oder nicht, passieren kann es in jeder Anlage und ich finde es einfach nur schrecklich und traurig.
-
geschrieben 1289854220000
Schuld sollen angeblich Faulgase gewesen sein.
-
geschrieben 1289854854000
Ja habe ich auch gelesen und kann ich mir auch gut vorstellen da das Gebäude wo die Explosion stattfand tatsächlich früher ein Sumpf war der "trockengelegt" wurde! Noch einpaar Meter weiter Richtung Strand kann man das noch gut erkennen den zum Strand führt eine kleine Brücke!
-
geschrieben 1289935421000
Melde mich hier Vorort. Habe auch im Internet gerade über dies gelesen da ich paar KM weiter weg bin im Secrets Maroma.
Gestern bin ich noch an dem Hotel vorbeigefahren und heute passiert sowas.
Man fährt in den Urlaub und kommt dort um, echt traurig, ich kanns garnicht in Worte fassen. Beileid an die Familien!