• ironic
    geschrieben 1476877795000

Hallöchen, wir waren mittlerweile schon drei Mal in PDC und lieben es. Haben aber dementsprechend auch schon viel gesehen. Im Januar geht es tatsächlich das vierte mal nach Mx und sind noch auf der Suche nach ggf. etwas ausgefalleneren Ausflügen (gerne auch mit Mietwagen machbar).

Gemacht haben wir schon: Chichen Itza, Tulum, Coba, Maya Dorf, Playa Paraiso (Tulum), Merida, Itzamal, Crococun Zoo, Cozumel, XelHa, XCaret, Akumal, Ek Balam, Maya Cenote, Rio Secreto, Sian Kaan...ich glaube das wars...ggf. habe ich aber auch was vergessen :-D

Nun habe ich ggf. für dieses Jahr noch Valadolid + Maya Pan, eine Tequilla Destillerie auf dem Schirm. Rio Lagartos würde mich auch noch interessieren.

Weiß einer wo man evtl. schöne Wochenmärkte oder so besuchen kann? oder eine andere Tequilla Destillerie o.ä.? Oder hat noch jemand ggf. einen speziellen Tipp?

Danke im Voraus :-)

• TDFCK71
    geschrieben 1476894048000

Uiiiii, dann habt Ihr ja die Halbinsel Yucatan quasi schon komplett durch ;)

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eine 5 oder 7 Tägige "Maya" Rundreise nach Belize + Honduras.

Oder eine Tagestour mit dem Roller  durch Cozumel fahren.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • mcgee
    geschrieben 1476906106000

Hallo ironic,

ob da noch jemand mehr kennt... ;)

Google mal die Insel oder Playa Holbox...

Ist ev. interessant für Ruhesuchende, also nicht unbedingt PdC-Fans :shock1:

• Strubi86
    geschrieben 1476909014000

Mir fallen da eher noch Ziele ein, wo man eher die eine oder andere Übernachtung einbauen müsste, damit sich das lohnt bzw. damit es überhaupt möglich ist.

- Isla Holbox

- Laguna Bacalar

- Calakmul

- Palenque

- San Christobal

oder, wie auch schon angesprochen, wirklich mal ein paar Tage Belize oder Guatemala (z.b. Tikal)

Gruß

• ironic
    geschrieben 1476951654000

Danke schon mal für eure Antworten...

ja wir haben tatsächlich schon einiges gesehen :-) Also eine mehrtägige Rundreise kommt erstmal nicht in Frage... "bin lieber st(r)andhaft". haben uns schon 3 Wochen in einem Hotel einquartiert. ...bin nicht so die aus dem Koffer Leberin, wobei man so sicherlicht die Möglichkeit hat auch mal weitere Ziele zu sehen.

Holbox überlegen wir tatsächlich, auch Mujeres waren wir noch nicht...mal schauen. Mujeres reizt mich, warum auch immer nicht so richtig...Strubi86, mit deinen Zielen werde ich mich mal auseinandersetzen, eine Übernachtung woanders wäre OK. haben wir bei Merida auch so gemacht. Wobei wir auch kein Problem damit haben um 4 Uhr Morgens schon aufzubrechen, wenn man es dann ggf. auch auf einen Tag legen kann.

Interessant fände ich wirklich noch irgendwie ein paar Märkte oder so was? Kann aber nicht wirkich was dazu finden.

• Inspired
    geschrieben 1476959018000

Kennst du schon die Hacienda Viva Sotuta de Peon etwas südlich von Merida? Da gibt es eine mehrstündige sehr interessante Führung am Nachmittag, bei der man u. a.  auf einem Eselskarren über Schienen durch die Agavenfelder gezogen wird und in einer Cenote baden kann.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • essener53
    geschrieben 1476959931000

Holbox = Swim with the Whale Sharks, oder Three Islands Tour...

Schau Dir mal die Villas Flamingos auf Holbox an!

• werder_hase
    geschrieben 1477035978000

Moin,

schau Dir ansonsten mal Mahahual und Bacalar an.... Ist beides zwar nicht sooo ganz um die Ecke aber mit Mietwagen ggf. noch fahrbar....Mahahual ist genial zum Schnorcheln und hat noch den Charme von Playa del Carmen der 90er.... Bacalar wird auch die Lagune der 7 Farben ganannt. Das ist eine Süßwasserlagune mit wirklich atemberaubendem Panorama. (Wir haben aber beides nicht als Tagestouren gemacht)

Wenn Ihr gut Englisch oder Spanisch könnt, schaut Euch mal die Little Mexican Cooking School in Puerto Morelos an. Wir hatten da vor einigen Jahren mal total viel Spaß... Es gab eine Einführung in Mexikanisches Essen und Getränke, man kann ganz viel probieren. Dann hat haben wir diverse Salsas gemacht und hinterher ein recht anspruchsvolles Dreigangmenü mit dem Koch zubereitet.

Dieses Jahr sind wir von Puerto Aventuras nach Tulum gesegelt. Das war ein total toller chilliger Ausflug. Wir waren zwar schon mehrere Male in Tulum, aber das ganze mal vom Wasser aus zu sehen hat uns sehr gut gefallen. Nach dem Segeltörn war man dann späten Nachmittag noch in den Ruinen. Das war auch eine schöne Stimmung, weil das Licht sanfter war und nur noch wenig Leute da waren. Gebucht hatten wir das im Internet über einen canadischen Anbieter....

Wir waren schon 8 Mal in Yucatan und finden immer noch wieder neues zu tun.... 

Ganz doll viel Spaß!

Liebe Grüße

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!