• Koyote1
    geschrieben 1540476632841 , zuletzt editiert von Koyote1

Hallo Reisende!

Ich war noch nie in Mittelamerika, daher verzeiht mir bitte die "dummen Fragen".

Ich plane sehr bald Guatemala für etwa 14-16 Tage individuell mit dem Miet-Auto zu bereisen. Die größten / bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind bereits recherchiert.

Nun hört und liest man viel über Guatemala... Malaria, Gelbfieber, Überfälle, Diebstahl, Entführung, Erpressung... Leider sind die Recherchen im Netz bislang nicht sehr zielführend. Was ich weiß ist, daß ich Guatemala City meiden sollte. Okay, hab ich keinen Schmerz mit.

Aber sonst... wie steht es um die ganzen Bedenken? Schlafen im Zelt/Auto. Wild campen... ist das umsetzbar? Muss ich mein Geld in eine Kapsel packen und verschlucken? ;-)

Kurz: Wie gefährlich ist Guatemala wirklich für so eine Art zu reisen?

Grüße! - der Koyote -
  • fraenni
    geschrieben 1540481240952

Hallo Koyote1,

willkommen im HC-Forum. :blush:

Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Guatemala-zu gefährlich?" oder "Guatemala Gefahr für Reisende durch Kriminalität?".

Die Threads ist zwar schon älter, werden aber durch Deinen Beitrag wieder aktualisiert. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Koyote1
    geschrieben 1540483894196

Und hier alles löschen?

Grüße! - der Koyote -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!