• Tahu74
    geschrieben 1207821657000

Wir fliegen im Mai nach Mexiko und gastieren im Grand Palladium Riviera Resort. Ist nicht unser erster Flug, aber der Längste. Leider hat mein Mann tierische Flugangst. Kann mir jemand einen Tip geben, was am besten hilft? War schon beim Arzt. Dieser hat mir was von sogenannten Beta-Blockern erzählt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Zweite Frage:

War schon jemand in diesem Hotel und kann mir eine Zimmer mit dem "ultimativen" Meerblick empfehlen?

• toro12
    geschrieben 1207822772000

Hallo und Willkommen bei Holidaycheck.

Das ist aber schlecht wenn er Flugangst hat.

Ist ja nicht gerade eine Kurzstrecke ;)

In diesem Fall wird guter Rat ziemlich teuer sein.

Als wir letzes Jahr nach Punta Cana geflogen sind, war auch ein älterer

Herr mit Flugangst am Bord, der hat sich für Schlaftabletten entschieden.

Die andere Möglichkeit wäre sich mal den einen oder anderen Schluck zu gönnen ;) :laughing:

Zum Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen, aber schau dir doch mal die Bewertungen und die Bilder an !

Mexiko wird euch bestimmt gefallen !

Viel spaß und eine schöne Zeit !

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207823277000

Willkommen im Forum, Tahu.

Zum Thema Flugangst findest Du im Airline-Forum z.B. diesen Thread und diesen mit Tipps gegen Flugangst.

Da es sich einerseits um ein allgemeines Thema handelt und sich nicht ausschließlich auf Mexico bezieht und zudem die oben genannten Beiträge existieren, bitte ich Dich weitere Fragen in den bestehenden Threads zu stellen.

Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub sowie guten Flug. ;)

• Tahu74
    geschrieben 1207823599000

@toro12 sagte:

Hallo und Willkommen bei Holidaycheck.

Das ist aber schlecht wenn er Flugangst hat.

Ist ja nicht gerade eine Kurzstrecke ;)

Als wir letzes Jahr nach Punta Cana geflogen sind, war auch ein älterer

Herr mit Flugangst am Bord, der hat sich für Schlaftabletten entschieden.

Die andere Möglichkeit wäre sich mal den einen oder anderen Schluck zu gönnen ;) :laughing:

Zum Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen, aber schau dir doch mal die Bewertungen und die Bilder an !

Mexiko wird euch bestimmt gefallen !

Viel spaß und eine schöne Zeit !

Danke für den freundlichen Empang im Forum.

Auch Danke für Deinen Ratschlag zum Thema Flugangst.

Die Bewertungen und die Bilder kenne ich schon asuwendig. Aber bin einfach nicht ganz schlau geworden, zwecks Zimmer. Trotzdem Danke.

Natürlich freuen wir uns auf Mexiko.

• Tahu74
    geschrieben 1207823775000

@curiosus sagte:

Willkommen im Forum, Tahu.

Zum Thema Flugangst findest Du im Airline-Forum z.B. diesen Thread und diesen mit Tipps gegen Flugangst.

Da es sich einerseits um ein allgemeines Thema handelt und sich nicht ausschließlich auf Mexico bezieht und zudem die oben genannten Beiträge existieren, bitte ich Dich weitere Fragen in den bestehenden Threads zu stellen.

Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub sowie guten Flug. ;)

Sorry, habe ich erst anschließend festgestellt. Bin halt "Neuling".

Trotzdem danke für den freundlichen Empfang

• ADEgi
    geschrieben 1207824195000

@toro12 sagte:

Ganz klar nein,

ich kann mich nur wiederholen. Die billigste, dauerhafteste und vermutlich auch erfolgreichste Methode ist, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Das geht natürlich auch mit einem recht teuren aber durchaus auch wirkungsvollen Seminar (beispielsweise bei der Lufthansa), oder viel preiswerter dadurch, daß man sich seiös über das Thema einliest.

Heißt entsprechende und passende Literatur. Bücher, Zeitschriften, Flughafenbesuche etc.

Beispiele:

Zeitschriften: Aero International

Literatur: Hermann Teerjung - Landung im Taifun

Flughafen: Rundfahrt am Abflughafen einige Zeit vorher buchen - vorher kennenlernen

Besuch: Flughafenrestaurants mit schöner Aussicht, Besucherterrasse

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207825316000

...könnten wir bitte das Thema Flugangst in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? So kommen die Informationen allen Hilfesuchenden zu gute... ;)

• kleiner_drache
    geschrieben 1208114338000

Hallo!

Also erst mal vorweg...da ich im Bereich der Notfallmedizin tätig bin, muss ich ganz klar von den Beta-Blockern abraten!

Diese werden bei Herzrhythmusstörungen bzw. bei Bluthochdruck eingesetzt! Daher ist dies ganz sicherlich nichts für die Flugangst!

Viele Leute nehmen eher leichte Schlaftabletten bzw. gibt es auch Bachblütentropfen....diese wirken auch beruhigend.

Aber ansonsten gilt wirklich , dass man eher ein entsprechendes Seminar besuchen sollte, damit die Angst auf Dauer genommen wird.

Viele Grüße

Frank

• SandraMählmann
    geschrieben 1208246010000

Hallöchen,

ich denke, Baldrian wäre die bessere Alternative als Beta-Blocker und Schlafmittel!?

Gruß, Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!