• Anonym
    geschrieben 1471960999000

Die Saison der Wahlhai Tour endet dieses Jahr zwar bald schon (17.09) aber ich schreibe aufgrund vieler Nachfragen mal was dazu. Die Fahrt zu den Wahlhaien dauert von der Anlegestelle in Cancun Ca 1,5 std mit dem Schnellboot. Bei uns auf dem Boot waren wir 11 Personen. Nur ich und meine Verlobte haben eine Tablette gegen die Seekrankheit genommen. Alle anderen, die so eine Tablette nicht genommen haben, haben sich nach 30 min bei den Wahlhaien übergeben. Also kann ich nur empfehlen so eine Tablette (wurde uns von Tourguide angeboten und empfohlen) sehr empfehlen. Als Zusatz kann ich noch sagen, dass wir vergleichsweise sehr wenig Wellengang hatten. War selber sehr überrascht wie viele Seekrank wurden. Ansonsten ist das ein sehr toller Ausflug.

• conny0802
    geschrieben 1472055429000

Hallo Patryk, wir fliegen am 7. September nach Mexiko und wollen am 9. September die Wahlhaisafari machen. Wie waren eure Eindrücke und habt ihr viele gesehen? Wir hoffen sehr, noch Glück zu haben wenigstens nur einen Giganten sehen zu können, da diese Touren ja auch nicht sehr preiswert sind.

Einen schönen Tag wünscht Conny

• Anonym
    geschrieben 1472066777000

Hi Conny,

die Wahlhai Tour kann ich wirklich empfehlen. Als wir vorgestern da waren schwammen da insgesamt mindestens 20-25 Wahlhaie. Obwohl viele andere Boote da waren hatten wir für unser Boot immer ein paar Wahlhaie für uns und wir standen mit dem Boot etwas abseits der Masse. Es ist auch so, dass pro Boot immer nur 2 Personen gleichzeitig ins Wasser durften. Wir waren 3 mal für jeweils 10 min im Wasser. Durch die starke Strömung und dem hinterher schwimmen benötigt man nach den 10 min auch eine kleine Pause :)

Wir haben auch super Videos und Fotos unter Wasser gemacht von den Riesen. Haben auch mehrere Mantarochen gesehen. 

Meine Verlobte hatte am Anfang Bedenken, ob sie zu den Walhaien ins Wasser gehen soll, weil sie bissel Angst hatte. Sie ist aber auch rein gekommen und man brauch keine Angst zu haben. 

Nehmt auf jeden Fall Sonnenschutz mit, mit hohen Lichtschutzfaktor, da die Sonne ganz schön intensiv ist. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass das eincremen auf dem Boot total verboten ist. Das ist wohl ein Gesetz.  Ihr müsst euch spätestens am Hafen eincremen. Wenn ihr was mit Frühstück gebucht habt, dann gibt es nur Kuchen am Hafen. Aber esst nicht zu viel und denkt unbedingt an die Tablette gegen die Seekrankheit. Ich habe zu Sicherheit auch eine genommen, obwohl ich da nicht so empfindlich bin. Aber mit wurde auch langsam übel :)

Hoffe konnte eure Fragen beantworten. Ansonsten einfach schreiben :)

• conny0802
    geschrieben 1472208937000

Patryk:

Hi Conny,

die Wahlhai Tour kann ich wirklich empfehlen. Als wir vorgestern da waren schwammen da insgesamt mindestens 20-25 Wahlhaie. Obwohl viele andere Boote da waren hatten wir für unser Boot immer ein paar Wahlhaie für uns und wir standen mit dem Boot etwas abseits der Masse. Es ist auch so, dass pro Boot immer nur 2 Personen gleichzeitig ins Wasser durften. Wir waren 3 mal für jeweils 10 min im Wasser. Durch die starke Strömung und dem hinterher schwimmen benötigt man nach den 10 min auch eine kleine Pause :)

Wir haben auch super Videos und Fotos unter Wasser gemacht von den Riesen. Haben auch mehrere Mantarochen gesehen. 

Meine Verlobte hatte am Anfang Bedenken, ob sie zu den Walhaien ins Wasser gehen soll, weil sie bissel Angst hatte. Sie ist aber auch rein gekommen und man brauch keine Angst zu haben. 

Nehmt auf jeden Fall Sonnenschutz mit, mit hohen Lichtschutzfaktor, da die Sonne ganz schön intensiv ist. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass das eincremen auf dem Boot total verboten ist. Das ist wohl ein Gesetz.  Ihr müsst euch spätestens am Hafen eincremen. Wenn ihr was mit Frühstück gebucht habt, dann gibt es nur Kuchen am Hafen. Aber esst nicht zu viel und denkt unbedingt an die Tablette gegen die Seekrankheit. Ich habe zu Sicherheit auch eine genommen, obwohl ich da nicht so empfindlich bin. Aber mit wurde auch langsam übel :)

Hoffe konnte eure Fragen beantworten. Ansonsten einfach schreiben :)

Hallo Patryk, ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, das du uns geantwortet hast. Wir halten uns selbst die Daumen das wir am 9.9. noch glück haben werden, die Riesen sehen zu können. 

Einen schönen Urlaub wünschen wir Euch .

In voller Vorfreude darauf wünsche ich Euch einen schönen Tag, Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!