• miri2411
    geschrieben 1113748800000

Hallo zusammen!

Mein zukünftiger Mann und ich (wir heiraten Ende Mai) planen unsere Hochzeitsreise evtl. nach Kuba oder in die Dom.Rep zu machen.

Wer kann uns hier Tips geben speziell auch zum Thema Klima?

Im Juni ist die Luftfeuchtigkeit ja wohl höher als in den Wintermonaten. Kann man das Klima dennoch gut aushalten? Wie sieht es mit Mückenplagen aus?

Wie sieht es mit Regen aus? Wir haben Bedenken, daß wir unseren Traumurlaub verregnet erleben ...?!!! :-(

Da ich jetzt schon viele Forumberichte über Kuba gelesen habe, tendiere ich eher zu Kuba als Ziel. Alleine wegen Havanna! Jeder rät, daß es ein Muß ist diese Stadt zu besuchen.

Was gibt es für Möglichkeiten in der Dom.Rep? Wohl eher weniger Ausflugsmöglichkeiten, oder?

Wir freuen uns schon über viele hilfreiche Antworten von Euch!

Danke schon mal vorab!  :-)

• mellygirl
    geschrieben 1113754691000

Hallo Miri,

also von Kuba wird oft berichtet, daß es da mit der Versrogung nicht so pralle ist.

In der Dom.Rep war ich persönlich schon 2 Mal. Ist schön, aber für eine Hochzeitsreise?

Wie wäre es mit Mexiko Yucatan? Da gibt es sehr viel zum Angucken, viele Pyramiden, auch kann man selbstständig wohin fahren. In der Dom.Rep ist das nicht der Fall. Gerade in der schönen Punta Cana ist nix...nix...nur Hotels und Meer. Ausflüge kann man mit Veranstaltern machen, halt so Inselausflüge und Land und Leute. Im Norden oben gibt es auch was zu gucken, dafür sind die Strände nicht karibisch wie man sie gerne hätte.

Für ne Hochzeitsreise würde ich Mexiko vorschlagen, da ich es da so wunderschön fand und es wurde einen nicht langweilig.

Ansonsten, solltest Du Dich für die Dom.Rep entscheiden...da gibt es hier bei HC nen extra Thread für.

Gruß

Melly

• Tanja1978
    geschrieben 1113824019000

Ich kann dir Kuba wirklich empfehlen. Von Nahrungsmittel-Engpässen haben wir nichts gemerkt. Wir wurden jeden Tag und zu jeder Zeit mehr als satt.Das sollte wirklich kein Grund sein, nicht in dieses tolle Lang zu reisen. Ich war zwar noch nicht in der Domrep, aber Du hörst dich so an, als möchtest Du auch ein bisschen Sightseen machen und dann kann es nur Kuba sein. Havanna, Santiago, Trinidad, Guama, usw...

Auch wir heiraten dieses Jahr und werden unsere Flitterwochen wahrscheinlich in Mexiko verbringen.

• miri2411
    geschrieben 1113832329000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten bisher.

Wir haben uns übers Wochenende jetzt entschlossen nach Kuba zu fliegen und suchen nun das passende Hotel.

Kennt jemand das ganz neue Hotel "Barcelo Marina Palace"? Kann jemand darüber berichten?

Bin gespannt auf Eure Antworten. :-)

• lola84
    geschrieben 1113836457000

Hallo miri,

hast du die Frage schon im Kuba-Forum gepostet? Da bekommst du bestimmt eher eine Antwort von den "Kuba-Kennern".

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit + Reise.

Gruß :wave:

• miri2411
    geschrieben 1113861492000

Hallo Lola!

Ja, habe ich. Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!!

Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!