• chris rose
    geschrieben 1464216046000

Hallo liebe Mexiko-Kenner,

nachdem ich für unseren Thailand-Urlaub tolle Tipps für die Hotelsuche und Unternehmungen bekommen habe, die wir auch alle bei der Buchung und Planung berücksichtigt haben, versuche ich es für den geplanten Mexiko-Urlaub noch mal.

Wir - das sind meine Frau und Kinder (5 Jahre, 3,5 Jahre) möchten im Sept./Okt. 2016 für 2 Wochen nach Mexiko/Tulum.

Wir suchen ein familienfreundliches Hotel, nicht zu einsam gelegen, am Starnd gelegen, nicht unbedingt der 5-Sterne Tempel (würde zu teuer).

In Thailnad hat es sich angeboten, nur Frühstück zu buchen, da man dort überall lecker und günstig Essen gehen kann. Wie sieht es in Tulum aus? Könntet ihr mir auch hierzu Tipps geben?

Ich würde mich über Tipps und Ideen sehr freuen.

Viele Grüße

Christian

• Maren BaWü
    geschrieben 1464947100000

Schau dir mal das Palladium Colonial oder Kantenah an.

Die haben einen schönen Kinderpool und einen natürlichen Strand in Richtung Akumal.

Uns hat es dort super gut gefallen.

• essener53
    geschrieben 1464948496000

PavoReal, Tulum

• Inspired
    geschrieben 1464956782000

Ich war im kleinen Calaluna Beach Resort in Tulum Beach. Da war auch eine Familie mit zwei kleinen Mädchen. 

Es ist kein Hotel mit Bespaßungsprogramm für Kinder. Im Sand wühlen, in der Hängematte liegen und ins Wasser gehen muss reichen. 

Für ein paar Tage sicher kein Problem, je nachdem, ob ihr dort nur Zwischenstation machen oder einen langen ganzen Urlaub verbringen wollt.

Das Hotel ist günstig, Frühstück inklusive und es hat durchgehend Strom, was bei den vielen angeblich Öko-Hotels dort nicht selbstverständlich ist. 

Man ist dort mitten in Tulum Beach, wo es allerdings sehr teuer ist (fast europäisches oder USA-Preisniveau fürs Ausgehen. Und sooo romantisch wie die Anzahl der stromlosen "Ökoresorts" vermuten lässt, ist es dort noch lange nicht an der belebten Straße.

Essengehen kostet wohl fast doppelt so viel wie im 5 km landinwärts gelegenen Tulum Pueblo. Mit dem Taxi oder einem Mietfahrrad kommt man da aber prima hin, je nachdem, wie die Kinder beim Radfahren evtl. schon mithalten können.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Zwergtom
    geschrieben 1466799735000

chris rose:

Hallo liebe Mexiko-Kenner,

Wir - das sind meine Frau und Kinder (5 Jahre, 3,5 Jahre) möchten im Sept./Okt. 2016 für 2 Wochen nach Mexiko/Tulum.

Wir suchen ein familienfreundliches Hotel, nicht zu einsam gelegen, am Starnd gelegen, nicht unbedingt der 5-Sterne Tempel (würde zu teuer).

In Thailnad hat es sich angeboten, nur Frühstück zu buchen, da man dort überall lecker und günstig Essen gehen kann. Wie sieht es in Tulum aus? Könntet ihr mir auch hierzu Tipps geben?

Ich würde mich über Tipps und Ideen sehr freuen.

Viele Grüße

Christian

Hallo,

Seid ihr schon fündig geworden?

Uns geht es ähnlich, füe November 2016.

MfG Zwergtom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!