• Maxystar
    geschrieben 1356633216000

Hallo Leute,

wollen mit meiner Freundin nächstes Jahr für 10 Tage All inklusive in das Hotel Hotel Riu Palace Peninsula.

Wir fliegen zum ersten mal nach Mexico.

Könnt ihr uns Tipps geben zu folgenden Themen:

- Günstigste Reisezeit

- Beste Kombo, Pauschal oder alles einzeln buchen?

- Billigste Airline

- Gibt es Ausflüge zu den Maya Pyramiden in Cancun??

Wir haben grad ein Angebot gefunden für 9 Tage All inklusiv, Direktflug 1836 Euro im Juni. Ist das vom Preis ok???

Wäre für Antworten dankbar

MFG

M.S

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1356640732000

Wettermäßig DIE beste Reisezeit für die Halbinsel Yucatan und speziell die Riviera Maya gibt es nicht. Es ist und bleibt ein Ganzjahresreiseziel.  Von Mai bis November ist halt Regenzeit. Dann regnet es vermehrt. Von Dezember bis April ist es trockener aber eben abends/nachts auch kälter. Preislich günstigste Zeit ist Mai/Juni. Teuerste von Weihnachten bis Ostern.

Im Wetterthread findet ihr alles zum Thema Wetter. Da ist quasi jeder Reisemonat bis ins Detail besprochen. Einfach mal alles durchlesen :

http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Fragen+zum+Wetter-id_20873.html

Ob man Pauschal, Kombo oder eine Einzelbuchung tätigt ist völlig egal. Alles ist möglich und machbar - je nach Geschmack. Viele buchen eben pauschal weil Sie sich dann um nichts weiter mehr kümmern müssen und alles ( wie z.b. Transfer zum Hotel/Airport ) im Preis mit drin ist. Man muss halt genau rechnen was dann letztlich anhand der konkreten Reisedaten am günstigsten ist. Pauschalaussagen dazu das z.b. immer eine Einzelbuchung - also Flug und Hotelbuchung separat - günstiger ist als eine Pauschalbuchung kann man NICHT tätigen. Selbiges betrifft den Preis für den Flug. Also DIE " billigste Airline " gibt es auch für Flüge nach Cancun nicht... .

"Gibt es Ausflüge zu den Maya Pyramiden in Cancun??"

Direkt in bzw. bei Cancun selbst gibt es gar keine Maya Pyramiden.... Ich glaube ihr solltet euch etwas mehr mit eurem Reiseziel im Vorfeld befassen und euch informieren wo was liegt. Um die Mayastätten ( wie z.b. Chichen Itza, Coba,Tulum etc.) zu sehen ist es gerade von Cancun aus schon etwas weiter. Das sind von Cancun aus ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Zum Thema Ausflüge gibt es hier im Forum bereits  viele Threads. z.b. diese hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Playa+del+Carmen+Frage+zu+Ausfluegen+und+anderem-id_110311.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+kosten+Ausfluege+von+Playa+del+Carmen-id_148065.html

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Bundesstaat+Yucatan-ch_rt-rid_265.html?mainCategory=1

Das neue Riu Palace Peninsula liegt direkt in der Cancun-Hotel. Das Hotel ist sicher erstklassig, gar keine Frage. Aber das ist doch nicht alles... Ich meine die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ob ein Hotel in der Cancun-Hotelzone so der " Bringer " ist ? Bezüglich Hotelburgen, Jubel, Trubel, Heiterkeit und einem nicht so tollen Strand sicher... Wenn ihr das NICHT wollt seid ihr in der Cancun-Strandzone fehl am Platze. Dann würde ich mich mehr nach Playa del Carmen ( da gibt es auch schöne Riu Palace Hotels, wie z.b. das Riu Palace Mexico ) oder noch weiter südlich Richtung Tulum orientieren.

Der angegebene Preis ist meiner Meinung nach für Juni und vor allem für nur 9 Tage etwas zu hoch. Aber ohne das konkrete Angebot ( z.b. Airline )  und die enthaltenen Leistungen zu  kennen kann man dazu nicht mehr sagen.

• Jule0307
    geschrieben 1356647362000

Meine Frage wäre auch gewesen, wieso wollt ihr denn gerade nach Cancun in ein Hotel?

Also wir hatten dieses Jahr einen Ausflug dort hin gemacht und waren froh als wir wieder zurück waren. Für einen Tag zum bummel war es ja ganz nett aber ansonsten ist dort alles übertrieben, der Strand künstlich, alle Ausflüge total weit weg.....

Habt ihr euch überhaupt mal genau erkundigt? Über die Orte und Ausflüge an sich......?

Den Preis finde ich auch etwas hoch. Wie zahlen für nur Flug und Hotel nächstes Jahr 1948€ aber für 18 Tage.

• Maxystar
    geschrieben 1356652862000

Erstmal viele Dank für die sehr ausführliche Antwort rico.

Wir haben uns tatsächlich kaum mit Mexico und deren Orten beschäftigt.

Wir sind absolute neulinge was Mexico angeht. Für uns wäre wichtig:

- Sauberer schöner Karibikstrand

- Gutes Hotel wo man sich wohlfühlt

- Möglichkeiten die Maya Pyramiden zu besichtigen

- Max. 2000 Euro pro Person

nach euren Antworten zweifle ich nun am Hotel Riu Palace Peninsula. Aber lieber jetzt umenscheiden als vor Ort etwas bereuen. Das Riu Palace Mexico scheint auch sehr schön zu sein. Wie ist da der Strand??

MFG

M.S

• Sami
    geschrieben 1356655738000

Kein Vergleich zum Cancun Strand. Wesentlich schöner, einfach ein klasse Strand. Vielleicht hast du Cancun gebucht, weil du party haben möchtest?Dann ist es super, viel Action, viele Leute.Nicht viel anders wie in Arenal, Benidorm oder andere Partyhochburgen.Ruhig ist es dort nicht, Rico hat ja schon geschrieben was eine Alternative wäre. Und der Preis ist viel zu hoch....Für die Zeit Ende Mai/Anfang Juni gibt es Angebote für max. 2000 Euro, aber das für 14 Tage und teilw. mit Direktflug ab Frankfurt. Das RIU Palace Mexico kostet zb 2076p.p, die Palladium Hotels ca. 1700, die Barcelos liegen bei ca. 1800 und die Gran Bahia Hotels bei ca. 1600. Alles Hotels, die einen super STrand haben und viel Abwechselung und aber auch Ruhe bieten.Stöber lieber noch mal eine Runde im Netz, nicht das du viel Geld und kostbaren Urlaub in den Sand setzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!