@'mayercis' sagte:
Hallo,
wir möchten im November nach Mexiko (Playa del Carmen) fliegen. Ich habe allerdings große Angst vor einem Hurrikan. Ist November noch eine gefährliche Zeit? Im Reisekatalog steht ja, im Reisebüro heisst es nein.
Wer hat schon mal einen Hurrikan dort miterlebt und kann mir nützliche Tipps u. Informationen geben? Wird man rechtzeitig informiert und evakuliert? Warum durften bei Hurrian Wilma die Urlauber in den Riu- Hotels auf ihren Zimmern bleiben? Gab es Tote?
Vielen Dank für euere Antworten!
Hallo,
hier zu Deinen Fragen mit den Hurrikans. Ob im November noch welche kommen, liegt ganz an den dan herrschenden klimatischen Bedingungen, die schlimmste Zeit ist dann aber vorbei. Du brauchst keine Angst zu haben, wenn Dich dort ein Hurrikan treffen sollte. Wir waren im letzten Juli dort, als Hurrikan Emily direkt auf dem Küstenabschnitt auftraf. wo wir uns befanden.
Die Hotels sind ganz umfangreich auf diese Situationen eingestellt.
Du erhälst bereits bevor der Hurrikan kommt Infos über das Hotelfernsehen usw. auch was die Evakuierungen, anschließende Verpflegung und ähnliches betrifft, sind die Mexikaner nicht zu übertreffen, es hätte in Deutschland nicht besser klappen können.An Ihnen könnten sich die Amerikaner mal ein Beispiel nehmen.
Man kann zwar auf eine solche Erfahrung verzichten, hat aber wenn man dies einmal miterlebt hat eine ganz andere Einstellung zu den Gewalten der Natur.
Also keine Angst, man ist bestens vorbereitet; wir waren gerade erst bis zum 26.8. wieder in der selben Anlage wie letztes Jahr
im Palladium Colonial Resort.
Solltest Du noch Fragen haben, bin gerne bereit sie zu beantworten. Gruß Marion.