• andykroh
    geschrieben 1130358228000

Hallo

Da ich im April 2006 für 2 Wochen eine Reise nach Playa del Carmen gebucht habe, würde mich der Zustand der Hotels, vor allem das Iberostar Paraiso Beach sehr interessieren! wer kann mir Auskunft geben über den Zustand der Hotelanlage und ob evtl. Schäden bis April 2006 beseitigt werden können?

• alien01
    geschrieben 1130416099000

würd mich auch interessieren... bin im apr 06 im iberostar lindo...?

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1130417608000

Hi,

habe in der letzten Zeit viel in amerikanischen Foren z.B. playa.info gelesen. Es heißt u.a. dass die Paraiso-Hotels (Beach, Del Mar, Lindo, Maya) am 1. Dez. wieder öffnen.

Die Mexikaner sind wirklich sehr sehr fleißig und ich glaube auch daran, dass bis April nichts mehr zu sehen ist (wir fahren auch im April, ins Lindo). Desweiteren ist es ja ein großer spanischer Konzern, die pumpen da schon Kohle rein, die wollen sich doch das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen?!

Nach dem was ich gelesen habe mache ich mir keine Sorgen mehr für April.

Mein Reisebüro weiss auch noch nichts konkretes, habe heute folgendes gemailt bekommen:

Leider haben wir noch keine weiteren Infos ueber die Zustaende der HOtels

vor Ort. Das einzige was bisher vom Veranstalter bekannt ist, dass alle

Pauschalreisen bis 15.12. gestrichen sind. Es sind jedoch weitere Leute vor

Ort um sich die Schaeden genauer anzuschauen.

Sicherlich wird es in den naechsten 2 Wochen weitere Informationen von

seiten des Veranstalters geben, die wir natuerliche an Sie weiter leiten.

Aber gebt den Leuten bis Weihnachten Zeit und ich bin mir sicher, alles ist wunderschön als wäre nie etwas gewesen.....

Das einzige, das länger brauchen könnte, denke ich ist Cancun selbst und die Hotelzone.

• Daggie
    geschrieben 1130438340000

Hallo

wir waren vor Wilma im Lindo. Es ist ein super schönes Hotel.

Freut euch auf einen super schönen Urlaub. Ich glaube auch das bis zum April alles wieder i.O. ist . Wir haben ja gesehen wie schnell alles wieder in Ordnung war nach dem 1. Sturm.

Daggie

• Gertilein
    geschrieben 1130559652000

Hallo,

ich bin vorgestern zurück gekommen. Ich war nicht im Lindo sondern im Grand Palladium, welches ein Stückchen weiter südlich liegt. Es war angeblich das einzige Hotel, welches noch einen geregelten Ablauf bieten konnte. Wird allerdings auch auf zwei Wochen zur Renovierung geschlossen.

Die Schäden sind zwar enorm, vorallem die ganze Vegetation ist zerstört, aber wir konnten am zweiten Tag nach Wilma bereits am Strand liegen und auch ins Meer gehen. Die Zimmer waren fast durchwegs wieder in Ordnung.

Also bis April ist alles o.k., wahrscheinlich auch im Lindo.

Gertilein

• werner.h
    geschrieben 1131133624000

hallo,

wie ich schon geschrieben habe waren wir auch im grand palladium

konnten aber nach ende der rundreise nicht wieder zurück (schade war

ein super hotel)und mußten in merida bleiben bis der erste flieger am montag abend ging. habe allerdings nun kein gebäck mehr da dieses

im hotel bis aufs handgebäck blieb. nächstes jahr gehts wieder hin da wird ja alles wieder ok sein.

werner.h

• harryheilbutt
    geschrieben 1131295722000

Hallo zusammen,

ganz abgesehen von den Hotelanlagen, die ja "rasch" repariert sind - wie sieht denn der Strand aus? Ich erinnere mich an die Sandsackbilder mit einer riesen Stufe am Strand weil praktisch alles an feinem Sand weggerissen wurde.

Wird das aufgeschüttet? Oder ist man eben eingeschränkt und ohne Strand auf die Hotelanlage angewiesen?

Grüsse :|

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1131300361000

@'harryheilbutt' sagte:

Hallo zusammen,

ganz abgesehen von den Hotelanlagen, die ja "rasch" repariert sind - wie sieht denn der Strand aus? Ich erinnere mich an die Sandsackbilder mit einer riesen Stufe am Strand weil praktisch alles an feinem Sand weggerissen wurde.

Wird das aufgeschüttet? Oder ist man eben eingeschränkt und ohne Strand auf die Hotelanlage angewiesen?

Grüsse :|

Also - WENN - die Sandsäcke (überwiegend in Playacar) wieder sichtbar werden sollten, wird auf alle Fälle Sand wieder aufgeschüttet.

Die Betreiber haben da ein Vertrag mit der Mexikanischen Regierung, die Stellen ein paar LKW´s mit Sand und der wird dann dort wieder aufgeschüttet.

Wurde auch nach Hurrikan "Ivan" (?) im letzten Jahr gemacht ;)

• Gertilein
    geschrieben 1131575364000

:DHallo Harryheilbutt,

ich kann dich beruhigen. Der Strand sah fürchterlich aus am Tage nach Wilma. Große Löcher und Steine, alles voll mit Korallen und Muscheln, (wurden auch eifrig gesammelt).

Aber am nächsten Tan wurden bereits die Liegen aufgestellt und der Strand war wieder wie neu. Sand aufgeschüttet und Steine weg geräumt. Das Meer war ganz sanft und auch im Wasser war der Sand richtig toll. Nur die Palmen und der Sonnenschutz zeigten noch die Zerstörung.

Liebe Grüße Gertilein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!