• ampi_muc
    geschrieben 1200738082000

Hallo ihr Lieben!

War letztes Jahr im Oktober im IB Quetzal in Playacar! War super!

Jetzt möchten wir gerne entweder mal ins IB Paraiso Lindo oder del Mar! Wer war schon im Paraiso-Komplex und kann mir ein bißchen was dazu erzählen?

Ist es besser im Lindo oder im del Mar zu "wohnen"?

LG und vielen Dank, Kristin

• christeddy
    geschrieben 1200851344000

Hallo!

Wir waren im Mai 2007 im Iberostar Paraiso Komplex. Wir waren im Iberostar Paraiso Beach.

Das Iberostar Praiso Beach und del Mar teilen sich eine sehr grosse Poolandschaft, die Restaurants (es gibt 2 Buffettrestaurants) und den Strand.

Jedes Hotel hat eine eigene Rezeption und eine eigene Lobby-Bar mit Geschäften.

Wir haben im Iberostar Paraiso Beach einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Bufefettrestaurant waren sehr abwechslungreich und haben für jeden was geboten. Die Spezialitätenrestaurant für das Beach und Del Mar haben uns auch super gefallen. Zu empfehlen sind besonders der Japaner und der Mexicaner. Die Poollanschaft ist ganz große Klasse.

Das Iberostar Paraiso Lindo und Iberostar Paraiso Maya teilen sich wie das Beach und das Del Mar auch die Poolandschaft. Jedes Hotel hat auch seine eigene Rezeption und Lobby-Bar und natürlcih die Spezialitätenrestaurants.

In der ganzen Anlage gibt es noch das Iberostar Grand Paraiso. Dies ist das teuereste und luxoriöseste von den 5 Hotels in dieser Anlage.

Ergänzt wird die gesamte Anlage von einem Einkaufskomplex mit verschiedenen Restaurants, Eisdiele und Shops. Außerdem gibt es noch eine Arztpraxis.

In der gesamten Anlage fährt eine Mini-Eisenbahn von Hotel zu Hotel.

Wir schauten uns natürlich auch die anderen Hotels an. Wie z.B Poolanlage, Lobby etc. Uns hatt das Iberostar Paraiso Maya und Lindo auch sehr gut gefallen. Wir würden allerdings das Iberostar Paraiso Beach sofort wieder buchen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Meinung sehr gut ist.

Im Iberostar Paraiso Beach fehlte es uns an nichts und wie bereits oben erwähnt war es ein wunderschöner Urlaub.

Gruß christeddy

• TommyA
    geschrieben 1200899646000

Hallo,

wir haben mitlerweile Urlaube im Paraiso Beach, Lindo, Maya und ein paar Tage im Grand Hotel verbracht !

Ich habe mich erst vor kurzem in einem anderen Thread dazu geäußert, deswegen haben ich das mal hier rein kopiert, da ich nicht immer das Selbe schreiben möchte ;)

Also ich würde das Iberostar Paraiso Lindo empfehlen. Vor allem wenn ihr auf gutes Essen sehr viel wert legt, dann seit ihr dort bestens aufgehoben.

Jeden Tag freie Wahl zwischen circa 15 Spezialitätenrestaurants, Buffetessen nur Frühstück und Mittagessen.

Das Iberostar del Mar / Beach bietet diesbezüglich nicht ganz soviel und man kommt sich dann in der Geamtanlage als Gast von del Mar / Beach vor, wie ein Gast zweiter Klasse, denn man kann die Einrichtungen der Hotels Lindo / Maya nicht mitnutzen. Aber gerade diese sind es, was die Exclusivität des Komplexes ausmachen.

Vom Stand her müßte ich euch jedoch komplett abraten, das Iberostar Paraiso zu wählen. Wir waren im Mai 2005 dort und nun im Juni 2007, der Strand spottet mitlerweile jeder Beschreibung und man kommt sich vor wie ein Hering an der Adria in Italien. Durch den Neubau das Grand Hotels haben die vier übrigen Hotels mehr als die Hälfte weniger Strand zur Verfügung als noch vor 2 Jahren. Ebenfalls sind durch die seit 2005 über die Küste gefegten Hurricane sehr viele Steine im Meer freigespült worden, so daß zum Baden nur noch sehr schmale Korridore ohne Steine zur Verfügung stehen.

Gruß

Tom

• hema2812
    geschrieben 1202423981000

Wir waren im "Del Mar bzw. Beach" , haben auch intensiv die anderen Hotels inspiziert und fühlten uns nicht wie Menschen zweiter Klasse.

Wir waren absolut zufrieden.

Und die VIP Gäste ,oder die es vielleicht sein wollten im Gran, haben wir nicht beneidet, eher bedauert.

• TommyA
    geschrieben 1202456721000

Hallo hema,

is doch schön, wenn Du offensichtlich mit wenig zufrieden bist. ;)

Weshalb habt Ihr die Grand Hotel Gäste bedauert :frowning:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das Ihr das del Mar vorziehen würdet, wenn Geld keine Rolle spielt, oder ?

Gruß

Tom

• hema2812
    geschrieben 1202466233000

Überflüssiges Zitat entfernt, du antwortest doch direkt.

Hast schon mal was von Wohlfühlfaktor gehört!?

Nicht das Teuerste ist unbedingt das Beste.

Ich glaube, da haben wir reichlich Erfahrung.

Und um der Ironie eins draufzusetzen:

Wir waren 4 Wochen (incl. Rundreise) in Mexiko und sind Business geflogen, nicht wegen der tollen Mitreisenden, sondern wegen des Wohlfühlfaktors. Wäre wohl auch noch Geld für das Gran gewesen!!

Ich verzichte auf das Setzen von dummen Smilies, auch wenn es anscheinend en vogue ist!!!

• TommyA
    geschrieben 1202468770000

Hallo Hema,

warum so gereizt ? Ist Dir irgendwas schlecht bekommen ?

Ob Du Smiliies setzt und ob die Business Class gefolgen bist oder nicht is mir relativ egal, um es mit Mischa Neugebauers Worten zu sagen : '' Is mer wuuuuuurscht''

Wie gesagt, da sind die Ansprüche offensichtlich sehr unterschiedlich, wie man sich im del Mar / Beach wohler als im Lindo / Maya fühlen kann, ist mir ein Rätsel, aber Du mußt dieses für mich nicht lösen.

Immer schön locker bleiben !

Gruß

Tom

• christeddy
    geschrieben 1202468774000

Also wie bereits im Beitrag oben geschrieben waren wir für 2 Wochen im IB Paraiso Beach. Wir haben uns auch nicht wie Gäste zweiter Klasse gefühlt. Für uns war im IB Pariaso Beach/del Mar alles vorhanden, was wir uns nur wünschen konnten. Wir hätten uns wohl auch das IB Grand Hotel leisten können, wollten wir aber nicht und im nachhinein war das auch die richtige Entscheidung.

Wir haben uns natürlich auch mal im IB Paraiso Maya/Lindo umgeschaut aber keinen großen Unterschied feststellen können.

Poolandschaft war genauso groß, Cocktails gab es auch die gleichen. Der einzige große Unterschied sind die Spezialitätenrestaurants.

Allerdings gibt es im IB Beach/del Mar auch 2 Buffetrestaurants und 5 Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexicaner, Brasilianer, Tropical und Steakhouse). Wir haben alle Restaurants ausgetestet und mit dem Standard waren wir vollkommen zufrieden.

Einen Einblick in die Zimmer im IB Maya/Lindo hatte ich zwar nicht, aber in den Reisekatalogen war auch da kein großer Unterschied zu sehen.

Wir fahren zwei mal im Jahr in Urlaub und suchen uns schon immer gute Hotels aus. (IB Hacienda Domincus, IB Punta Cana, 3 x Kreuzfahrt auf der AIDA, RIU Hotels in Spanien etc.)

Meiner Meinung nach reicht das IB Beach/del Mar vollkommen aus. Warum soll ich ca 150,00 bis 200,00 € (beim IB Gran sind es noch mehr) mehr ausgeben, wenn ich fast den gleichen Standard und Service bekomme. Wir sparen uns das Geld und schauen uns lieber Land und Leute an.

Allerdings muß jeder für sich entscheiden ob er für den "kleinen" höheren Standard im IB Maya/Lindo mehr Geld ausgeben möchte.

Ich kann das IB Paraiso Beach bzw. IB Paraiso del Mar uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß christeddy

• Realhero
    geschrieben 1202997452000

Hallo Kristin,

wir waren Mai 2006 im Lindo und es hat uns super gefallen, wenn Du Gast des Lindo`s bist, kannst Du die Einrichtungen des Maya, del Mar und Beach mitnutzen. Als Gast des Beach und/oder del Mar ist dieses nicht möglich.Wie es mit dem neuen Gran.. ist, kann ich nicht sagen.

Allein das nutzen der vielen Bars ist es wert.

Gruß

Frank

• hema2812
    geschrieben 1203004068000

Zutritt zum Gran ausschließlich nur für die Gäste des Gran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!