Also wie bereits im Beitrag oben geschrieben waren wir für 2 Wochen im IB Paraiso Beach. Wir haben uns auch nicht wie Gäste zweiter Klasse gefühlt. Für uns war im IB Pariaso Beach/del Mar alles vorhanden, was wir uns nur wünschen konnten. Wir hätten uns wohl auch das IB Grand Hotel leisten können, wollten wir aber nicht und im nachhinein war das auch die richtige Entscheidung.
Wir haben uns natürlich auch mal im IB Paraiso Maya/Lindo umgeschaut aber keinen großen Unterschied feststellen können.
Poolandschaft war genauso groß, Cocktails gab es auch die gleichen. Der einzige große Unterschied sind die Spezialitätenrestaurants.
Allerdings gibt es im IB Beach/del Mar auch 2 Buffetrestaurants und 5 Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexicaner, Brasilianer, Tropical und Steakhouse). Wir haben alle Restaurants ausgetestet und mit dem Standard waren wir vollkommen zufrieden.
Einen Einblick in die Zimmer im IB Maya/Lindo hatte ich zwar nicht, aber in den Reisekatalogen war auch da kein großer Unterschied zu sehen.
Wir fahren zwei mal im Jahr in Urlaub und suchen uns schon immer gute Hotels aus. (IB Hacienda Domincus, IB Punta Cana, 3 x Kreuzfahrt auf der AIDA, RIU Hotels in Spanien etc.)
Meiner Meinung nach reicht das IB Beach/del Mar vollkommen aus. Warum soll ich ca 150,00 bis 200,00 € (beim IB Gran sind es noch mehr) mehr ausgeben, wenn ich fast den gleichen Standard und Service bekomme. Wir sparen uns das Geld und schauen uns lieber Land und Leute an.
Allerdings muß jeder für sich entscheiden ob er für den "kleinen" höheren Standard im IB Maya/Lindo mehr Geld ausgeben möchte.
Ich kann das IB Paraiso Beach bzw. IB Paraiso del Mar uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gruß christeddy