Hallo zusammen !
Ich fliege im Januar mit meiner Freundin und Eltern nach Mexico ins Hotel Iberostar Paraiso Lindo. Wir möchten gerne vor Ort ein paar Ausflüge machen und ich wäre für jeden Rat dankbar.
Grüße
Sascha
Hallo zusammen !
Ich fliege im Januar mit meiner Freundin und Eltern nach Mexico ins Hotel Iberostar Paraiso Lindo. Wir möchten gerne vor Ort ein paar Ausflüge machen und ich wäre für jeden Rat dankbar.
Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
wir waren 2002 in Mexiko und fliegen am 28.11.2004 wieder hin. Also ein absolutes "Muß" sind natürlich die Maya-Stätten. Wir haben damals Chitzen Itza und Tulum besucht. Ansonsten ist Xel-Ha sehr zu empfehlen. Es ist ein ganz toller Park und befindet sich in der Nähe von Tulum (www.xel-ha.com). Dort kann man z.B. hervorragend schnorcheln. Ihr seid jetzt natürlich in einer anderen Ecke, als wir es waren. Für Euch wäre dann wohl der Park "Xcaret" (www.xcaretcancun.com) wohl etwas näher. Die beiden Parks gleichen sich in etwa. Nach Playa del Carmen sollte man auch fahren. Dann wäre noch Cozumel zu empfehlen. Dort haben wir mal mit einem Schiff angelegt, als wir eine Kreuzfahrt gemacht haben. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollen wir aber auf jeden Fall mit der Fähre rüber und uns dort ein Auto mieten. Dort befinden sich auch die schönsten Schnorchel- und Tauchgebiete der Welt.
Gruß
Katharina
Hallo Katharina !
Danke für die Info. Kannst du mir auch sagen ob man diese Ausflüge lieber im Hotel oder wo anders buchen sollte
Grüßle
Sascha
Hallo Sascha,
waren dieses Jahr im April im Paraiso Beach. Super Hotel. Der Pool ist grandios (ca 8000 qm). Ausflüge im Hotel sind sehr teuer.
Chitchen Itza ist eigentlich Pflicht, lohnt aber nicht wirklich.
Wir waren in Citchen Itza, Tulum und Coba. Tulum und Coba, kann man sehr empfehlen. Gabs im Hotel als Kombitour.
Alle anderen Ausflüge evtl. in Playa del Carmen buchen (Submariane, Cozumel, etc.). Nach Cancun mit dem Taxi ist zu teuer, lieber mit dem Shuttlebus nach PdC und von dort für kleines Geld im Überlandbus nach Cancun.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich
Gruss W.B.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!