• sunshine1994
    geschrieben 1408885765000

Hallo!

Wir möchten im November für ca. 2 Wochen nach Yucatan/PdC.

Nun stellt sich die Frage ob wir ein Iberostar oder Grand Palladium Hotel buchen sollen.

Vor 2 Jahren waren wir im Iberostar in Punta Cana. Und da war alles perfekt.

Es sollen aber auch die Grand Palladium Hotels wunderschön sein.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels oder Tips für uns?

Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Jesla
    geschrieben 1408892988000

Hallo sunshine1994,

beide Hotelketten sind empfehlenswert, ich persönlich würde zu Iberostar raten, zumal Du auch schon positive Erfahrungen mit dem Iberostar Punta Cana hast. In Mexiko gibt es einen größeren Komplex, den Komplex Iberostar Playa Paraíso, ungefähr vergleichbar mit dem Komplex Bávaro, wo ihr wart. Hier findet man die Hotels Paraíso del Mar und Beach (wie Punta Cana und Dominicana in der DR), Paraíso Lindo und Maya (die einen Großteil der Eirichtungen teilen, das Maya hat aber auch exklusive Restaurants und Pools) sowie das Grand Hotel Paraíso (ab 18, vergleichbar mit dem Grand Bávaro in der DR). Vom Niveau her vergleichbar zum Punta Cana sind das Beach und del Mar, vom Lindo über das Maya bis hin zum Grand steigert es sich noch mal. Mein persönlicher Favorit in dem Komplex - das Grand Hotel außen vor - ist das Lindo, da ich es für am schönsten gestaltet halte. Gäste vom Lindo können die Einrichtungen von Beach und del Mar auch mitnutzen.

Den Komplex Playa Paraíso finde ich schöner als den Komplex Bávaro, denn das Shopping Center ist besser und insgesamt größer und die Spazierwege zwischen den Hotels sind einfach schöner. Außerdem ist der Weg von der Haupteinfahrt zu den Hotels viel kürzer als der in der DR.

Der Strand in Playa Paraíso ist weitläufig, hat einige felsige Abschnitte im Wasser, alles in allem aber gut zum Baden.

Dann gibt es noch die beiden Iberostar Hotels Tucan und Quetzal in Playacar. Es sind die ältesten Iberostar-Hotels in Mexiko und ebenfalls vergleichbar mit dem Punta Cana/ Dominicana in der DR, wovon das Punta Cana ja ebenfalls das älteste ist. Der Strand hier ist spitze und man hat es nicht weit nach Playa del Carmen (vom Komplex Playa Paraíso gibt es allerdings einen kostengünstigen Shuttle, Fahrt dauert etwa 15-20 Minuten).

Vom Iberostar Cancun rate ich eher ab, da es nicht die Original-Iberostarqualität hat. Das Hotel wurde nicht als Iberostar gebaut, sondern von Iberostar gekauft und es ist einfach nicht dasselbe. Auf Cozumel gibt es auch noch eines, kenne ich aber nur aus Erzählungen und es soll nicht so gut sein wie die Hotels auf dem Festland.

Die Grand Palladium Hotels kenne ich zwar von innen und ich kenne auch Leute, die schon dort waren, aber von Service, Gastronomie etc. kann ich aus eigener Erfahrung nichs berichten. Sie sind auch schön gestaltet, haben schöne Poolanlagen und liegen noch weiter südlich an der Riviera. Sicherlich ebenso empfehlenswert, aber ich halte einfach mehr von Iberostar.

Um also mal EIN Hotel zu nennen, zu dem ich Euch raten würde: Iberostar Paraíso Lindo. Mit den anderen kann man aber auch nicht viel falsch machen. Wenn ihr euch für eins entschieden habt oder in die engere Auswahl genommen habt, kann ich Euch gerne noch weitere Infos geben, könnt mir auch eine PN schicken.

Liebe Grüße

• sunshine1994
    geschrieben 1408895631000

Vielen Liebe Dank für deine ausführliche Antwort.

Werde mich nun nach allen genauer erkundigen und nochmals im Reisebüro nachfragen.

Da wir ja schon in Punta Cana waren und dort nicht wirklich von der Anlage raus gekommen sind wollte ich noch fragen ob man das in PdC machen kann?

Einen Spaziergang in ein Dorf? Wo es evtl. Bars und was zum sehen gibt?

Obwohl man da glaub ich in der Anlage auch genug hat.

Liebe Grüße

• Jesla
    geschrieben 1408902524000

Bei den Hotels in Playacar kann man das, es gibt eine Art "Touristendorf" in Playacar. Playa del Carmen liegt nebenan, die Haupteinkaufsstraße 5ta Avenida ist etwa 5 Fahrminuten von Playacar entfernt. Dort gibt es etliche Bars und Shops, aber es ist natürlich auch komplett auf Touristen ausgerichtet. Was zu sehen gibt es sonst nichts Besonderes in PdC. Je nachdem, was einen interessiert (Mayastätten, Natur), kann man natürlich Ausflüge machen. Die werden aber von allen Hotels aus angeboten, dafür muss man nicht in der Nähe von PdC ein Hotel haben.

• danny 21
    geschrieben 1421671404000

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Bars das es im Iberostar paraiso gibt?

Wir sind Grad dabei uns zu entscheiden ob wir das Iberostar paraiso oder Grand palladium Resort buchen sollen. Im GP habe ich gesehen das dort Abends am Strand die Bar geöffnet hat, und Musik spielt. Sah auf dem Video sehr schön aus, und wie ist es mit der Swimupbar ist die nur für Erwachsene das bezieht sich auf beide Hotels.

Und noch was, wie sieht es mit den Stränden aus. Kann man sagen welcher besser ist oder sind sie gleich.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!