Hallo,
nach mittlerweilen 6 Urlauben in der Domenikanischen Republik (2 mal im Norden - Iberostar Costa Dorada und Grand Oasis und 3 mal im Osten Iberostar Dominicana und Iberostar Bavaro und 1 mal im Süden - Iberostar Hacienda Dominicus) möchte ich auch beginnen Mexico zu bereisen.
Ich habe mich hier eigentlich im Forum ziemlich durchgelesen, und sämtliche Katalogwälzer durchforscht, sodass ich mittlerweilen nur mehr zwischen diesen 2 Anlagen schwanke.
- Iberostar Resort an der Playa Paraiso
(Iberostar Paraiso Lindo oder Iberostar Paraiso Maya )
oder
- Grand Palladium Resort an der Playa Kantenah
(Grand Palladium Kantenah)
Mein Favorit, war aufgrund der sehr positiven Erfahrungen mit Iberostar, das Iberostar Resort an der Playa Paraiso. Deshalb hierzu meine erste Frage:
Laut dem Thomas Cock, Neckermann und anderen Katalogen, können Gäste des Iberostar Paraiso Lindo, die Einrichtungen der Schwesterhotels Del Mar und Beach mitbenützen, aber nicht jene des Paraiso Maya. In irgendeiner Bewertung habe ich jedoch gelesen, dass man die Einrichtungen des Paraiso Maya sehr wohl mitbenützen kann, ledlichlich 2 Spezialitätenrestaurant wären nicht nutzbar.
Kann mir dies jemand zusagen oder bestätigen?
In einem Forumbeitrag habe ich gelesen, dass aufgrund geringer Auslastung (Schweinegrippe?), das Paraiso Del Mar und das Beach geschlossen sind und alle entweder in das Paraiso Lindo oder Paraiso Maya einquartiert werden. Weiss jemand genaueres dazu und wie lange wird dieser Zustand voraussichtlich andauern? Über die Reiseveranstalter erfährt man diesbezüglich leider gar nichts.....
Es wäre für mich in gewisser Weise "eine Urlaubsminderung" wenn die anderen Schwesterhotels, Bereiche, Restaurants und Einrichtungen aufgrund der Schliessung nicht mitbenützt werden könnten.
Ich hatte sowas mal in der Dom.Rep.... es war ein Chaos. Man wusste nie mit Gewissheit, wo was offen war bzw. wo man zum Frühstück oder zum Essen im Allgemeinen hin musste! Zudem war die gemeinsamen nutzbaren Bereiche dementsprechend überfüllt...
Meine Reisezeit wäre vom 20.09 - 16.10.2009.
Sollte dies wirklich so sein, würde ich mich dann wohl eher für das Grand Palladium an der Playa Kantenah entscheiden. Ausser, dass es hier auch zu Schliessungen gekommen ist, worüber ich jedoch noch nichts gelesen haben. Aber dies hat bekannterweise nichts zu bedeuten.
Ich bin für jeden Tipp und Hilfestellung dankbar! Gerne auch Lagepläne oder Zimmertipps!
Paolo