Hallo Trixi,
als wir dort waren, war das Maya gerade im Bau, ich glaube aber das man vom Lindo aus dort auch die Einrichtungen des Maya mitbenutzen kann, schau aber mal auf der Internetseite von den Iberostars, dort stehen viele Infos.
Wir haben unterschiedliche Ausflüge gemacht, unter anderem ist in der Nähe der X-Caret Park, welchen wir genial fanden, es finden sich hier viel Tiere, Vorführungen , Mayatänze und das genialste ist Abends die Maya - Show, man läuft durch die Bäume und Büsche und überall stehen sie in diesen wunderschönen Kostümen mit Federschmuck einfach gigantisch und es stehen die Fackeln und die
Menschen trommeln und man meint in eine andere Zeit versetzt zu sein, in einer riesigen Arena wird die gesamte Geschichte Mexicos von den Mayas bis zu der Eroberung der Spanier durchgespielt. Es fliegen Falken durch die Halle, alle Zuschauer bekommen Kerzen , ist ein unvergessliches Abenteuer. Man sollte sich aber vorher mit der Geschichte ein wenig befassen, weil alles auf spanisch kommentiert wird.
Auch die Maya Stätte Coba ist mitten im Regenwald wundershcön gelegen, unsere Gruppe mietete sich Fahrräder und dann sind wir den Wald mit den Mayanlagen und Tempeln abefahren, unser Sohn, der erst 9 Jahre alt war, war total begeistert und kann heute noch genau über die Kultur erzählen. Anschließend sind wir nach Pac chen oder so ähnlich gefahren wo wir in einem Mayadort zu mittag gegessen hatten und dort ist so eine Art Parcour aufgebaut. Da kann man sich an Seilen in Cenoten hinablassen, über einen See mit einer Art Seilbahn ( ein Seil ist von einem Ufer zum andren gespannt und man wird mit einem Geschirr angehängt und springt- unter einem sind 13 m. Tiefe- und fliegt dann am Seil über den See) "fliegen", Kanu fahren u.s.w. ist irgendwie ein richtiges Abenteuer.
Es gibt so viele tolle Ziele: Chitzen itza, Tulum am Meer, Kanufahrten, u.s.w.
Direkt vor Ort sind überall Anbieter und Bilder. Die Ausflüge sind aber recht teuer.
Ich hoffe Euch ein bischeng geholfen zu haben
Schöne Weihnachten und einen Traumurlaub
wünschen Andrea und Fam.