• Realhero
    geschrieben 1135182967000

Hallo

ich fliege mit meinem Freund am 25.04.06 für drei Wochen ins Lindo, könnt ihr mir wohl sagen ob wir die Einrichtungen (Bar u. Restaurants) des neuen Maya Hotels mit nutzen können? und welche ausflüge sind lohnenswert?

Wir möchten auch mit dem Motorroller die Umgebung erkunden....

Schöne Grüsse

Trixi

• andreaundphil
    geschrieben 1135331128000

Hallo Trixi,

als wir dort waren, war das Maya gerade im Bau, ich glaube aber das man vom Lindo aus dort auch die Einrichtungen des Maya mitbenutzen kann, schau aber mal auf der Internetseite von den Iberostars, dort stehen viele Infos.

Wir haben unterschiedliche Ausflüge gemacht, unter anderem ist in der Nähe der X-Caret Park, welchen wir genial fanden, es finden sich hier viel Tiere, Vorführungen , Mayatänze und das genialste ist Abends die Maya - Show, man läuft durch die Bäume und Büsche und überall stehen sie in diesen wunderschönen Kostümen mit Federschmuck einfach gigantisch und es stehen die Fackeln und die

Menschen trommeln und man meint in eine andere Zeit versetzt zu sein, in einer riesigen Arena wird die gesamte Geschichte Mexicos von den Mayas bis zu der Eroberung der Spanier durchgespielt. Es fliegen Falken durch die Halle, alle Zuschauer bekommen Kerzen , ist ein unvergessliches Abenteuer. Man sollte sich aber vorher mit der Geschichte ein wenig befassen, weil alles auf spanisch kommentiert wird.

Auch die Maya Stätte Coba ist mitten im Regenwald wundershcön gelegen, unsere Gruppe mietete sich Fahrräder und dann sind wir den Wald mit den Mayanlagen und Tempeln abefahren, unser Sohn, der erst 9 Jahre alt war, war total begeistert und kann heute noch genau über die Kultur erzählen. Anschließend sind wir nach Pac chen oder so ähnlich gefahren wo wir in einem Mayadort zu mittag gegessen hatten und dort ist so eine Art Parcour aufgebaut. Da kann man sich an Seilen in Cenoten hinablassen, über einen See mit einer Art Seilbahn ( ein Seil ist von einem Ufer zum andren gespannt und man wird mit einem Geschirr angehängt und springt- unter einem sind 13 m. Tiefe- und fliegt dann am Seil über den See) "fliegen", Kanu fahren u.s.w. ist irgendwie ein richtiges Abenteuer.

Es gibt so viele tolle Ziele: Chitzen itza, Tulum am Meer, Kanufahrten, u.s.w.

Direkt vor Ort sind überall Anbieter und Bilder. Die Ausflüge sind aber recht teuer.

Ich hoffe Euch ein bischeng geholfen zu haben

Schöne Weihnachten und einen Traumurlaub

wünschen Andrea und Fam.

• TommyA
    geschrieben 1135359257000

Hallo Trixi,

wir waren diesen Juni im Maya ! Soweit ich das mitbekommen habe kannst Du bis auf das Gourmetrestuarant als Lindo Gast alle Restaurants des Maya benutzen ! Dei Bars kannt Du alle uneingeschränkt nutzen, auf jeden Fall solltet Ihr auch den Bars im Beach und del Mar ein Besuch abstatten, lohnt sich !!!

Empfehlen kann ich Euch noch folgende Ausflüge: Merida, die Hauptstadt des Staates Yucatan, wunderschöne Kolonialstadt mit vielen Geschäften, Märkten und tolle Bars und Restaurants. Dann solltet Ihr auf jeden Fall Chichen Itza besuchen und falls es Euch nicht zu weit wird kann ich Euch Uxmal nur wärmstens empfehlen, ebenfalls wunderschöne Maya Anlage.

Tulum fand ich persönlich nicht wirklich toll, das einzig schöne ist an der Stätte, daß sie am Meer liegt, wenn Du früh bist kannst Du sensationelle Fotos machen....

Falls Ihr am Tauchen interessiert seit oder am Schnorcheln solltet Ihr auch einen Ausflug nach Cozumel machen !

Im Iberostar bieten Sie am Dive Shop am Strand Ausflüge inclusive aller Transfers nach Cozumel an, Ihr werdet dann zum Iberostar Cozumel gebracht, dort kann man sich für circa 4 Stunden die Anlage anschaun und als Iberostargast auch die Bars und das Restaurant benutzen. Am Nachmittag gehts dann zur Schnorchel oder Tauchtour für circa 3 Stunden und wunderschönen Riffs.

Wenn ichs recht in Erinnerung habe hat das ganze so um die 90$ pro Person gekostet. Wars auch jeden Fall wert.....

Gruß

TommyA

• Daggie
    geschrieben 1135605612000

Hallo Trixi

wir waren im Oktober im Lindo. Wir konnten alle Restaurants und Bars benutzen. Wir haben im Haus 51 gewohnt, liegt dicht am Meer. Es war ein super schöner Urlaub. Wenn ihr mehr über das Hotel wissen wollt, könnt ihr Fragen stellen. Leider wurde gerade das neu Hotel neben dem Maya gebaut. Ich würde mal nachfragen, wie weit die sind.

Daggie

• Realhero
    geschrieben 1135625284000

Danke für die Tips...

Hat sich dort jemand auch schon mal einen Motorroller gemietet..

Und kann man dann damit bedenkenlos die Gegend erkunden?

Viele Grüße

Trixi

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1135671583000

Hallöchen

wir sind nächstes Jahr im April auch im Lindo. Weiss vielleicht jemand was über die Baustelle des Gran Paraiso, neben dem Maya?

Kann leider nichts darüber finden, ist das Hotel schon fast fertig oder dauert es noch länger?

Die Seite von Iberostar meldet als Neuigkeit leider nur das Maya, vom Gran Paraiso kein Wort, leider nicht sehr aktuell diese Seiten.

Ist vielleicht jemand vorbeigelaufen der kürzlich erst am Playa Paraiso war?

Birgit

Hallo Trixi,

wir waren dieses Jahr im April schon mal in Mexiko, also wir hatten keinen Motorroller gemietet aber von dem was ich dort mitgekriegt habe, hätte ich keine Bedenken in den Touristenorten herumzufahren. Die Mexikaner fahren auch viel rücksichtsvoller als die Deutschen, hatten wir den Eindruck. Aber abseits der Küstenstraße Richtung Landesinnere würde ich nicht fahren, da kommt oft kilometerlang nichts und wenn dann das Benzin ausgeht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!