Hallo Sanni,
erstmal Glückwunsch zum Quetzal.
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen, denn nach 8x Quetzal kann ich das mit gutem Gewissen behaupten.
Obwohl mir die Entscheidung des Hotelwechsels ziemlich schwer gefallen ist, habe ich mich im letzten Jahr erstmals für Playa Paraiso, d.h. das Maya entschieden.
Ich war absolut begeistert und hätte nicht gedacht, dass es mich so faszinieren würde.
Auf der Welle der Begeisterung habe ich mich im Januar dann spotan für einen erneuten Besuch, diesmal ins Lindo entschieden.
Die Baustelle des Gran Paraiso macht mir dabei kein Kopfzerbrechen, hat es damals im Maya schon nicht und im Lindo erst recht nicht.
Aber nun zu deinen Fragen:
Du kannst deinen Zimmerwunsch problemlos per e-mail senden, in englisch oder aber in spanisch. Die Adresse kann ich dir gerne geben. Da die Zimmer i.d.R. 10 Tage vor Ankunft zugeteilt werden, würde ich deine Anfrage unter Angabe deiner Buchungsnummer ca. 2-3 Wochen vorher übersenden.
Solltest Du eine Jr. Suite gebucht haben, dann sind das Zimmer in Gebäude 20. Diese haben einen garantierten Meerblick, liegen auf der 1. und 2. Etage und befinden sich direkt am Strand.
Bei Buchung eines Standardzimmers könnte ich dir ein paar Zimmer aus dem Gebäude 21, 3. Stock empfehlen. Hier hast du einen teilw. Meerblick und kannst auch das Treiben am Pool erleben.
Je höher die Nummer des Gebäudes, desto näher liegt es Richtung Lobby. Kann dir auch gerne einen Plan schicken.
Früher war es so, dass du 3 x pro Woche die Spezialitätenrestaurants reservieren konntest, Voraussetzung bei Buchung einer vollen Woche.
Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert haben könnte.
Es gibt verschiedene Touren, die im Hotel angeboten werden. Meist ist es jedoch günstiger, sich einfach im Hotel ein Taxi zu bestellen.
Du kannst z.B. nach Xcaret oder nach Xel-Ha fahren und dort u.a. mit den Delfinen schwimmen.
Eine Stunde kostet bei beiden US 115 p.P.
Einfacher ist es, dich vorher ein bisschen im Web umzuschauen, z.B: http://www.xcaret.com und http://www.xel-ha.com
Schnorcheltouren gibt es natürlich auch, da im Hotel eine Tauchschule (Dressel Divers) angesiedelt ist.
Da duch den Hurrikan das Riff bei Cozumel erheblich zerstört wurde, könnte das Tauchvergnügen evtl. etwas getrübt werden, muss aber nicht.
So, nun viel Spass im Quetzal. Für Fragen stehe ich gerne bereit.
Ralf
Bei mir gehts am 10.06. los, dann für 17 Tage ins Lindo... :D