• pzl64
    geschrieben 1257017188000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr zum ersten mal nach Mexico.

Da wir bisher sehr gute Erfahrungen mit Iberostar gemacht haben, wollen wir ein Hotel dieser Kette buchen.

Welches würdet ihr denn empfehlen?

Hauptaugenmerk möchten wir auf den Strand legen, wenn man noch schnorcheln könnte wäre es optimal.

Bisher waren wir in Bayahibe (Domrep), den Strand und die Schnorchelmöglichkeiten fand ich optimal.

Ist der Strand in Playa del Carmen besser oder sollten wir die Region Playa Paraiso bevorzugen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Ralf

• ZPüppi
    geschrieben 1257091199000

Hallo plz64,

schau Dir doch mal das Iberostar Cozumel an! Soll super zum schnorcheln sein. Dort verbringen viele Taucher ihren Urlaub. Die Iberostar´s Paraiso sind klasse man kann von dort aus Schnorchelausflüge machen, aber einfach direkt ins Wasser und losschnorcheln ist nicht. Der Strand dort ist im Bereich

IB Lindo und Maya sehr breit und schön. Im Bereich Beach kann man nicht direkt ins Wasser (Felsen und Steine) hier befindet sich auch die Tauchschule (Jetski Vermietung usw.)

LG Anni  

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • ZPüppi
    geschrieben 1257091378000

Habe noch was vergessen zum Strand. Bei den Ib paraiso gibt es keine Sandsäcke!! Das war einer der Gründe warum wir es gebucht haben.

Nochmal LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • aua158
    geschrieben 1257242183000

Das IB Cozumel ist super zum Schnorcheln, allerdings ist man sehr weit weg von allen anderen Sehenswürdigkeiten. Du musst jedes mal die Fähre nach Playa del Carmen nehmen.

Ich fahre im Jänner ins Barcelo, das soll auch gut zum Schnorcheln sein.

Grüße

Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!