• holli45
    geschrieben 1224678539000

Hallo zusammen,

im Dezember haben wir einen Flug nach Cancun gebucht. Hotels haben wir noch nicht, aber nach den Foren-Berichten zu schliessen, gibt es da noch immer erhebliche Probleme mit den Stränden. :?

Kann mir jamand mitteilen, wir die Situation dort heute aussieht? Wir wollten erst nach Tulum, dort soll es super sein und auch noch Strände vorhanden. Aber was ist mit Playa del Carmen und Cancun? Schlimm, geht so, oder relaxen am weissen Strand?

Kann mir da jemand Tipps geben, wo man besser momentan nicht hinfährt, wenn man Beach-relaxing praktizieren will?

Wo wir gerade dabei sind: Rundreise Tipps nehme ich auch gerne, wir wollten 1 Woche machen.....

Vielen Dank für eure Hinweise

Grüsse aus Düsseldorf

holli45

• pfronie
    geschrieben 1224680962000

Hallo

Wir waren im August in Mexiko und zwar in Playa del Carmen im Sandos Playacar Hotel.Das ist das einzige Hotel mit noch richtig viel Strand.

Ansonsten würde ich Dir eher Richtung Tulum empfehlen.

Aber schau doch mal im Forum nach das wurde schon öfter diskutiert.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • bonili84
    geschrieben 1224755393000

hallo holli45

wir hatten das gleiche problem auch mit dem strand.

Da wir eigentlich nur badeferien aber auch noch so 2 bis 3 tage ein bisschen die halb insel yucatan besichtigen möchten haben wir das grand palladium white sand gebucht.

zuerst wollten wir das riu yucatan in playa del carmen aber da haben wir von vielen touris auch im internet gehört, dass der strand fast nicht mehr enthalten ist und da dachten wir,dass das ja nicht sinn und zweck ist wenn es uns dann nicht gefällt und so entschlossen wir uns, dass wir doch ins palladium gehen-. man kann auf ihrer hompage auch noch eine web cam ansehen da sieht man den strand von playa kanthena.

Da ich noch nie in mexico war kann ich da auch nicht gross etwas dazu sagen wie und wo es am schönsten ist.

Freundliche grüsse bonili

• Püppis
    geschrieben 1225200339000

Hallo!

Sind gerade aus Mexico zurück.

Haben unseren Urlaub in Playa del Carmen verbracht, im Hotel Viva MAYA.

Unser Strand war schon noch richtig gut und ab unserem Hotel bis Richtung TUlum wird es auch noch schöner und besser.

Alles was ab Zentrum Playa del Carmen bis hin zu unserem Hotel war sind eigentlich keine richtigen Strände mehr im eigentliche Sinne. Stellenweise gibt es gar keinen Sand mehr so das man z.B. auch nicht mehr am Strand lang bis zum Zentrum laufen kann.

Wenn ihr reinen Strandurlaub machen wollt kann man fast sagen, je weiter vom Zenrum weg desto besser wird es. Aber um so weniger kann man dann noch unternehmen. Für uns persönlich hatten wir eigentlich fast die perfekte Wahl getroffen ( bis auf`s Hotel selber ), Strand schön, Zentrum in der Nähe ( 20 Min. zu Fuß ).

Wenn`s noch Frgaen gibt, einfach melden!

Gruß, die Püppis :laughing:

• tosca4711
    geschrieben 1225212495000

Wie sieht es mit dem Viva Azteca aus? Weiß das jemand?

23.11-27.11 Dublin
  • Thobi
    geschrieben 1225561953000

Also, ich könnte an der Riviera Maya den Abschnitt von Akumal bis Tulum empfehlen. Akumal selbst hat einen wunderschönen Strand, sogar mit Palmen direkt am Strand etc... Ausserdem gibts es dort etwas ganz besonderes, man kann beim Schnorcheln in der Bucht die Wasserschildkröten besuchen! Man sieht garantiert welche!

Wir waren 10 Tage im Grand Oasis Riviera Maya, das kann ich nur weiterempfehlen. Dort ist auch das Wasser ziemlich ruhig weil es ein Riff parallel zum Strand hat. Ein paar hundert Meter weiter war das schon nicht mehr so.

Auch das Akumal Beach Resort (näher am Ort Akumal) soll nicht schlecht sein - wenn das Restaurant inzwischen wieder aufgebaut ist.

Zur Rundreise: Wir haben die 4-tägige "Yucatan Highlights" von Meiers Weltreisen gemacht, kann ich auch sehr empfehlen. Es gibt aber dort glaube ich auch eine längere Rundreise.

• holli45
    geschrieben 1225706989000

Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben. Vieles hat mit weiter geholfen!

Grüße

holli45

• meiwa
    geschrieben 1225724506000

hallo,

angeblich soll der strand vor den riu-hotels auch wieder ok. sein. die haben wohl kräftig aufgeschüttet (sagt zumindest die riu-zentrale)

aber wie ist es wirkich? ist die abbruchkante weg und kann man wirklich wieder von "strand" sprechen?

danke für ne info

liebe grüße

meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!