• Coldasice
    geschrieben 1344890821000

Hallo zusammen,

wie schaut es denn mit der Verpflegung in Mexico (Rund um Cancun) aus, kann man da jeden Tag für einen angemessenen Preis auswärts essen gehen oder ist eher All Inklusive zu empfehlen?

Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344911820000

Man kann wunderbar draussen Essen gehen - die Preise sind in etwa so wie in D......die Supermärkte ebenso preislich wie hier......in den Tourizentren und kleineren Shops kanns schon mal sein, dass man bißchen mehr bezahlt, aber im Grunde durchaus "normal"!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • schokohoernchen
    geschrieben 1344947266000

servus zusammen,

wir sind auch am überlegen für mexiko nächstes jahr.

wir haben die letzten jahre rucksackurlaub gemacht, aber das ist für uns nur o.k., wenn das preisniveau nicht so hoch ist wie bei uns.

also z.b. in asien o.k.

aber wenn mexiko ungefähr dasselbe preisniveau hat wie deutschland, dann erscheint uns all in doch günstiger. vor allem, weil die flüge allein ja auch recht teuer sind...

kommt natürlich drauf an, was man sich leisten kann. bei uns geht das halt nicht.

trotzdem kann man ja mal ausserhalb des hotels essen und trinken, ist nicht verboten :D

mal schauen, wie wir die umstellung von individual auf all in verkraften...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1344950292000

" trotzdem kann man ja mal ausserhalb des hotels essen und trinken, ist nicht verboten"

Ne verboten ist das nicht , nur gibt es je nach Standort des Hotels " draussen " nichts zu futtern... Man kann eben nicht überall an der Riviera Maya ausserhalb des Hotels essen, weil es teilweise direkt außerhalb bzw.in unmittelbaren Nähe vieler Hotels gar keine Restaurants gibt.... Dann ist man zwangläufig auf All inclusive angewiesen.

Das kommt eben alleine auf den Standort des Hotels an. Hat man ein Hotel direkt in Cancun-Strandzone oder in Playa del Carmen/Playacar ist das natürlich problemlos möglich. Mit einigen Einschränkungen betrifft dies auch Akumal und Tulum.  Dann sind viele Restaurants sogar fussläufig erreichbar. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, wäre aber sehr vorsichtig zu sagen , das man in diesen voll touristisch ausgelegten Orten  " günstig " ( wieviel in € oder MXN das auch imemr für den jeweiligen dann sein mag ... ) essen kann. Eher wohl nicht.  Das geht auf Dauer und z.b. für 2 Wochen Urlaub bei 2-3 Mahlzeiten pro Tag sicher dann schön ins Geld...

Liegt das gebuchte Hotel weit abseits und ausserhalb der o.g. Orte  müsste man dann zu jedem Essen umständlich per Collektivo, Bus oder Taxi ein Restaurant extra anfahren. Und das kostet ja auch dann für z.b. 2 Wochen einiges an Geld und auch Zeit. Aber die meisten dieser Hotels sind dann eben auch nur All inklusive buchbar.

Deshalb gilt der Standortwahl des Hotels bei diesem Ansinnen oberste Priorität.

• goofy68
    geschrieben 1344957333000

Bei den riesen Anlagen die dort weit ausserhalb an der Riviera Maya liegen kommt man da leider nicht drumherum.

Wenn das Hotel aber in oder nahe der Touristenorte liegt würde ich kein AI buchen,man kann dort gut und gar nicht so teuer in den Restaurants essen gehen.

Und noch günstiger wird es wenn man in (ich sage mal Tacobuden dazu)geht.

Aber das mit dem AI ist immer so eine Sache die einen finden es toll und die anderen schrecklich. Ich kann die Armbändchen auch nicht leiden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344976026000

Wir sind sogar täglich immer vom Ende der Playacar (Iberostar/Sandos) nach PdC reingelaufen - haben öfters auch dort gegessen und in den Beachbars/Kneipen unsere Cocktails eingenommen...absolut kein Problem so eine "Mischung der AI-Version".....Ebenso auch im WalMart o.ä. für Touren eingekauft und der Neugierigkeit einfach auf die Produkte dort......die Hotels in PdC bieten überwiegend ÜF an, was völlig ok ist dort direkt im Zentrum....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • schokohoernchen
    geschrieben 1345122582000

ich hab mich nach den hotelpreisen erkundigt und muss sagen, 40 oder 50 € für ein zimmer ohne frühstück in nem total einfachen hotel sind uns einfach zu viel.

in asien zahlt man halt bis 20 € für unsere ansprüche, das ist schon ein unterschied und begünstigt natürlich individual-urlaub.

wenn ich mal für mexiko flug, hotel und essen/trinken zusammenrechne, komme ich aus meiner sicht nicht günstiger als in einem all-in-hotel.

und kann dann auch nicht in einem strandhotel wohnen, weil die noch teurer sind, sondern mitten in der stadt - für uns kein erstrebenswerter urlaub...

aber jeder, wie er will!

;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Tommydo
    geschrieben 1345513277000

@ schokohoernchen,

mit den Preisen ist das so seine Sache. Wir waren im Juni in Mexico und hatten AI im Kantenah Palladium für Sage und Schreibe 48,00 € pro Tag, Normalpreis. Da kann man dann getrost alles andere anstarten, war auch von uns so geplant, aaabbbeeerrr leider zu heiss für uns und somit teure Ausflüge vom Reiseleiter und nichts privat unternommen. Palme hat bestimmt hochwertigere Cocktails bekommen, aber bestimmt auch mehr bezahlt. Wer aufs Geld achten muss, ist hier mit AI besser bedient (die Masse machts). Aber bei dem Angebot im Hotel kam auch ich ins grübeln, wie das eigentlich geht. Wir hatten statt Pina Colade und so dann Sekt, Campari-Orange und ähnliches bestellt. Markenalkohol war hier von den den Cocktails mal abgesehen Standart.

Gruss Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!