Hallo,
wir fliegen am 02.11.2010 in Iberostar Quetzal. Nun wollte ich ganz gern wissen, ob man mit einer normalen EC-Karte (Sparkasse) auch Geld abheben kann? Leider besitzen wir keine Kreditkarte. Ich hoffe das macht keine Probleme.
Hallo,
wir fliegen am 02.11.2010 in Iberostar Quetzal. Nun wollte ich ganz gern wissen, ob man mit einer normalen EC-Karte (Sparkasse) auch Geld abheben kann? Leider besitzen wir keine Kreditkarte. Ich hoffe das macht keine Probleme.
Wenn auf Deiner EC Karte ein Maestro Logo drauf ist, ist das kein Problem.
Guggst Du hier: http://www.maestrocard.com/de/ueber/ueber_bankomatensuche.html
Hallo,
in folgendem Thema wird auch das ein oder andere dazu gesagt:
www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+neues+Gesetz+ueber+Bezahlung+mit+Dollar-id_114002.html
Viel Spaß beim stöbern!
Es gibt viele Geldautomaten- aber aufpassen, einige spucken nur US $ aus! Du solltest lieber den Peso ziehen. Vom Iberostar Quetzal gibt es ca. 5Minuten entfernt ein kleines Shopping Center in dem es auch eine Bank mit Automaten gibt.
und falls du den automaten nicht traust, kannst du auch in die bank hineigehen und mit vorlage der EC-karte und des passes geld am Schalter abheben. Reiseschecks gingen auch.
ACHTUNG! Ich bin zurzeit in Mexiko(Playa del Carmen) und egal bei welcher Bank man ist(auch mit Maestro-Zeichen) kann man nur noch bei der SCOTIABANK Geld abheben(Gebühren sind 5 €).
Haben es bei mehreren Banken versucht und es war nicht möglich,auch am Schalter nicht!
Mit was für einer Karte denn genau? Das klingt nämlich ungewöhnlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!