Hallo an alle!
Ist jemand von Euch schon mal ohne Reiseveranstalter in den Lagunen von Muyil gewesen?
Wollen uns die Mayastätte in Muyil anschauen. Das scheint ja sehr einfach mit dem dem Mietwagen realisierbar zu sein. (Fahren dort eigentlich regelmässig Colectivos?)
Viel spanender finde ich es mit mit dem Boot durch die Lagunen gefahren zu werden. Und unbedingt durch den Kanal zu floaten. Also mit der Strömung und Schwimmwesten treiben zu lassen. Soll ja so etwa 45 min. dauern.
Gibt es vor Ort einen Eingang, wo uns dann der Weg gewiesen wird? Oder haben dort nur Gruppen mit Guide Zutritt?
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das dann vor Ort abläuft. Wir müssen ja auch irgendwie wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Kann kaum etwas im Netz und Reiseführer darüber finden.
Die organisierten Touren ab Playa del Carmen sind echt teuer, zudem finden wir es einfach viel schöner auf eigende Faust etwas zu unternehmen.
Aber ist es in diesem Falle auch möglich? Wäre entäuscht, wenn wir nur die Majastätte zu sehen bekämmen.
Also lieber doch mit Reiseveranstalter?
Habe mal gelesen, dass ab Tulum Ausflüge mit dem Boot dorthin angeboten werden.
Weiss jemand etwas darüber?
Gibt es in Muyil auch ein typisches Maja Dorf?
Kann sein, dass ich da etwas verwechsel!?
Wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen, einfach durch und anschauen?
Oder ist es ausschließlich für Turisten, also "künstlich"?
Freue mich sehr auf eure Antworten, hoffe etwas davon wiederzugeben, wenn wir zurück
sind.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Viele Grüße und schon einmal 1000 Dank für Infos!
Kendra