Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen am 01.01. nach Yucatan. In die Nähe von Tulum. Könnt ihr mir sagen, ob wir hier ein Insektenschutzmittel benötigen???
Eure Carmen
Im Januar wird es nicht so schlimm mit Mücken oder Sandflöhen sein. Im September und Oktober sieht es anders aus. Ich war ständig zerstochen. Autan hat da nichts geholfen. Denke in der Regenzeit und bis November treten die Biester verstärkt auf.
Würde aber raten trotzdem vorsichtshalber etwas mitnehmen.
LG
Ute
Au, dann kaufe ich lieber etwas. Ich bin nämlich der Kandidat Nr. 1 der Mücken... mein Mann hat da eher immer Glück.
Danke Ute und ein frohes Weihnachtsfest!!!
Carmen
Hallo Charly,
kauf Dir Azaron before Tropen. Bekommst Du in jeder Apotheke und hilft richtig gut. Wir sind damit sogar im Orinoco Delta von den Viechern verschont geblieben !
Gruß
Tom
Hallo,
wir waren im Oktober dort und in der gesamten Hotelanlage gab es diesbezüglich keine Probleme, auch keinen Schutz brauchten wir...
Allerdings wenn Du vorhast Ausflüge zu machen, würde ich Dir schon empfehlen etwas mitzunehmen.
Viele Grüße
Frank
Mückenschutz auf jeden Fall, wir hatten in unserem Hotel (Bahia Principe) bei einem 5 jährigen Kind sogar Denge-Fieber (Dezember 2007). Und wir hatten verdammt viele Mückenstiche.
In den Hotels ist das mit Sicherheit nicht so das Problem. Wird kräftig gespritzt. Wir waren im Palladium hatten null Stiche. Auf Ausflügen (Chichen Itza, Uxmal, Dschungel) auf jeden Fall. Hier würde ich auch Azaron before Tropen oder OFF empfehlen. OFF gibt es hier aber nicht sondern muss drüben gekauft werden ca. 10-15 $.
Gruß
Martin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!