• RamonaMayer
    geschrieben 1298984624000

Hallo...

überlege welche der beiden Inseln ich diese Jahr besuche...

Kann man die Isla Contoy nur mit diesem einen Schiff erreichen? Gibt es eine schnellere Variante als 2 Std auf dem Schiff? Auf eigene Faust? Oder nur Organisiert? Wie lange habe ich Zeit auf der Insel? Ich graue mich etwas vor der langen Überfahrt.

Isla Cozumel... ab PdC mit dem Schnellboot.

Aber wie kann ich mich auf der Insel bewegen? Habe in einer Bewertung gelesen, dass man sich einen Roller für nur 10$ am Tag mieten kann!? Dieser Stand ist allerding schon was älter. Kann da einer was zu sagen? Was sollte ich mir unbedingt auf der Insel ansehen?

Vielen Dank!

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • guapita
    geschrieben 1299012060000

die contoy kannst du nur organisiert anschauen, denn es dürfen nur eine bestimme zahl vonmenschen auf die vogelinsel.....es fährt so eine art priatenschiff hn...netter ausflug

cozuel kannst von pdc aus selber erkunden, mit der fähre rüber drüben einen rollter mieten (30 dollar) und da bekommst ne map wo die inselrundfahr machen kannst bzw die strände anfährst wo super schnorcheln kannst usw....

auf cozumel würde ich mir paar strände anschun und punta sur...und die runfahrt machen und dann durch town town schlendern...

nette insel bin viel da (jobmässig)

contoy wird halt bestimmt wie lange da bleibst, bekommst ne führung schaust tiere an gehst auf den aussichtspunkt dann mittagessen am steg7schiff (sehr lecker) und dann gemütlich heim....auch sehenswert...

komsmt drauf an was dir eher liegt

du fleigst am 24.5? von wo denn

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • RamonaMayer
    geschrieben 1300781421000

Hi Quapita!

Danke für Deine Antwort! Du bist oft beruflich dort? Das ist ja toll! Was machst Du denn? Lebst Du dort vor Ort?

Ich denke wir werden uns für Cozumel entscheiden...mit dem Roller alles selbst zu erkunden find ich super! ...ach vielleicht schaffen wir auch Beides ;-) Wer weiß wann wir nochmal nach Mexico kommen.

Wir fliegen ab FFM!

*liebe Grüße*

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!