• meiwa
    geschrieben 1207133659000

hola!

kann mir jemand sagen, wie es dort im sommer mit mücken und strandflöhen aussieht?? und ist schnorcheln direkt vom strand aus möglich?

oder habt ihr noch einen tip für ein kleines ruhiges hotel mit tollem strand zum schnorcheln??

gracias!

meike

• Jackfruit
    geschrieben 1207135479000

Ich finde die Insel Cozumel viel schöner, in jeder Beziehung!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Martin2
    geschrieben 1207136211000

Gebe Jackfruit recht. Holbox ist kleiner und gemütlicher, aber Cozumel ist schöner und man hat mehr Möglichkeiten. Aber das muss jeder selber wissen, was ihm besser gefällt. Hotels würde ich mal hier im HC suchen.

Kenn keines. War leider noch nicht dort

Gruß

Martin ;)

• meiwa
    geschrieben 1207141047000

hallo,

danke für die antworten.

ich habe allerdings aus cozumel nur große anlagen gefunden. das iberostar ist an sich ja ganz schön, aber mir sind da eben persönlich zu viele leute und ich mag keine animation.

habt ihr sonst einen tip? vielleicht gleicht cozumel an sich ja das hotel aus *g*

wie ist es mit schnorcheln OHNE bootsfahrt?

hab ich auch auf cozumel dir möglichkeit im sommer walhaie zu sehen?

• Martin2
    geschrieben 1207141182000

Schnorcheln ohne Boot ist möglich. Walhaie wirst du am Strand aber nicht sehen. Musst auch schon viel Glück haben die überhaupt zu finden. Von der Jahreszeit her weiß ich nichts. Das Iberostar würde ich mir an deiner Stelle mal genauer anschauen. Ist ein sehr schönes Hotel und ich glaube auch etwas weitläufiger

• meiwa
    geschrieben 1207298347000

hallo martin2,

dass die walhaie nicht am strand zu sehen sind, ist mir klar *g*. aber holbox bietet bootstrips an, sie zu sehen (auch da mit glück, is ja klar)

mir gefällt an holbox, dass die anlagen sehr individuell sind und es sehr kleine wohneinheiten sind, teilweise auch mit eigenem bungalow. ist ja sonst eher selten........ mal schauen, ob auf cozumel evtl. direkt was kleineres zu bekommen ist. die veranstalter haben eben nur die größeren anlagen im angebot.

wie ist es denn ansonsten mit dem strand beim iberostar? braucht man wg. des riffs badeschuhe?

wie lange dauert der transfer?

ich buche immer individuell flug + hotel getrennt und müsste dann die überfahrt auch in eigenregie machen. wie ist das mit der fähre und dem transport auf der insel?

DANKE!

meike

• Martin2
    geschrieben 1207299730000

Hola meiwa,

wenn du individuell sein willst, ist isla holbox besser für dich. Auf Cozumel legen die großen Kreuzfahrtschiffe an und die Insel kann teilweise überlaufen sein.

Der Transfer ist soweit ich weiß bis Playa del Carmen und Fähre incl. Danach mit taxi weiter ins Hotel. Keine Reiseleitung auf Cozumel. Müsste aber auf Holbox genauso sein.

Badeschuhe kann man nehmen muss man aber nicht, da es auch Stellen gibt, wo man so ins Wasser kann.

Gruß

Martin ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!