• EvaW
    geschrieben 1251217320000

Hallo,

war jemand in der letzten Zeit auf Isla Holbox??Und hat dort Erfahrungen gesammelt mit Strand, Anlage/Hotel, Essen, Ausflüge?? Wann fliegt man am besten hin (Saison?), wenn man mit den Walhaien schwimmen möchte??

Für ein paar Informationen/Tipps wäre ich dankbar...

LG Eva

• toro12
    geschrieben 1251230737000

Hallo,

das Schwimmen mit Walhaien ist nur im Zeitraum vom Juni-Nov. möglich.

Kosten je nach Veranstalter p.P zwischen 200-230 USD.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Trixi 1
    geschrieben 1252756943000

Hallöchen Eva !

Wir waren im Juli 2005 an der Maya Rivera und haben einen Tagesausflug auf die Insel Holbox/ zu den Walhaien gemacht. Die konnten wirklich eine Garantie geben. Es gab sehr viele Haie und alle konnten so lange mit ihnen schnorcheln wie sie wollten. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis und die lange Anreise wert (Wir wurden um 3:30 Früh abgeholt).

Auf Holbox selber gab es nur kleinere Hotels/ Anlagen, die nicht besonders viel Comfort geboten haben (Zum Mittagessen gab es keinerlei Wahlmöglichkeit, nur Meeresfrüchtepasta). Allerdings war dies 2005. Da hat sich sicher einiges geändert. Die Walhaie sind über 1 Stunde Speedbootfahrt von der Insel entfernt und bei uns hat green peace streng kontrolliert, ob alle Auflagen eingehalten wurden. Bei der Insel selber gab es bei unserem Abschnitt (dort wurde Mittag gegessen) kein Riff und somit keine Schnorchelmöglichkeit.

Wenn du dich verwöhnen lassen willst, ist ein großes Ressort sicher eine gute Wahl und dann eben den Tagesausflug zu den Walhaien. Wenn du es ursprünglich und einfach haben möchtest ist die Insel sicher als Hauptreiseziel sicher sehr schön.

Es ist leider alte Info, aber vielleicht hilft sie wenigstens ein wenig.

Lg

Trixi

• EvaW
    geschrieben 1252771578000

Hallööllee...

danke erst einmal für die Antworten...

@Trixi: Über HC habe ich schon die Resorts auf Isla Holbox recherchiert...große Anlagen/Hotels ist eigentlich nicht so unser Ding (wir waren die letzten 2 Jahre auf den Malediven und uns hat es dort gut gefallen, gerade die "Ruhe") Aber wir wüden auch mal gerne andere Ecken kennen lernen und da bin ich auf Isla Holbox gestoßen...Es soll schon ziemlich einfach und legere zugehen...und die Walhaie, das wäre natürlich ein einzigartiges Erlebnis :laughing:

Bin aber immer noch für jeden Tip/jede Info dankbar...

LG Eva

• fernweh1957
    geschrieben 1252832450000

@EvaW

Mir ging es im Vorfeld genau wie dir - wir haben immer nur in kleineren Hotels / Pousadas gewohnt und auch ich hatte Bedenken wegen der Größe des Hotels  - die sich dann leider voll bestätigt hatten :disappointed: .

Am Hotel lag das nicht - es hatte nur gute Beurteilungen - es war eindeutig mein Empfinden, welches mir den Urlaub vermasselt hat. Ich konnte mit der Massenabfertigung nicht umgehen und war kreuzunglücklich. Es war übrigens auch Mexico, allerdings Playa del Carmen. Ich kann nur sagen, höre auf dein Bauchgefühl und suche Dir was nettes Kleineres. Mir war es eine Lehre - nie wieder in so eine Bettenburg.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • EvaW
    geschrieben 1252835412000

Danke Andreas, das ist genau mein Denken...wir waren ja auch schon in etwas größeren Anlagen (Griechenland/Spanien usw.) Aber wenn man die Malediven hinter sich hat, dann lernt man die Ruhe kennen. Einfach am Strand lungern, keine laute Beachmusik, keine Animateure, keine Liege an Liege...einfach traumhaft...jedoch wollten wir gerne auch mal die Karibik ausprobieren, aber überall sind diese großen Anlagen, egal ob Dom. Rep, Mexico, Kuba...wenn man sich die Strandbilder hier anschaut z. B. von Playa del Carmen, wo Liege an Liega hängt... :? das schreckt uns echt ab...Isla Holbox war das einzige was wir jetzt gefunden haben, was ziemich ruhig und abgelegen ist. Man fährt ja auch lange vom Flughafen hin (erst mit Bus, dann mit Boot und noch mit einem Mini-Strand-Auto)...ABER die Walhaie locken...müssen mal schauen, vielleicht werden es doch wieder die Males, die Entscheidung wird auf jeden Fall schwierig...

LG Eva

• fernweh1957
    geschrieben 1252837250000

Für die Walhaie kann ich dir die Seychellen empfehlen - die gibt es dort auch ;) .

Es gibt aber auch sehr schöne kleinere Pousadas und Hotels in Mexico  wir haben uns einige angeschaut und haben gesagt, wenn nochmal dann dort.

Und für mich waren die Strände nicht Karibik - auf der Isla Holbox waren wir allerdings noch nicht - und für die anderen Inseln der Karibik kann ich dir sagen - dort gibt es viele kleinere Hotels - man muss sie nur suchen und oft sind sie nicht Pauschal zu buchen (was wir eh - ausser diesem einen Mal nicht machen).

Für uns hatte dieser Ausflug in den Massentourismus eine heilende Wirkung - NIE wieder - und schon gar nicht in ein AI-Hotel mit 24 Stunden Animation .

Das Gute an der Sach ist - wir wissen jetzt, dass das nicht geht und brauchen uns mit diesem Thema nicht mehr zu beschäftigen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Smiley41
    geschrieben 1253824852000

Hallo,

meine Schwester war im Dez. 07 auf der Isla Holbox.

Die Insel soll an sich sehr schön sein, allerdings gibt es dort sehr, sehr viele Sandflöhe und Mücken! Nach 14 Tagen hatte mein Schwager ca 180 Stiche, meine Schwester über 50.

Wir waren auch interessiert, haben uns dann aber für ein kleines Resort in Playa Del Carmen entschieden und einen super Urlaub verlebt.

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!