• RamonaMayer
    geschrieben 1266845056000

Hallo.

Wir fliegen im Mai nach Yucatan (Grand Palladium) und haben 3 Tage lang einen Mietwagen. Was könnt ihr mir für Tipps geben? Was kann man so an einem Tag schaffen?

Ein Tag möchten wir gerne nach Cancun, da irgendwo das Auto parken, mit der Fähre rüber nach Isla Mujeres und dann Nachmittags wieder zurück. Hat das schon einer gemacht? Wo kann man in cancun das Auto sicher abstellen? Wann gehen die Schiffe rüber? Wie sicher ist die Rückfahrt späten Abend von Cancun nach Kantenah?

Schonmal danke und viele Grüße

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • azzurro
    geschrieben 1266847904000

Hallo Ramona,

wir hatten 2000 auch einen Mietwagen gemietet und uns damals einige Sachen an einem Tag so angeschaut. Wir besuchten damals Tulum, Xel-Ha und Cancun... ich denke mehr wird leider nicht drin sein an einem Tag aber da ihr ja 3 Tage Zeit habt lässt sicherlich einiges anschauen gehen. Bei den meisten Sehenswürdigkeiten gibt es große Parkplätze wo ihr auch je nach dem (so viel ich noch weiß) Parkgebühren bezahlen müsst. Die Parkplätze empfanden wir damals für recht sicher, wurden auch so viel ich noch weiß teilweise bewacht. Nach Mujeres sind wir damals mit dem Bus gefahren und ich kann mich noch erinnern das es dort ab wo die Schiffe (Katamaran) abgefahren sind es auch Parkplätze gab. Eigentlich dürfte auch die spätere Rückfahrt kein Problem sein solange ihr auf der Hauptstraße bleibt  ;) .

Ein paar Threads weiter unter gibt es einige gute Tipps zu Ausflugsziele wie Chichen Itza oder Coba, Xcaret, Cozumel (mit der Fähre)......

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • toro12
    geschrieben 1266849309000

Hallo,

ich würde noch Sian Kaan empfehlen, dazu benötigt ihr einen Jeep ( ca. 50 USD ).

Die Rückfahrt ist sicher, von Cancun ins Grand Palladium sind es um die 70 km.

Hatten auch nachts noch nie Probleme...

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • RamonaMayer
    geschrieben 1266928397000

@ Toro...ach nur 70km? Hatte mir das noch gar nicht genau angesehen, aber habe irgendwie was im Hinterkopf von 200km???

Wo hast Du den Jeep denn gemietet? Sian kaan- Mit dem Jeep dann auf eigene Fast hin? Was gibts da tolles?

@azzurro ihr habt Tulum, Xel Ha und Cancun an einem Tag gemacht??? Wow...hatte für Xel Ha nen ganzen Tag eingeplant!? Ist das nicht das gleiche wie XCARET? Was ist besser?

Hatte mir für einen Tag ausgedacht Richtung Coba zu fahren...auf dem Weg dahin wollte ich noch Muyil angucken und die Gegend, die auf dem Weg liegt. Cenoten oder ähnlich...hoffe da ist was beschildert!? Vielleicht ja dann auch Sian Kaan? Wie lange braucht man dafür?

Den anderen Tag wollte ich hoch Richtung Cancun, da parken rüber nach Isla Mujeres und Abends noch Cancun - oder sollen wir da lieber mim Bus hin?

3ten Tag überlege ich bis nach chinchen Itza zu fahren und Zwischenstopp in Valladolid. Wie schaut die Fahrt dahin aus? Wie weit?

Tulum, ganz klar, aber da fahr ich glaub ich lieber mit dem Collectivo hin...ist ja glaub ich nicht weit.

Und Puerto Aventuras wollte ich mir angucken mit den Delfinen.

Cozumel...joa...auch... mmmh...das wird ganz schön viel ;-)

Was sagt ihr zu meinen Plänen?

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • azzurro
    geschrieben 1266932777000

:D ... sorry muss mich korrigieren, es war nur Tulum und Xel-Ha, Cancun hatten wir mit dem Taxi besucht ein paar Tage später.

Xel-Ha ist kleiner als Xcaret, weiß nicht mehr genau wie lange wir in Xel-Ha waren, bei Xcaret kannst du gute 4-6 Stunden rechnen, je nach dem wie schnell ihr seit und ob ihr noch die Show mitnehmt. Ist schwer zu sagen welcher Park besser ist. Mir haben beide gefallen im Xcaret habt ihr halt mehr Tiere zum anschauen, schnorcheln könnt ihr in beiden Parks recht gut.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • toro12
    geschrieben 1266934575000

von Cancun bis ins Grand Palladium sind es ca. 70 km.

Ich hab meinen Jeep bei Hertz in Playa del Carmen gemietet ( 45 USD )

Du kannst auch einen im Hotel oder direkt am Flughafen ( bei Avis ) mieten.

Organisiert kostet die Tour im Grand Palladium 159 USD...

Xcaret hat mir besser gefallen als Xel Ha ist aber auch teurer. ( es ist auch nicht das gleiche ). Ich würde einen kompletten Tag einplanen. Die Maya show am Abend würde ich auch mitnehmen. Die Anfahrt mitm Taxi kostet 20 USD oder 200 pesos. Bestell das Taxi in der Grand Palladium White Sand Lobby... In der Kantenah Lobby hätten wir für ein Taxi 5 USD mehr bezahlt...

Tulum würde ich auf dem Rückweg von Coba machen...

Collectivo oder Taxi ist aber auch möglich.

Valladolid hat mir nicht gefallen, würde euch eher Merida empfehlen...

Fall euch das zu streßig ist, dann würde ich in Chichen Itza im Hotel Mayaland eine Nacht verbringen. Es kommt auf die Fahrweise an ;) Ich tippe mal auf 2,5 Stunden nach Chichen Itza.

Cancun ist auch mitm Bus von Playa del Carmen möglich...

Cozumel ist nicht wirklich empfehlenswert...

Bis auf Chichen Itza und Sian Kaan, sind alle Ausflüge mitm Taxi,Collectivo, Bus oder Mietwagen möglich. Kommt auf euch darauf an...

Die Beschilderung ist auch sehr gut. Es sind sogar die Hotelnamen angeschlagen.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!