Hat jemand Erfahrung mit Costa Rica bzgl. Regenzeit im Juli/ August? Hab bisher nur Erfahrung mit der Regenzeit in Asien sammeln können. Reicht von heftig bis gar nicht.
Danke für Eure Tipps.
mahe
Hat jemand Erfahrung mit Costa Rica bzgl. Regenzeit im Juli/ August? Hab bisher nur Erfahrung mit der Regenzeit in Asien sammeln können. Reicht von heftig bis gar nicht.
Danke für Eure Tipps.
mahe
hallo mahe,
wir sind im Februar 2008 und im Februar 2009 in Costa Rica gewesen, es war traumhaft.
Laut allen Aussagen , ob in Hotels oder von guides ist während unserer Sommermonate mit ausreichend Regen zu rechnen. Das heißt speziell für Costa Rica: Straßen ,die sehr schlecht zu befahren sind, wegen Überschwemmungen oder Schlamm, aber es wird auch die " grüne Saison" genannt. Während dieser Zeit sind die Hotels um einiges günstiger. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass z. B. ein Gang durch den Regenwald im Juli/ August wesentlich anstrengender ist, als während der Trockenzeit im Winter. In Costa Rica bedeutet die Regenzeit viel mehr, als z. B. in Mexico, wo es eventuell auch trocken sein könnte.
Costa Rica ist ein so lohnenswertes Reiseziel und dies würde ich immer wieder von Januar bis März besuchen.
Gute Planung wünscht
Renata
Hallo Renata,
danke für Deine Tipps. Dann muß CR leider noch ein wenig als Reiseziel warten, denn die Schulferien im Winter sind halt nicht so lang wie die Sommerferien.
mahe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!