Mensch Mark, langsam musste dich aber mal entscheiden. Zu lange und zu viel überlegen und abwägen bringt dann meist auch nicht mehr viel neues.
Hier ein Hotel zu nennen wo DU dich wohllfühlst ist aber ein bisschen viel verlangt. Es kennt dich, deine Ansprüche und dein finanzielles Budget hier doch niemand..
Das Viva Wyndham Maya ist doch in Ordnung. Mein Nachbar war z.b. im Mai 2010 da und war sehr zufrieden. Es bekommt doch durchweg hier gute Kritiken und hat vor allem auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber es gibt wie immer und überall im Leben natürlich besseres....
Das Grand Palladium und das Barcelo Resort z.b. spielen meiner Meinung nach aber in einer ganz anderen - höheren - Liga. Sowohl vom Preis her als auch von der Grösse der Anlage ( Barcelo ca. 700.000 qm ! ), der Zimmeranzahl ( 2500 ! im Barcelo ) und den Angeboten vor Ort. Meiner Meinung nach sind beide Resorts mit dem Wyndham Maya nicht wirklich vergleichbar.
Der Pool z.b. im Barcelo Tropical/Colonial ist ca. 200m lang. Darin kannst Du den ganzen Hotelstrandbereich des Viva Wyndham Maya komplett versenken... Der relativ kleine Pool des Viva Wyndham Maya entspricht von der Grösse ungefähr nur dem des Sportpools neben dem o.g. 200m langen Hauptpool des Barcelo Colonial/Tropical.... Selbst der Kinderpool beim Colonial/Tropical , der " Barcy Kidswaterpark " ist weit grösser als der Pool im Wyndham Maya. Im Barcelo und im Grand Palladium hast du auch eine Vielzahl an Büffet-, Spezialitäten- und Strandrestaurants sowie mehr als ein Dutzend Bars und verschiedene Showbühnen für die Abendshows und eben mehrere verschiedene Pools.
Das alles zusammen ergibt dann eine ganz andere " Welt " und ist ein ganz anderes Angebot als im Viva Wyndham Maya.