Kantenah Palladium - vom Paradies zurück ins kalte graue Deutschland

• Senoravita
    geschrieben 1107782821000

Hallo,

ich bin grad zurück aus Mexiko zurück im eiskalten und schneebedeckten München und könnte vor Sehnsucht heulen.

Ich war im Kantenah Palladium an der Riviera Maya und beneide alle Reisenden die die nächsten Tage dort hin fliegen.

Das Wetter ist zur Zeit einfach traumhaft, tagsüber so um die 30 Grad, abends kühlt es jedoch merklich runter auf so ca. 18 Grad.

Aber egal, mit einer Strickjacke ist es in der Lobby trotzdem gemütlich.

In diesem Hotel stimmt einfach alles, das Ambiente ist chic und gediegen. Es ist aber auch eine lockere Athmosphäre, so eine gute Mischung. Das Essen ist phantastisch, die Mexikaner sind super lieb, die Gegend ist traumhaft und das Meer absolut karibisch.

Wir haben Tiere gesehen, die man hier nur aus Zoo´s kennt. Die liefen dort frei in der Anlage herum.

Alles einfach gigantisch. Ich erzähle mehr in meinem Bericht/Bewertung die ich gleich schreiben werde. Wollte nur kurz hier meine Begeisterung ausdrücken.

Wer Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.

Senoravita
  • Müsu
    geschrieben 1107789340000

Hallo Senoravita,

das hört sich ja wirklich traumhaft an!

Wir wollen im Oktober evtl. auch ins Kantenah Palladium bzw. in das Schwesternhotel Grand Palladium Colonial Resort.

Nun noch meine Frage: Wie ist es dort mit dem Schnorcheln?

Können nur Schnorchelausflüge gebucht werden, oder kann man auch dort, direkt wenn man ins Meer geht schnorcheln? Gibt es dort auch was zu sehen?

Wir sind nämlich totale Schnorchelfans und mein Verlobter hat jetzt bedenken, dass dort nichts geboten ist.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Viele Grüße

Müsu

• Dinotoll
    geschrieben 1107798830000

Hallo,

wir waren im September 3 Wochen im Paladium und ich kann Deine Begeisterung nur voll unterstützen. Das Hotel und die Anlage ist einfach traumhaft.

Hast Du zufällig auf dem Weg zum Essen eine Katzenfamilie mit 3 Jungen gesehen...?

mfg

Dieter

• Dinotoll
    geschrieben 1107799457000

Hallo ,

nochmal wegen dem Schnorcheln.

Wenn man eine vernünftige Schnorchelausrüstung und Flossen hat, kann man , wenn man es sich zutraut ca. ab 30 Meter vor dem Hotel sehr schöne Korallenlandschaft und bunte Fische beobachten.

Wir sind meist links etwas runtergelaufen bis s etwas ruhiger wurde.

Es fängt mit vereinzelten Felsen und Farnen an, und dann sieht man schon eine sehr schöne bunte Landschaft, allerdings keinerlei Muscheln.

Fische kann man schön anfüttern.

Für Schnorchelfans sehr empfehlenswert ist ein Ausflug nach Cozumel.

Wir hatten uns im Hotel bei Budget für 2 Wochen ein Auto gemietet.

( sehr zu empfehlen, absolut korrekt...)

Sind dann mit der Fähre rüber nach Cozumel und konnten uns dann im dortigen Budget Büro einen Jeep abholen  - ohne zusätzliche Kosten .

Damit kann man locker die Insel erkunden und an einsamen Stränden schön schnorcheln oder eine entsprechende Tour buchen.

mfg

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!