• Senoravita
    geschrieben 1105980047000

Liebe Mexiko-Fans,

im letzten Bericht des Kantenah-Palladium von Angelika schreibt sie,

dass man den Strand des nächsten Hotel (El Dorado) nicht passieren darf?

Stehen da "Wachen" die das kontrollieren? Warum ist das denn nicht erlaubt?

Angelika, falls du das liest, wie seid ihr darauf aufmerksam gemacht worden?

Ist der Manager euch hinterher und hat euch vertrieben?

Find ich echt unmöglich. Warum darf man denn da nicht lang laufen?

Gibt es das Schildkrötenreservat strandaufwärts noch?

Und danach kam dann das nächste Hotel nicht wahr?

Oder liegt das El Dorado in anderer Richtung?

P.S In welchem Resort ist denn ein Junge umgekommen im Pool und warum?

Ich fliege am Donnerstag und will eigentlich keinen Ärger haben wenn ich spazieren gehe. Vielen Dank für die Antworten.

Senoravita
  • -johnboy-
    geschrieben 1106069845000

Hallo,

also das El Dorado liegt nördlich vom Palladium direkt am Strand der da sehr felsig wird, je nach Gezeiten wird das spazieren dann ein wenig "behindert". Die Schildkröten legen am Hotelstrand ihre Eier das ist eine Art Schutzgebiet, d.h. man soll im Sand nicht rumbuddeln. Also uns hat im Oktober keiner am Strand am spazieren gehindert, zumal das El Dorado ein nicht all-inklusive Hotel ist und die kein "Bändchen" haben wie im Palladium. Kann  mir auch nicht vorstellen dass das seit 3 Monaten nicht mehr erlaubt sein soll. Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg und schönen Urlaub !

• Dinotoll
    geschrieben 1107738946000

Hi,

wir waren letztes Jahr im September 3 Wochen im Palladium.

Natürlich kannst Du am Strand spazieren gehen und zwar sieht es folgendermaßen aus, rechts geht es ca. 5 min . bis zu einer sehr engen und steinigen Stelle , ein sehr schmaler "Trampelpfad" der sich dann rasch vergrößert , danach hast Du einen Strandabschnitt mit sehr felsigen Untergrund und echt spitzen Stellen

Klar daß man hier nur mit Schuhen laufen kann.

Danach kannst Du aber sehr lange am unberührten Strand laufen, war nur sehr zugemüllt mit z.B. Plastikflaschen und Seetang , aber nicht unangenehm.

Links runter ist erstmal lange der Bereich der Hotelanlage, dann kommt so ein privat Bereich der mit dicken Tauen begrenzt ist und ein Schild mit der Bitte diesen Bereich nicht zu betreten.

Haben auch ein paar Einhausungen ( Netzte) gesehen wo wohl Schildkröten ihre Eier abgelegt haben.

Das Spazierengehen wurde nicht durch Gezeiten behindert, da ist Platz genug.

Es gab immer ein großes Geschnatter weil viele Enten dort aus dem Privat-Bereich zum Meer liefen , und bei stillem Meer kamen viele Rochen bis ganz dicht an den Strand.

Die drei Wochen, die wir dort waren gab es für uns und alle Gäste , die gerne einen Strandspaziergang machen ein großes Ärgernis:

Das Sicherheitspersonal vom El Dorado hinderte uns KONSEQUENT die Anlage oder den Strand zu passieren.

Egal ob lautstark, oder mit 5 Dollar wedeln , der hat uns nicht durchgelassen.

Ich habe gesagt der Strand sei öffentlich..., nichts zu machen, die blieben stur und haben KEINEN durchgelassen.

Ich hab gesagt ich sei Tourist und kein Terrorist ... dummes Grinsen und wegscheuch*.

Wir hatten auch 2 Wochen einen Jeep ,die Angelegenheit und das Streitgespräch mit dem Sicherheitstyp hat mich so ärgerlich gemacht, daß ich mir noch vorgenommen hatte von der Strasse aus zum Hotel zu fahren und mich beim Hotelmanager zu beschweren . Aber hinterher haben wir das aus den Augen verloren. Sollte die Sache auch nicht überbewerten, bis zu der Position an El Dorado Hotel, es befindet sich dort auch ein Verbotsschild des Hotels... sind es gut eine halbe Stunde zu laufen.

Herzlichen Gruß

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!