• Norbet
    geschrieben 1373560831000

Hallo an alle,

Kennt jemand das Unternehmen Buenos Dias Mexico Business & Travel. Ich finde keine Referenzen...

Habe vorhin im Mexico-Forum diesen Beitrag gepostet - sorry , hier bin ich mit meiner Frage wohl besser aufgehoben.

Vielen Dank im voraus,

Gerlie

• Norbet
    geschrieben 1373571026000

Hallo nochmal,

ich weiss zwar nicht in welchen Fettnapf ich getreten bin - aber Entschuldigung , dass ich 2 x gepostet habe (ich hatte das Reiseveranstalterforum zu spaet bemerkt)

Aber trotzdem, toller Empfang hier im Forum.

Mit Gruessen an alle die ich hoffentlich nicht beleidigt habe.

Gerlie

• Reisemarie
    geschrieben 1373586995000

Hallo Gerlie,

zunächst einmal: Willkommen hier im Forum.

Warum stellst du dir die Tour nicht selber zusammen? Es geht wirklich ganz einfach.

Schreib doch einfach mal, was du dir so vorstellst, wo du hin willst und was du sehen möchtest???

Dann finden sich hier bestimmt einige User, die dir helfen können.

Ich stelle uns unsere Routen in Mexiko immer selbst zusammen. Letztes Jahr waren wir auf der Baja California zu der Zeit, wenn die Grauwale von Alaska kommend ihre Baby's zur Welt bringen. Z.B. Flug von San Diego (weil von von dort eine Kreuzfahrt gemacht haben) nach San Jose del Cabo und dann mit dem Mietwagen 1.000 km nach Norden (mit Übernachtungen in La Paz, Loreto und San Ignacio) auf der Mex 1 und später wieder zurück, weil es keine andere gibt ;) . Man kann aber auch von Mexiko-City nach La Paz fliegen (ist gar nicht so teuer) und von dort aus fahren. Die Mex 1 ist überwiegend gut ausgebaut - Verkehr so gut wie keiner.

In 2011 haben wir die Yucatan-Halbinsel erfahren und für 2014 haben wir das alles noch einmal geplant, in Yucatan allerdings mit anderen Destinationen, z.B. der Isla Holbox.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Norbet
    geschrieben 1373618221000

Hallo Reisemarie,

herzlichen Dank fuer den netten Willkommensgruss und Deine interessante Antwort.

wir (2 Paare) haben unsere Hotels schon ausgesucht (5 Tage Iberostar Grand Paraiso und 6 Tage im Secrets Maroma Beach, Cancun). Am Anfang unserer Reise moechten wir eine 5-taegige Tour (Merida-Campeche-Valladolid) mit einem Guide machen und danach den Badeurlaub.

Die Fluege haben wir, die 2 Hotels sind ausgesucht (und wir sind dabei sie zu buchen). Jetzt haben wir verschiedene Anbieter fuer die private Tour angesprochen, wobei wir gerne mit Buenos Dias Mexico Business & Travel abschliessen moechten. Wir finden aber so gut wie keine Referenzen, daher meine Anfrage hier im Forum. Wir wollen auf jeden Fall von hier aus planen (wir leben in Frankreich...) und suchen ein serioses Unternehmen. Die franz. Anbieter sind wesentlioch teurer (auch bei den Badehotels) und wir buchen i.d.R. in Deutschland.

Wir sind also fuer jeden Tipp sehr dankbar - auch andere Anbieter.

Nochmals herzlichen Dank und (endlich - seit 1 Woche) sonnige Gruesse aus Frontainebleau,

Gerlie

• Reisemarie
    geschrieben 1373619999000

Hallo Gerlie,

zunächst einmal Gratulation zu der Wahl des Secrets Maroma Beach. Das Hotel ist eine Wucht.

Hast du meinen Reisebericht dazu gelesen?

Der Strand, die Pools, der Garten, die Shows abends, die Suiten und nicht zu vergessen das Essen ist sensationell. So viel Auswahl haben wir noch nie gesehen und das will echt was heissen.

Warum möchte denn keiner von euch fahren???

Wir sind von unserem 1. Hotel Excellence Riviera Cancun zunächst nach Tulum gefahren, weiter nach Cobá (Mittagessen) und sind am frühen Abend im Hotel Villas Arqueologicas in Chichen Itza angekommen. Das Hotel liegt direkt bei den Maya-Ruinen und man kann durch den Garten 1 Stunde früher als die normalen Besucher in die Anlage, so waren wir fast alleine dort.

Dann sind wir gemütlich nach Itzamal, der gelben Stadt, gefahren, haben hier eine Kutschfahrt gemacht, zu Mittag gegessen und dann ging es weiter nach Merida.

Hier haben wir 4 Nächte im Hotel Hacienda Merida gewohnt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das auch etwas für euch ist. Eine kleine Oase (8 Zimmer) in der Millionenstadt.

Und von dort aus sind wir einen Tag via Uxmal nach Campeche gefahren, einen Tag nach Celestun (dort gibt es hervorragende Fischlokale am Strand) und einen Tag haben wir natürlich Merida besichtigt (Kathedrale usw.) und waren abends beim Karneval - Wahnsinn.

Kaum Alkohol und alles sehr gesittet, wir bekamen für umgerechnet 2,- € je einen Alu-Stuhl und saßen in der 4. Reihe. Aber als der Zug kam konnte jeder mal vorne stehen, die Mexikaner sind sooooo freundlich.

Dann sind wir zurück über Cancun nach Puerto Morelos zum Secrets Maroma Beach Hotel gefahren.

Kann ich dir soooo nur empfehlen. Und Uxmal gefiel mir fast noch besser als Chichen Itza,

sollte man bei einer Rundreise unbedingt mit einplanen.

Wenn man sich vorab in einem guten Reiseführer (z.B. Dumont) über das Wichtigste informiert weiß man, was man sehen möchte und die Vorfreude wird meiner Meinung nach noch größer.

Grüße nach Frankreich (ich habe auch einige Jahre in der Provence verbracht)

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Norbet
    geschrieben 1373638518000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Reisemarie,

das hoert sich klasse an - Dein Bericht ist beieindruckend, genau so haetten wir es gerne.

Auch der Tipp mit der Hacienda Merida ist super - Merci!

Selbst haette ich keine Probleme mit dem Fahren in Mexico; aber unsere Frauen moechten aus Sicherheitsgruenden (ich weiss - trifft nicht fuer die Region Cancun zu) nicht mit dem Auto unterwegs sein...Daher der Entschluss eine Tour  mit einem private Guide zu machen. Wir lesen (wir haben den Routard 2013) alle schon fleissig ueber Mexico und machen uns schlau ueber Land und Leute. Ich war selbst zwar schon mal geschaeftlich im Hinterland von Mexico City - aber das ist nateurlich was ganz anderes.

Mit vielen Gruessen aus Frankreich nach Deutschland,

Gerlie

Comment peut on quitter la provence...?

• Reisemarie
    geschrieben 1373644633000

Il était tres, tres difficile....

Hallo Gerlie,

wir haben uns zu allen Zeiten sehr sicher in Yucatan gefühlt.

Auch auf dem Land, wo es noch sehr einfach und bescheiden zugeht, haben wir nur Freundlichkeit von den Bewohnern erfahren, haben mit unseren wenigen Brocken Spanisch für Heiterkeit gesorgt.

Es war auf dem Weg nach Celestun, da kamen wir durch eine kleine Stadt und Märkte ziehen mich immer magisch an. Als wir dann an den Buden vorbei bummelten, wurden wir von einem plötzlichen Regenschauer erwischt. Schnell sind wir in eine winzige Markthalle gelaufen.

Hier standen schnell einige Menschen um uns, jeder wollte wissen, wo wir denn herkommen, überall mussten wir probieren. Sogar vom kleinen Obststand gegenüber kam die Frau duch den nachlassenden Regen mit einem Plastikteller mit geschälten Mandarinen.

Alemania??? Man konnte es ihnen ansehen, damit konnten sie nicht so viel anfangen.

Wir haben meistens Bonbons dabei, die wir als kleines Dankeschön verteilt haben. 

Ich fände es sehr schade, wenn mir ein Privat-Guide seine Empfindungen vermittelt, habe viel lieber meine eigenen.

Besonders schlimm finde ich, wenn ich z.B. eine Kathedrale besichtige, die ich so sehen will, wie ich es gerade empfinde (das ist auch nicht immer gleich). Da kann ich es nicht ertragen, wenn mir ein Guide Namen, Zahlen und Daten an den Kopf wirft, die man bald wieder vergessen hat (Man findet sie entweder im Reiseführer oder im Internet jederzeit wieder...) Das nimmt mir total den Genuss und so würde ich es bei dieser kleinen, aber wunderschönen Rundreise auch sehen.

O.K. falls du noch Fragen hast, schick mit einfach eine PN - vielleicht kannst du eure Damen doch noch umstimmen....

Gruß Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!