Hallo Gerlie,
zunächst einmal Gratulation zu der Wahl des Secrets Maroma Beach. Das Hotel ist eine Wucht.
Hast du meinen Reisebericht dazu gelesen?
Der Strand, die Pools, der Garten, die Shows abends, die Suiten und nicht zu vergessen das Essen ist sensationell. So viel Auswahl haben wir noch nie gesehen und das will echt was heissen.
Warum möchte denn keiner von euch fahren???
Wir sind von unserem 1. Hotel Excellence Riviera Cancun zunächst nach Tulum gefahren, weiter nach Cobá (Mittagessen) und sind am frühen Abend im Hotel Villas Arqueologicas in Chichen Itza angekommen. Das Hotel liegt direkt bei den Maya-Ruinen und man kann durch den Garten 1 Stunde früher als die normalen Besucher in die Anlage, so waren wir fast alleine dort.
Dann sind wir gemütlich nach Itzamal, der gelben Stadt, gefahren, haben hier eine Kutschfahrt gemacht, zu Mittag gegessen und dann ging es weiter nach Merida.
Hier haben wir 4 Nächte im Hotel Hacienda Merida gewohnt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das auch etwas für euch ist. Eine kleine Oase (8 Zimmer) in der Millionenstadt.
Und von dort aus sind wir einen Tag via Uxmal nach Campeche gefahren, einen Tag nach Celestun (dort gibt es hervorragende Fischlokale am Strand) und einen Tag haben wir natürlich Merida besichtigt (Kathedrale usw.) und waren abends beim Karneval - Wahnsinn.
Kaum Alkohol und alles sehr gesittet, wir bekamen für umgerechnet 2,- € je einen Alu-Stuhl und saßen in der 4. Reihe. Aber als der Zug kam konnte jeder mal vorne stehen, die Mexikaner sind sooooo freundlich.
Dann sind wir zurück über Cancun nach Puerto Morelos zum Secrets Maroma Beach Hotel gefahren.
Kann ich dir soooo nur empfehlen. Und Uxmal gefiel mir fast noch besser als Chichen Itza,
sollte man bei einer Rundreise unbedingt mit einplanen.
Wenn man sich vorab in einem guten Reiseführer (z.B. Dumont) über das Wichtigste informiert weiß man, was man sehen möchte und die Vorfreude wird meiner Meinung nach noch größer.
Grüße nach Frankreich (ich habe auch einige Jahre in der Provence verbracht)
Reisemarie