• sebasti_mueller
    geschrieben 1441566365000

Hallo zusammen,

möchte mit meiner Freundin im November 14 Tage nach Kuba und Mexiko. Daher schauen wir schon seit geraumer Zeit nach Rundreisen die diese Kombination anbieten. Leider sind wir bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Es gab eine Rundreise die recht interessant klang aber die zu durchgetaktet war. Hier gab es 14 reisetage und an jedem Tag war man an einem anderen Ort. Bei unserer Rundreise wollen wir gegen Ende noch ein wenig relaxen und einen Badeurlaub verbringen.

Wie dem auch sei weil eben nichts gefunden überlegen wir unseren Trip individual vorzunehmen. Dabei sind uns sofort einige Frage gekommen wo wir von Mexiko/Kuba Experten Rat benötigen:

1a. Was würdet ihr alles einzeln buchen und was zusammen? Macht es Sinn Rundreisen (z.B. 4-tätig ab/an Havanna) bereits zu Hause zu buchen? Kann ich überhaupt einen Hinflug nach Havanna buchen und einen Rückflug von Mexiko aus? Meistens muss man als Tourist bei der Einreise Hin-/Rückflug vorweisen. Muss ich dann schon den Transfer Kuba/Mexiko vorzeigen?

1b. Beginnen wollen wir mit Kuba. Wie läuft das mit dem Flug nach Mexiko im Detail ab? Wo kann man diesen buchen und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Buchen vor Ort oder noch zu Hause?

2. Wir sprechen kein Wort spanisch (nur englisch). Ist Kuba erkunden auf eigene Faust mit Mietwagen dann überhaupt empfehlenswert? Oder wäre eine organisierte Busreise die bessere Option?

3. Wiederholung der Frage 2. jetzt mit Mexiko?

Je nachdem wie die Fragen oben ausfallen kann es auch sein, dass wir uns zum Schluss doch nur für Kuba entscheiden. Wobei sich hier wieder die Frage stellt eine Rundreise pauschal zu buchen oder alles individual.

Wenn das auch nicht klappt bleiben wir zum Schluss vielleicht auch zu Hause. :-)

Vorab vielen Dank,

Sebastian

• Ingsimaus
    geschrieben 1441654933000

Hallo, 

bei 14 Tagen würde ich mich für ein Land entscheiden. Cuba kann man sehr gut mit dem Mietwagen erkunden. Man kommt mit Englisch ganz gut durch. Die Leute sind überall sehr freundlich und hilfsbereit. Schau Dir doch mal die org. Rundreisen an und entscheide dann für Dich was für Gegenden Euch interessieren.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1441657855000

@ Sebastian,

auch ich würde nur ein Land besuchen...die Zeit ist einfach zu knapp,Du hast ja schon 2 Tage für die An u.Abreise verloren.

Würde da einen pauschal Urlaub mit kleiner Rundreise buchen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!