• Caipi83
    geschrieben 1185818887000

Hallo zusammen,

auch wir wollen im November evt. nach Mexico. Und zwar haben wir vor, die Selbstfahrer- Rundreise durch Yucatan von Meiers Weltreisen mit anschliessendem Badeurlaub zu machen.

Jetzt geht es darum, ob unsere Reisekasse das hergibt. Mit welchen zusätzlichen Kosten müssen wir bei der Rundreise rechnen?

- Was kostet das Benzin in Mexico?

- Wie teuer ist der Eintritt in die Maya- Denkmäler?

- Was kostet das Essen? (haben im Hotel ja nur Frühstück)

- Maut für die Strassen?

usw....

Wär schön wenn ihr mir dorb sagen könntet, was da auf uns zukommt, nicht dass wir noch von Wasser und Brot leben müssen. ;-)

Viele Grüße

Caipi

• guapita
    geschrieben 1186309379000

hola,

also das essen, kommt natürlich drauf an wo ihr esst und was aber zb ein hendl gibts ab 1 dollar auf der strasse, man kann sich auch was zb im walmart kaufen....feine resteraunt ca 7-10 dollar (Aber keine shrimps usw...) je weiter weg vom tourigeschehen desto billiger.

eintritte sind meist recht gesalzen, wissen auch wo man geld machen kann....

maut, gibt es keine soweit ich das weiss...

benzin um einiges billiger...

also lieber mehr als weniger mitnehmen.....wenn ihr am abend ausgehen wollt rechnet mit ca 10 dollar eintritt inkl einem bier

:p

viel spass in mexico...auf jedenfall is es jeder peso werd da drüben

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Renata
    geschrieben 1186441921000

Hallo Caipi!

Also, ich würde auf jeden Fall die ausgebaute Schnellstraße von Cancún über Chitchen Itzá nach Mérida meiden, dort bezahlt man Straßengebühren ( Maut) Eintritt in Chitchen Itzá ca. 80 - 100 Pesos, also ca. 8- 10 Dollar, lohnt sich aber natürlich, deswegen fährt man ja dorthin. Es gibt immer Nebenstraßen, also eine gute Straßenkarte bereits in Deutschland kaufen!

Nach Möglichkeit kein Gepäck im Auto lassen oder bewachten Parkplatz aufsuchen und etwas zahlen.

Essen ist noch sehr günstig in Mexiko, evtl. in den Städten auf den Hinweis " comida corrida" achten, dort gibt es Menus, die man sich selbst zusammenstellen kann für einen sehr guten Preis. Mit den Ständen an den Straßen bin ich persönlich immer etwas vorsichtiger, unsere Mägen vertragen eben nicht immer alles an Speisen und Getränken und wenn danach Durchfall der Reisebegleiter ist, kann die ganze Reise verdorben sein. Ansonsten gibt es fast überall Supermärkte, wo man günstig einkaufen kann.

Schöne Reise und viel Spass wünscht

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!