Last-Minute-Tipps für Yucatan: Bargeld,Kreditkarte oder besser Reisescheck??

• holli45
    geschrieben 1227970426000

Liebe Forums-Leser,

da wir nächste Woche Sonntag Richtung Cancun aufbrechen, noch die Fragen zum Geld:

Bargeld: kann man ja wohl an Maestro-Automaten ziehen. Aber....wollen die Mexikaner nicht lieber US-Dollar sehen, als ihren eigenen Peso? Wie sieht das aus bspw. im Restaurant, oder in Geschäften? Ist das normal, das man überall in Peso zahlt, dies auch von Touristen akzeptiert wird, und die Peso entsprechend dort am Automaten zieht? Ich kenne das aus Cuba..die wollten alle immer nur USD!

Kreditkarten: werden diese überall akzeptiert?

Reisescheck: Braucht man die?

Ihr seht...wir brauchen dringend Tipps, von Reisenden, die schon dort waren und entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Wie komme ich am Besten durch, was nehme ich an Bargeld mit, in welcher Währung?

Wir bleiben 3 1/2 Wochen erst Playa del Carmen, dann Rundreise mit PKW, dann wieder in PDC.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

holli45

• PatrickuAnja
    geschrieben 1227986443000

Hallo,

also wir sind vorgestern heimgekommen, auch aus cancun!

hatten dollar und peso dabei. wenn du mit dollar bezahlst, kommst du meistens aufgrund des wechselkurses schlechter weg als mit peso. deswegen haben wir ab dem dritten tag nur noch peso am automaten geholt. kreditkarten werden so zeimlich überall akzeptiert, sogar in fastfoodrestaurants!!!

Wir hatten für den anfang 4500 Peso dabei (rund 300 euro) kommt man eigentlich ne ganze weile mit aus, wenn man nicht in jede touristenfalle ( verkaufen viel schund) tappt.

ansonsten wünsche ich euch viel spass und besseres wetter wie bei uns in der zweiten woche.

kleiner tip: delphinschwimmen ist ein MUSS!

patrick und anja

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • mellygirl
    geschrieben 1228071737000

Delphinschwimmen ist in meinen Augen nicht artgerecht und somit Tierquälerei!

Ich würd nur Pesos ziehen, reicht voll aus.

Am Flughafen ist Zeit genug, welche zu tauschen!

Reisechecks braucht man nicht, da man ja mit Karte überall Geld bekommt.

Wenn Du Bargeld mitnehmen willst, nimm einige Euros mit.

Gruß

Melly

• AnjaPüschel
    geschrieben 1228343993000

Hallo Holger

das ging ja flott mit der Planung :D Beneide euch um den Dauerurlaub.Das ist ja fast schon einer zum Überwintern.

Wir haben am Automaten Peso gezogen.Immer nur so 100$-150$.Meine Bank hat mir den Tip gegeben das mit der Maestro zu machen, da es keine Gebühren kostet.

Kommt aber auf deine Hausbank an.Für die Hotels (falls ihr die erst vor Ort bucht)

ist aber manchmal eine Kreditkarte nötig.

Peso hat halt auch den Vorteil das du z.B. beim Tanken siehst was du zu zahlen hast.

...und zur Not wirst du deine Euros auch los :laughing:

Wünsch euch eine tolle Reise

LG Anja

• holli45
    geschrieben 1228378416000

Vielen Dank auch noch an dieser Stelle, an alle "Beantworter"! Prima, das es dieses Forum gibt, ich bin jetzt gut informiert!

Viele Grüße

holli45

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!