habe für nächstes Jahr eine Rundreise nach Mexico gebucht.Wir haben nur Zimmer mit Frühstück gebucht.Was kostet in Mexico das Abendessen oder Mittagsessen.Mit wieviel Geld zusätzlich muß ich rechnen.Was kosten dort die Getränke z,B.Bier oder Wein?
Lebensunterhaltungskosten in Mexico
-
geschrieben 1253208727000
-
geschrieben 1253311728000
Hallo,
waren 2006 in Mexiko auf einer Rundreise und zu den Nebenkosten kann ich dir soviel sagen: Rechen bei einem Abendessen mit ca. den gleichen Kosten wie bei uns. Zwar verdienen die Menschen dort wesentlich weniger, aber die Kosten für das Essen sind zu vergleichen mit den Kosten bei uns. Zumindest an den Hauptstrassen und in Mexiko City.
Kleiner Tip: Geh mal Abseits der Hauptstrasse zum Essen, da kann man teilweise für vergleichsweise kleines Geld sehr gut essen. Gute Tips gibt´s dazu im Reiseführer von Reise-know-how.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1253466099000
vielen Dank für die Antwort
-
geschrieben 1253621602000
Als ich würde sagen, es ist sehr regionsabhängig. Im Zentrum von grösseren Städten bezahlst du schnell mal Preise wie bei uns. Auf dem Land vermutlich günstiger.
In Palenque z.B. habe ich aber auch im Zentrum sehr günstig gegessen. Ca. 4 Euro für eine reichhaltige Malzeit mit Rindfleisch.
-
geschrieben 1253903577000
@orchideerosa sagte:
habe für nächstes Jahr eine Rundreise nach Mexico gebucht.Wir haben nur Zimmer mit Frühstück gebucht.Was kostet in Mexico das Abendessen oder Mittagsessen.Mit wieviel Geld zusätzlich muß ich rechnen.Was kosten dort die Getränke z,B.Bier oder Wein?
Kommt immer darauf an, wo man isst. Tourirestaurant oder Einheimischenrestaurant/Imbiss, aber die Preise sind gestiegen. Wein trinkt man nicht so viel da, eher Bier. Und es gibt viele Ketten. Rechnet mal mit 5-15,00 je nach Kategorie.
Soluna