@'timelord' sagte:
Hallo Roman,
es mag zum Teil vielleicht auch daran liegen, daß der von Dir angegebene Zeitraum voll in der Hurrican Saison liegt. Ich persönlich würde in dieser Zeit jedenfalls nicht unbedingt die Karibik buchen, zumindest nicht diesen Bereich.
Woher weißt Du denn eigentlich das die Rundreisen nicht angeboten werden? Reisebüro?
Das Reisebüro kann die Anzahl vorliegender Anmeldungen pro Rundreise anfragen. Das bewegt sich dann haupsächlich in der Region von null. Da die Flüge auch schon sehr ausgelastet sind, rechnet der Anbieter kaum mehr mit Anmeldungen. Die von mir bevorzugte Rundreise hat auch jetzt während der Hochsaison kaum Anmeldung aufgewiesen.
Natürlich kann ich jetzt einfach Flug und Rundreise mit anschliessenden Strandferien buchen. Ob die Rundreise dann stattfindet, erfährt man 1 Monat vor Start. Es wird dann eine Alternative angeboten, welche vielleicht nicht den Vorstellungen entspricht oder Umbuchungsmöglichkeiten. Man muss dann halt nehmen, was 1 Monat vor Reisestart noch verfügbar ist.
Zwei Wochen am Strand liegen will ich nun wirklich nicht. Dann kann ich auch gleich an einen naheliegenden Strand gehen. Die Rundreise Mundo Maya über Belize und Guatemala würde mich halt schon am meisten reizen. Aber da scheine ich bei meinem Anbieter ziemlich alleine dazustehen.
Die kritische Hurricansaison soll ja vor allem September bis November sein.