• izabel
    geschrieben 1223127710000

Hallo ihr Lieben,

hab von meinem Doc Resochin Tabl. bekommen für Mexico..vorwiegend für die Rundreise..wir fliegen Mi 15.10. und die Woche davor Mi sollen wir die 1.Tabl, am Tag vor Abflug die nächste nehmen usw... wie sind Euere Erfahrungen damit weil ich gehört hab das Malaria Tabl. sehr starke Nebenwirkungen haben können..haben ja auch Mückenspray für die Rundreise gekauft..weiss ja nit ob das allein reicht weil Mücken mich sehr mögen;o)

LG Iza

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • hilga
    geschrieben 1223128170000

Hallo Iza,

wohin führt Euch denn die Rundreise?

Wenn Ihr eine geführte Rundreise gebucht habt,ist die Frage,ob Ihr evtl.Malariagebiete überhaupt aufsucht.

Für eine Standart-Mexiko-Rundreise braucht Ihr eigentlich keine Prophylaxe.

Ansonsten bin ich mit Malerone immer sehr gut ausgekommen.Hatte nie Probleme mit Nebenwirkungen.Resochin-Tbl.kenne ich leider nicht.

LG,Martina

• izabel
    geschrieben 1223128951000

wir machen eine mini yukatan rundreise für 2 tage mit den großen bekannten mayastätten tulum, chichen itza etc..da is ja auch irgendwie dschungel und wegen regenzeit jetzt..ach is das schwierig als neuling;O)

• hilga
    geschrieben 1223140154000

Hallo Iza,

naja wenn Du die Tabletten eh schon besorgt hast.Ich denke allerdings,das Du sie für die Standartrundreise nicht gebraucht hättest.

Als Mückenschutz empfehle ich Dir OFF-Mückenschutz.

Gegen unser europäisches Autan,sind die Mücken ziemlich imun :D

Viel Spaß in Mexiko und laß Dich nicht verrückt machen.

LG,Martina

• nanne2007
    geschrieben 1223157747000

Hallo

Uns hat Autan for Fam. und Azaron befor Tropen geholfen. Eine Immunität gegen Autan hab ich bei den Mücken nicht feststellen können, keine hat einen von uns erwischt.

LG. Marianne

• Heike68
    geschrieben 1223205452000

Hallo,

habe aktuell über meine Apotheke eine Auskunft vpm Tropeninstitut. Resochin ist das eigentliche geegnete Mittel. Es reicht aber, es als standby dabei zu haben, also nur die Einnahme, wenn eine Infektion erfolgt ist.

Für Menschen mit geschwächtem Immunsysten empfiehlt sich jedoch tatsächlich auch bei dieser Mini-Rundreise die Profilaxe. Ich werde Malarone nehmen, die ist gut verträglich (aber relativ teuer), weil ich aufgrund der Medis, die ich sonst nehme, Resochin nicht nehmen darf.

Ansonsten auch tagsüber auf Mückenschutz konsequent achten, da auch Dengue-Fieber so übertragen wird.

Im November ists soweit :laughing:

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • AEVFranke
    geschrieben 1223221499000

Hallo, :)

hatte bei meiner Rundreise durch Mexiko 2006 kein Malariamittel dabei, da es ünerall hies, auf Rundreisen werden die Malariagebiete des Landes in keinster weise angefahren. Als Schutz habe ich mir Antibrumm von der dm Drogerie mitgenommen und das hat auch wunderbar geholfen.

Wünsche euch viel Spass

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • puschellotte
    geschrieben 1223223451000

wir waren schon öfters auf RR in Mexiko in verschiedenen Gegenden.

keiner unserer Mitreisenden hatte Malariaprofilaxe genommen.

uns wurde von div. Ärzten empfohlen, Standbymittel mitzunehmen und das auch nur, wenn man nach den gefährdeten Gebieten noch länger als eine Woche bleibt.

Als gefährdetes Gebiet hatten unsere Reiseleiter nur Palenque gesehen. (Regenwald).

dort waren wir 1 Tag und haben uns gründlich mit No bite eingesprüht und eingerieben. wir hatten keinen Stich.

Ansonsten wurde uns gesagt, alle anderen Gebiete (im Hochland gibt es keine Malaria) von Mexikocity ober Oxaca bis Chiapas, ebenso wie die Gegenden auf Yucatan, die du angegeben hast, wären keine Malariazonen.

Das gilt auch für Celestun (Flamingolagune), auch hier: Nobite.

Ich denke, dass man oft auch mehr kaputtmachen kann, als es guttut.

Und viele unserer Ärzte haben zu diesem Thema leider wenig Ahnung.

Wir bereiten uns auf jede Fernreise gut vor und erkundigen uns lieber öfters über solche Dinge, haben auch alle Impfungen, die angeraten werden.

• izabel
    geschrieben 1223224521000

vielen dank für euere zahlreichen tips..wir haben ja auch autan..nur für die rundreise hätt ich auch nit an sowas gedacht..war halt wegen den mangroven sümpfen die wir mal mit boot erkunden wollten und weil jetzt eben irgendwie regenzeit ist..hmm...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!