• Amorsito
    geschrieben 1228979612000

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Am 6ten Januar soll es zum ersten mal nach Mexico gehen und bei unserer Suche haben wir einige Hotels zur Auswahl.

Unter anderem das

- Gran Bahia Principe Coba

- Barcelo Maya Beach Resort

- Sandos Playacar

Unsere Entscheidung fiel auf das Principe Coba doch im Netz musste ich jetzt irgendwo lesen, das der STrand nicht so toll wäre und das Meer wegen des vorgelagerten Korallenriffs nur 1,60 tief.

Stimmt das so?

Außerdem hies es 10-20 Minuten bis man am Strand ist. Kann das jemand bestätigen?

Man wird irre wenn man noch nie da war und versucht das Beste für einen selbst raus zu suchen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG KATJA

• Jux100
    geschrieben 1229002373000

Hallo Katja,

wir waren Ende Oktober in der Anlage. Das Wasser ist natürlich tiefer, allerdings gibt es einen abgetrennten Teil (von Wellenbrechern) wo es halt flach ins Wasser geht, keine Wellen gibt und dort ist das Wasser nicht sehr tief.

Allerdings empfanden wir es dort am schönsten, da man dort auch ein wenig schnorcheln und mit den Fischen schwimmen kann :-)

Überall anders gibt es Wellen mass und natürlich auch tiefes Meer. Allerdings benötigt man für diese anderen Teile der Anlage Schuhe, da es im Meer viele Steine gibt.

LG Jux

• Schlumilu
    geschrieben 1229958453000

Hi Katja,

also zum Strand ist ja schon alles gesagt, auf jeden Fall Badeschuhe nicht vergessen.

Es liegen überall kleine Korallenstücke herum, welche durch die Hurrikans abgebrochen sind.

Also wir waren auch im Coba untergebracht und wenn man nicht mit den kleinen Busschen fährt (ca.3 min bis zum Strand), dann läuft man höchstens 10 Minunten.

Wir fanden es nicht schlimm und so ein Stück laufen tat uns auch ganz gut, bei dem vielen Essen....:-)

Also viel Spaß dort.

Grüße :laughing:

immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!