• kissi303
    geschrieben 1132502323000

Hallo,

wir wollen Ende des Jahres (allerdings erst 2006) nach Mexico. Ich hab schon diverse Beiträge gelesen und jetzt bin ich genauso unschlüssig wie vorher. :? Wäre es sinnvoll in Mexico eine Rundreise zu buchen? Wo fährt man am besten hin, um etwas Halligalli zu haben. Auf einen extrem ruhigen Urlaub mit Rentnern hab ich nämlich keine Lust...

Ich wäre echt froh, wenn sich jemand auf diesen Beitrag melden würde.

• Tanja1978
    geschrieben 1132504271000

Hi!

Wir waren im Riu Tequila mit 4-tägiger Yucatan Rundreise. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Die Disco im Hotel war okay, gut besucht aber auf die Dauer etwas langweilig. Playa del Carmen hat ein super Nightlife! Langeweile kommt dort auf keinen Fall auf. Aber wenn ihr einen richtigen Partyurlaub machen wollt würde ich euch eher Cancun empfehlen.

LG Tanja

• kissi303
    geschrieben 1132584169000

ja, cancun ist auch unsere 1. wahl. am wochenende ist bei uns reisemesse, da werde ich mich mal informieren. aber vielen dank für die tipps

• Makaschu
    geschrieben 1132934323000

Hallo,

wir haben eine einwöchige Rundreise durch Yucatan gemacht und anschließend 2 Wochen Badeurlaub in Cancun.

Ich finde, das ist genau die richtige Mischung, erst Kultur und dann etwas Party. Wobei man in Cancun auch ruhige Abende verbringen kann.

Liebe Grüße,

Katja

• kissi303
    geschrieben 1133281069000

ja, ich hab in Deinem anderen Bericht gelesen, dass Du die Reise über Meiers Weltreisen gebucht hast. Sag mal, war das nicht wahnsinnig teuer? Das ist aber eigentlich eine gute Idee, denn 3 Wochen wollten wir auch dorthin.

• jetangel
    geschrieben 1133485737000

Hi!

Ehrlich gesagt, finde ich Mexico für "nur Party" zu weit und zu teuer. Dieses Land bietet so viel! Ich habe eine Rundreise hinter mir, die in Mexico Stadt anfing und über Oaxaca und Yucatan bis Cancun ging, wo wir wegen Hurrican Mitch leider nicht viel vom Wetter hatten (Mitch war noch nicht da, bewölkt war es aber schon). Die Rundreise bot schon ziemlich viel, aber auch der Norden des Landes ist genial (z.B. Eisenbahn durch den Canon del Cobre, muss atemberaubend schön sein!). Ich habe bereits mehrfach in M. Sprachurlaub Spanisch (Bildungsurlaub) gebucht und dabei die besten Erfahrungen gemacht: man wohnt bei einer Familie und lernt dort am besten Sprache UND Kultur, die Schulen bieten viele Ausflüge an, und wenn man dann was gelernt hat, kann man's anschliessend gleich noch einsetzen. Party ist übrigens auch in Acapulco gut! Dabei sollte man auf Hotellage im Touristenviertel achten, in Alt-Acapulco ist es eher ruhig (ist aber toll, wenn man ruhig schlafen will! . :D !) Und drei Wochen ist eine gute Zeit, viel Spaß auf jeden Fall!! Hasta luego! Katja

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • Metrostar
    geschrieben 1133527406000

Ehrlich gesagt, finde ich es als rausgeworfenes Geld, nach Mexiko zum "Partymachen" oder nur zum Baden zu fliegen. Party kann man billiger auf Mallorca, Münchner Oktoberfest oder Kölner Karneval haben. All zu viele Rentner fliegen nicht nach Mexiko, scheuen oft den langen Flug. Auf jeden Fall würde ich zumindest die Highlights wie Chichen Itza und Tulum anschauen. Die Reiseunternehmer bieten zum Beispiel eine "Mini-Yucatan-Reise" an. Ich würde eher Playa del Carmen als Cancun bevorzugen.

• sol_79
    geschrieben 1134340187000

Hallo Kissi,

hat dich die Reisemesse in Köln weitergebracht? Es gab ja mehrere Mexiko-Stände, und der "offizielle" war ganz informativ.

Wenn ihr ein wenig spanisch sprecht, oder noch etwas Zeit habt, es zu lernen, dann könntet ihr doch auch eine Rundreise auf eigene Faust machen. Mexiko ist ein sicheres Reiseland und das Busnetz ist sehr gut ausgebaut.

Gruß,

Sol

• kissi303
    geschrieben 1135366283000

@'sol_79' sagte:

Hallo Kissi,

hat dich die Reisemesse in Köln weitergebracht? Es gab ja mehrere Mexiko-Stände, und der "offizielle" war ganz informativ.

Wenn ihr ein wenig spanisch sprecht, oder noch etwas Zeit habt, es zu lernen, dann könntet ihr doch auch eine Rundreise auf eigene Faust machen. Mexiko ist ein sicheres Reiseland und das Busnetz ist sehr gut ausgebaut.

Gruß,

Sol

Ja auf der Reisemesse waren wir und der Mexico-Stand hat uns weitergebracht. Wir haben uns jetzt entgültig entschlossen, eine Rundreise zu machen. Allerdings müssen wir uns noch eine genaue Route ausplanen. Aber wir haben ja noch etliche Monate Zeit (Reisezeit ist Anfang Januar 2007). Spanisch sprechen wir nur in Brocken, aber es reicht um etwas zu bestellen und zu bezahlen (lach). Ich freu mich jedenfalls. Ich wollte nur anmerken, dass wir KEINE BALLERMANN-TYPEN sind und auch wg. der Kultur nach Mexico fliegen. Aber es ist doch kein Problem Kultur und Party zusammenzubringen oder? Und die Rentnergemeinschaft sollte sich auch nicht angesprochen fühlen. Es war nicht so ernst gemeint...Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch an alle, die das noch im Jahre 2005 lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!