• PhilippDick
    geschrieben 1394100106000

Hallo,

Meine Freundin und ich haben uns für eine Reise nach Cancun entschieden, bzw. haben es vor. Könnt ihr uns diesen Ort empfehlen? Oder empfehlt ihr uns eher was anderes für Mexiko Neulinge?

Was ist der "beste" Reisezeitpunkt für eine Reise, bzw. wann hat man die geringste Regenwahrscheinlichkeit?

Vorgesehen war jedenfalls August/September. Jedoch Hurrikane Saison und mit viel Regen verbunden?

Grüße

Philipp

• DerGmorg
    geschrieben 1394107065000

Hallo Phillip,

von Von Mai bis Oktober ist auf Yucatan Regenzeit, Juli bis Oktober Hurricane Saison. Das heisst in der Zeit kann es stark und lang regnen oder sogar Hurricanes geben.

Muss aber natürlich nicht, genauso wenig muss es in der Trockenzeit zwingend trocken sein. 2012 war ich im Oktober da, hatte Super Wetter und an 2 Tagen Schauer. Letztes Jahr im Dezember war es dagegen kalt (teilweise um 20° ) und ziemlich regnerisch.

Gewöhnlich ist es auch in der Regenzeit eher nicht so dramatisch aber es ist ein Risiko.

Ob euch Cancun gefällt, ist Geschmackssache. Das ist in der Gegend eher der "Ballerman", sehr touristisch, sehr stark bebaut (die Hotelzone) und viel Party.

Ich würde eher die Riviera Maya empfehlen, da es hier noch ruhiger und weniger bebaut ist, es gibt noch ruhigere Flecken aber trotzdem ist in und um Playa del Carmen schon was los. Auch kann man von hier aus besser die Umgebung erkunden, aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Gruß DerGmorg

• PhilippDick
    geschrieben 1394120586000

Danke für die Antwort!

Haben uns persönlich bis jetzt nur den Teil Cancun angeschaut. Den von dir beschriebenen noch nicht, werden das aber mal machen! Danke dafür.

Bin da leider etwas an die Ferien gebunden, wegen meiner Weiterbildung in der Techniker Schule. Kann deswegen nur in den regulären Ferien fliegen. Und da bleibt auf lange dauer nur der Sommer und oder Winter..

Grüße

• Jesla
    geschrieben 1394132609000

Hallo Philipp,

wenn ihr Lust auf Party habt, ist Cancun genau die richtige Gegend. Wollt ihr es dagegen etwas ruhiger, empfehle ich ebenfalls, etwas weiter südlich zu schauen. Zwischen Cancun und Tulum gibt es etliche Hotels, Playa del Carmen ist der nächst größere Ferienort und ebenfalls Partyzone. Aber viele Hotels liegen ruhig und außerhalb von Playa del Carmen. 

Die Hurrikanzeit beginnt am 01. Juni und endet am 30. November. Das ist in der Regel die feuchtere und heißere Jahreszeit, regnen kann es jedoch das ganze Jahr über. Im letzten Jahr gab es in der Gegend um Cancun/ Playa del Carmen nur einen heftigeren Tropensturm, und zwar vom 01. bis 05. Juni, sprich zu Beginn der Hurrikansaison. Danach gab es regnerische Zeiten, aber keine heftigen Stürme mehr in der Gegend. Man kann Glück oder Pech haben, im August/ September ist es in der Regel sehr heiß und es gibt eine hohe Luftfeuchtigkeit, was auch besonders viele Mücken zur Folge hat.

Viele Grüße

• PhilippDick
    geschrieben 1394185452000

Hallo Jesla,

inwiefern sieht das mit der "Party" denn so aus? Vergleichbar mit der Dom. Rep. und den dazugehörigen "Amis" im Pool? Oder noch deutlich schlimmer. Uns gefällt in Cancun eben das Hotel "Secrets the Vine". Der Platz wo das Hotel gebaut ist, bzw. die etlichen Hotelanlagen auf dieser "Zunge" haben einen sehr schönen Strand mit guten Wellen, so wie es auf den Bildern aussah.

Kannst du uns evtl. auch ein gutes 4-5 Sterne Hotel mit AI in der Gegend nennen, wo du uns vorgeschlagen hast?

Vielen Dank für die Wetterinfos!

Grüße

• Jesla
    geschrieben 1394189122000

Hallo Philipp,

also egal, wo das Hotel liegt, die meisten Gäste sind fast immer Amerikaner und die nutzen das All Inclusive in der Regel sehr gut aus... Allerdings ist das Unterhaltungsangebot außerhalb der Hotels in Cancun deutlich größer, es gibt viele Diskotheken und Bars und viele Gäste fliegen eben genau deshalb nach Cancun.

Schöne Hotels an der Riviera sind die Secret Hotels (z.B. Secrets Maroma mit sehr schönem Strand), die Iberostar Hotels in Playa Paraíso, die Palladium Hotels oder die Grand Bahia Princípe Hotels bei Akumal, wobei die Strände hier nicht so schön sind.

Sehr schöne Strände findest Du in Playacar, was zu Playa del Carmen gehört. Es liegt nicht direkt im Zentrum, wo es ebenfalls viele Discotheken und Bars gibt, man hat es aber nicht weit. Die Riu-Hotels sollen auch sehr schön sein dort.

LG

• Matthias6684
    geschrieben 1394200881000

Jesla:

Schöne Hotels an der Riviera sind die Secret Hotels (z.B. Secrets Maroma mit sehr schönem Strand), die Iberostar Hotels in Playa Paraíso, die Palladium Hotels oder die Grand Bahia Princípe Hotels bei Akumal, wobei die Strände hier nicht so schön sind.

Sehr schöne Strände findest Du in Playacar, was zu Playa del Carmen gehört. Es liegt nicht direkt im Zentrum, wo es ebenfalls viele Discotheken und Bars gibt, man hat es aber nicht weit. Die Riu-Hotels sollen auch sehr schön sein dort.

Bei der Gelegenheit würde ich die Barcelo Hotels bei Puerto Aventuras noch mit aufführen, ebenfalls toller Strand und sehr sehr schöne Anlagen. Tip: Einfach mal die Preise direkt auf barcelo.com checken, insb. in der Nebensaison (z.B. im Mai) gibt es dort wirklich sehr günstige Angebote. Außerdem gehen die auf jeden Reiseveranstalterpreis ein und erstatten noch 10% der Preisdifferenz :-)

• PhilippDick
    geschrieben 1394205369000

Genau das meinte ich mit den Amerikanern. Soweit zwar nicht störend, aber manchmal echt nervtötend..

Denke dann werden wir uns mal die Secret Kette an der Riviera genauer ansehen :-) Vom Standart her zwar etwas "älter" als das "The Vine" aber trotzdem schick :)

Vielen Dank für die netten Infos von euch!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!