War schon jemand in Mexico City?
Wir überlegen, eventuell in Mexico City einen Zwischenstopp vor unseren Badeurlaub einzulegen. Lohnst sich das?
Lg Andrea
War schon jemand in Mexico City?
Wir überlegen, eventuell in Mexico City einen Zwischenstopp vor unseren Badeurlaub einzulegen. Lohnst sich das?
Lg Andrea
Hallo Andrea,
wir sind während unserer Rundreise nach Mexico City gekommen und waren da 1 Tag. Eine schöne Stadt, die wirklich ein Erlebnis wert ist, meiner Meinung nach. Wir haben den Regierungspalast, Zocalo, die Kathedrale und die umliegende Altstadt angesehen und im Hotel Plaza Florencia in der Zona Rosa gewohnt. Die Zimmer waren renoviert, sehr ordentlich und das Essen schmeckte supergut (Restaurant, nicht HP). Das Frühstück war etwas chaotisch, naja mit einer Busgruppe wo alle gleichzeitig essen kein Wunder. Sehr sehr toll ist das Anthropologische Nationalmuseum!!! Noch nie hat mich ein Museum so fasziniert!!!
Einen Abstecher nach Teotihuacan zur Sonnen- und Mondpyramide solltet Ihr auch unbedingt machen! Super!! Allerdings Vorsicht, bei 2200m auf Pyramiden zu klettern ist irre anstrengend, langsam anfangen!
Meiner Meinung nach, ja es lohnt sich!
LG
Birgit
Auf jeden Fall lohnt sich ein Zwischenstopp in Mexiko-City.
Neben dem Zocalo mit der Kathedrale, dem Templo Mayor, Coyoacan und Xochimilco gibt es noch viele andere interessante Dinge zu sehen.
2-3 volle Tage sollte man schon einplanen, vorallem, wenn man noch ein Museum besuchen will (die sind nämlich montags geschlossen und sonntags sehr voll) oder nach Teotihuacan (sehr sehenswert!!) will.
Übrigens, trotz seiner Größe ist es nicht schwierig, sich in Mex.City zu recht zu finden. Das Centro Historico kann man zu Fuss erlaufen und die anderen Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Metro-Stationen entfernt.
Wann soll es denn hingehen? Und wo ist euer Badeziel?
Liebe Grüße,
Mex-Sol
PS: Ups, da war jemand schneller
Mexico-Stadt lohnt sich auf jeden Fall. Meine Vorredner haben ja schon ge- und beschrieben, was man sich alles anschauen kann. Allerdings sollte man auf einen Besuch/Abstecher in die Stadt gut vorbereitet sein, wenn man dort nicht mit einer Reisegruppe hinfährt. Es gibt so ein paar Ecken, die jedenfalls nur bedingt empfehlenswert sind (verstärkte Überfallgefahr). Denke grad an die Umgebung der Plaza de las tres Culturas und die Umgebung der Plaza Garibaldi. Die üblichen Reiseführer für Individualtouristen leisten da ganze gute Dienste, wie ich finde.
Die Metro führt einen eigentlich überall hin (aber Achtung, es gibt Grabscher in der U-Bahn).
Da Mexico-Stadt aber unglaublich groß ist, sind 2 oder 3 Tage dort schon eine Mindestaufenthaltsdauer, hängt aber auch davon ab, was man sich anschauen mag und wie intensiv man seinen Aufenthalt dort gestalten will.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Reise und viva Mexico
Gruß, Jael
Danke für die Antworten.
Eigentlich wollen wir über Weihnachten in die Karibik egal wo hin. Aber wenn man über Weihnachten mit Meilen fliegen will, muss man nehmen was man kriegt. Die Dame hätte mir Flüge nach Mexico City angeboten. Ich muss mich nur relativ schnell entscheiden, ob die Möglichkeit für uns überhaupt in Frage kommt.
Nach meiner kurzer Recherce bin ich auch zum Schluss gekommen, dass MC durchaus interessant sein kann. Muss nur noch versuchen, meinen Mann davon zu überzeugen... Habe ihn bis jetzt auf Kuba getrimmt .
Lg Andrea
ich kann mich den anderen nur anschliessen:
Mexico-city ist fantastisch
allein der landeanflug, wir kamen spät abends an, diese riesige stadt bei nacht, das war eines unserer schönstes flugerlebnisse bisher,
die stadt ist einmalig und bei weitem nicht so chaotisch, wie man vielleicht glaubt.
wenn Mexico, dann sollte man die metropole auf jeden fall "mitnehmen".
Hallo, wie weit = es den vom Flughafen in die Stadt?
Ausser Überfallgefahr (hat da noch jemand Tipps wie zu vermeiden oder welche Plätze meiden), auf was sollte man sonst aufpassen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!